Telefontraining - professionell und effektiv in Kontakt - Inhouse von Stimm-Werkstatt

Inhalte

Telefon oder Video-Calls - die Stimme ist das Kommunikationsmittel Nr. 1. Hier ist das maßgeschneiderte Trainings-Programm für Mitarbeiter:innen, mit dem Ziel einer souveränen, persönlichen und nachhaltigen Kommunikation, insbesondere in der Kundengewinnung und -bindung.

Vermittlung der grundlegenden Zusammenhänge von Haltung - Atem - Stimme

  • Physiologie und Theorie der Phonation (Stimmerzeugung)
  • Körperwahrnehmung und Präsenz
  • Grundspannung und Aufrichtung, bes. im Sitzen
  • Haltung & Atmung: Anspannung und Entspannung – Regeneration im Tagesablauf
  • Intention & Rezeption – Senden/ Empfangen
  • Sprache, Hochdeutsch und Umgang mit Dialekt
  • professioneller Stimmeinsatz und Ansprache
  • Stimmhygiene, Pflege und Prävention
  • Gesundheit insgesamt
  • Selbstorganisation

Anwendung und Festigung der Inhalte des Basis-Trainings und außerdem

  • Telefongespräche live
  • Aktives Zuhören
  • Einsatz der Micro-Pause®
  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Analyse
  • Selbsteinschätzung/Fremdwahrnehmung
  • Individuelle Hinweise und Hilfestellungen

Einzelplatz-Coaching live

Beratung und Optimierung des Arbeitsplatzes und Arbeitsverhaltens unter ganzheitlichstimmphysiologischen Gesichtspunkten

  • Punktuelle Betreuung von Kundengesprächen
  • Individuelle Hinweise und Hilfestellungen
  • Umgang mit Emotionen
  • Gezielter, bewusster Stimmeinsatz
  • Verfeinerung der Kommunikation
  • Schriftliche Gesprächserfassung

Tele-Coaching per Telefon

Feedback und Auffrischung der individuell relevanten Aspekte

  • Fingierte Kundengespräche zu unerwarteten Zeiten, bedarfsorientiert
  • Überprüfung der Begrüßungsformel
  • Verfeinerung der Kommunikation zur Qualitätssicherung
  • Individuelle Hinweise und Hilfestellungen
  • Erfassung des Coachings als Journal

Kundenstimme

"Wer hier eines der üblichen „Lächeln-Sie-beim-Telefonieren-doch-einfach-mal-Seminare“ erwartet, wird in der Stimm-Werkstatt herbe enttäuscht. Statt dessen ein völlig anderer Ansatz: Die Teilnehmer entwickeln in kreativen Übungen und mit viel Spaß in kurzer Zeit größeres Bewusstsein für ihren Körper, die Stimme, deren Wirkung und die Möglichkeiten der Beeinflussung. Auch skeptische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tauen schnell auf. So ist das ganz nebenbei auch übrigens eine ganz hervorragende Maßnahme zum Teambuilding. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich jetzt viel bewusster mit sich, ihrer Wirkung und der Wechselwirkung mit unseren Kunden, Kooperationspartnern und anderen Gesprächspartnern auseinander. Also, wirklich nur zu empfehlen!" 

Regina Lammert, Vorstand, Innovation Group AG

"Ich war begeistert von dem Enthusiasmus und der fachlichen Kompetenz von Herrn Lauten. Obwohl das Seminar online stattfand, war die Atmosphäre in der Gruppe sehr gelassen und persönlich, Man hatte das Gefühl, man säße im selben Raum. Vielen, vielen Dank!"

Teilnehmerin

Telefon oder Video-Calls - die Stimme ist das Kommunikationsmittel Nr. 1. Hier ist das maßgeschneiderte Trainings-Programm für Mitarbeiter:innen, mit dem Ziel einer souveränen, persönlichen und nac ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Bindung und Gewinnung von Kund:innen
  • Bindung von Mitarbeitenden
  • Mitarbeiter:innen-Gesundheit
  • Senkung des Krankenstandes
  • Erhöhung der Effektivität
  • Professionalisierung des Firmenauftritts

Zielgruppen

Mitarbeitende im Call Center, Service Center, Contact Center, Telefonzentrale

Termine und Orte

Datum Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 5742158

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (1)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis