Prävention 307 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Stimm-Werkstatt (1)

Basis-Training (in der Stimm-Werkstatt, online oder in geeigneten Schulungs-Räumen bundesweit), Fern-Coaching (via Telefon, Zoom o.ä.) Diese Module sollten sich über einen Zeitraum von zwei bis drei Monaten erstrecken, umeinen wirklich nachhaltigen...

  • Coaching
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Flughafen München | AirportAcademy (2)

Grundlagenwissen zu Krisen: Definitionen, Abgrenzungen und Verhaltensweisen in Krisen, Aufbau einer Krisenorganisation und Rollen, Aufgaben und Kompetenzen, Stakeholder und deren Management in Krisen, Kommunikations- und Bewältigungsstrategien, Doku...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Stimm-Werkstatt (1)

Ob live oder vor der Kamera: Der sichere und bewusste Einsatz von Stimme und (Körper-) Sprache entscheidet darüber, ob Inhalte ankommen, Ideen begeistern und Produkte gekauft werden. Im Einzelsetting werden Sprachmuster erkannt und die Einstellungen...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

Wiederkehrende ungelöste technische Probleme sind teuer und zeitaufwändig, gefährden die Betriebssicherung und reduzieren die Gesamtanlageneffizienz. Mit der Methodischen Fehlersuche erschließen sich Instandhaltung und Produktion enorme Einsparpotent...

  • Training / Workshop
  • Grundlagen

PREFERRED

Stimm-Werkstatt (1)

Ob live oder vor der Kamera: Der sichere und bewusste Einsatz von Stimme und (Körper-) Sprache entscheidet darüber, ob Inhalte ankommen, Ideen begeistern und Produkte gekauft werden. Im Einzelsetting werden Sprachmuster erkannt und die Einstellungen...

  • Coaching
  • Grundlagen

PREFERRED

Stimm-Werkstatt (1)

Ob live oder vor der Kamera: Der sichere und bewusste Einsatz von Stimme und (Körper-) Sprache entscheidet darüber, ob Inhalte ankommen, Ideen begeistern und Produkte gekauft werden. Im Einzelsetting werden Sprachmuster erkannt und die Einstellungen...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Stimm-Werkstatt (1)

Telefon oder Video-Calls - die Stimme ist das Kommunikationsmittel Nr. 1. Hier ist das maßgeschneiderte Trainings-Programm für Mitarbeiter:innen, mit dem Ziel einer souveränen, persönlichen und nachhaltigen Kommunikation, insbesondere in der Kundenge...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Stimm-Werkstatt (1)

Berufung, Prüfung, Vortrag, Präsentation, Bewerbungsgespräch... Du willst einfach selbstsicher und überzeugend rüberkommen. In diesem ganz auf deine anstehende Situation zugeschnittenen Coaching werden wir aufgrund meiner Erfahrung genau an den Aspek...

  • Coaching
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Lehre und Dozentur Gernhuber (1)

Sachlicher Anwendungsbereich, Persönlicher Anwendungsbereich, Geschützte Rechtspositionen des LkSG, Sorgfaltspflichten und Sorgfaltsanforderungen innerhalb der Lieferkette, Die einzelnen Sorgfaltspflichten, Risikomanagement und Risikoanalyse, Präven...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Lehre und Dozentur Gernhuber (1)

Sachlicher Anwendungsbereich, Persönlicher Anwendungsbereich, Geschützte Rechtspositionen des LkSG, Sorgfaltspflichten und Sorgfaltsanforderungen innerhalb der Lieferkette, Die einzelnen Sorgfaltspflichten, Risikomanagement und Risikoanalyse, Präven...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Stimm-Werkstatt (1)

warum Micro-Pause® Training? Die einzigartige Idee der Micro-Pause® liegt in der steten Anwendung im Tagesablauf. Diese kleine Zeit des bewussten Atmens, tiefer Inspiration wird in unsere Arbeits- und Kommunikationsabläufe implementiert und bleibt so...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was ist Burnout?, Physische und psychische Merkmale und Symptome des Burnout-Syndroms, Ursachen und Entstehung von Burnout, Warnsymptome und erste Anzeichen bei Kollegen oder Mitarbeitern erkennen und deuten, Phasen des Burnouts, Burnout-Vorbeugung:...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Beschreibung und Erklärung des Phänomens Mobbing, Definition von Mobbingtäter:innen und Opfern, Das Rollenverhalten von Vorgesetzten und Kolleg:innen beim Mobbing, Mobbing: typischer Verlauf, Folgen von Mobbing, Fallbeispiele, Erste Anzeichen von Mo...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

English & Intercultural Communication (2)

Die zweitägige Schulung zeichnet sich durch hohen Praxisbezug aus: Beispiele aus dem Alltag der Teilnehmer werden aufgegriffen und bearbeitet. Schwierige Gesprächssituationen können auf Wunsch simuliert werden. Seminarinhalte: Grundlagen (Erfahrung m...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

English & Intercultural Communication (2)

Häufig gelangen Mitarbeiter aufgrund ihrer hohen Fachkompetenz in Führungspositionen und sehen sich in der Folge mit Aufgaben konfrontiert, auf die sie nicht ausreichend vorbereitet sind. Der richtige Umgang mit Mitarbeitern und erfolgreiche Führungs...

  • Webinar
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (761)

Änderungen in den rechtlichen Grundlagen, Normen und DGUV Regelwerk Auswirkungen der BetrSichV Rechte und Pflichten der Befähigten Person und des Benutzers Anforderungen an Leitern und Tritte nach den aktuellen Normen und Technischen Regeln Gefährdun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (808)

Der Kraftfahrer repräsentiert durch sein Auftreten, sein Verhalten und seine Kommunikation in der Öffentlichkeit sein Unternehmen. Im BKF-Modul 4 erfahren Sie, wie Sie aktiv zu einem positiven Image Ihres Unternehmens beitragen können und erfüllen gl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (808)

Um Unfälle mit dem Bus zu vermeiden, müssen Berufskraftfahrer stets die aktuellen Sicherheitsvorschriften kennen und beachten. In diesem Modul 4 über Fahrersicherheit erfahren Sie mehr über Lenk- und Ruhezeiten sowie über typische Risiken und Arbeits...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Refresher BEM Ziele und Aufgaben des BEM., Bedeutung im Unternehmen., Aspekte Gesundheit/Krankheit., Was ist BEM nicht? Grenzen, Gefahren, Fallen, Abgrenzungen. Gesprächskompetenz im BEM Allgemeine Aspekte., Grundhaltung., Vertrauensaufbau., Fragetec...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Einführung Refresher rechtliche Grundlagen des BEM., Ziele und Aufgaben des BEM aus arbeitspsychologischer Sicht., Überschneidungen und Abgrenzungen zu anderen Instanzen und Instrumenten., Bedeutung im Gesamtunternehmen., Aspekte Gesundheits- un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung