PREFERRED

Modul Training (27)

Viele unterschiedliche Interessen und Erwartungshaltungen ?prallen? im Sekretariat aufeinander. Möglicherweise ist einer Ihrer Kollegen/innen mit einer Entscheidung Ihres Vorgesetzten nicht einverstanden. Ein anderer Kollege kann die kurzfristig ange...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Service beginnt mit einem Lächeln: Servicetechniker und Monteure repräsentieren Ihr Unternehmen beim Kunden vor Ort und haben in erheblichem Maße Einfluss auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Im kundennahen Service müssen Sie fachlich fundiert und kun...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Wie tickt mein Azubi? Wertewandel: Die Generation Z Ausbilder:innen im Spannungsfeld Umgang mit Erwartungen unterschiedlicher Anspruchsgruppen und Rollenreflexion Aktiv fordern und fördern Ausbilder:innen als Vorbild, Mentor:innen, Lernbegleiter:i...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Was sind schwierige Menschen? Wodurch werden Menschen schwierig? Motive, Verhaltensweisen, Taktiken erkennen und verstehen – bei sich selbst und bei anderen Individuelle Typen Erkennen von und Umgang mit unterschiedlichen Typologien Konfliktmanageme...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Gestern Kolleg:in, heute Führungskraft Neue Aufgabe: Gruppenleitung / Teamleitung, Eigene Rollenfindung, Eigene Position in der Organisation, Status, Macht und eigene Wirkung, Führen in der "Sandwich"-Position Den eigenen Führungsstil entwickeln Fü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

Konflikte richtig zu managen bedeutet Ressourcen zu aktivieren anstatt Probleme zu verstärken. Gerade im beruflichen Umfeld ist diese Fähigkeit enorm wertvoll.In diesem Praxis-Seminar setzten Sie sich intensiv mit Konfliktursachen, Konflikte frühzeit...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Grundlagen der Werkzeugkonstruktion Anforderungen an Spritzgießwerkzeuge, Komplexität von Spritzgießwerkzeugen, Vereinfachter Grundaufbau, Begriffsdefinitionen Teile maßhaltig formen: die Ermittlung des Stahlmaßes Schwindung, Geometrische Gründe fü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

Kommunikationstraining fürs Office - werden Sie Profi in Ihrer gekonnten Kommunikation. Ein Potpourri wartet auf Sie: Diplomatie, Durchsetzungsstärke, charmant ein Nein formulieren, Small-Talk, Konflikte und noch vieles mehr.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Mitarbeitergespräche sind ein wichtiges, motivierendes Führungsinstrument und zur Mitarbeiterbindung unerlässlich - und das nicht nur einmal im Jahr. Durch eine bewusste Kommunikation lassen sich Missverständnisse verhindern. Vermitteln Sie Kritik ko...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Reine Fachkenntnis reicht schon lange nicht mehr aus, um Mitmenschen zu verstehen und zu überzeugen. Als Basis der emotionalen Kompetenz sind Intuition, Selbstwahrnehmung und Empathie ebenso wichtig wie das Erkennen emotionaler Anzeichen in Mimik, Kö...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Führungskräfte in der Produktion: Wichtige Funktion, schwierige Führungsaufgaben Planen, vorbereiten, organisieren, ausbilden, führen, motivieren, delegieren, koordinieren usw., Führungsstil und Führungsverhalten, Der Situative Führungsstil Konkrete...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Die Führungskraft als individuelle Persönlichkeit – der Blick zu sich Die Rollen einer Führungskraft, Führen mit dem DISG® Persönlichkeitsprofil, Innere Motivanalyse IMA®: Die inneren Antreiber kennen und ausbalancieren, Die Führungsmotivation – mei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Herausforderung "Sandwichmanager:in" Welche Rollen habe ich inne?, Mit welchen Erwartungen (Chef:in, Mitarbeiter:in, Kolleg:in, ich selbst) habe ich es zu tun?, Welche Herausforderungen ergeben sich dadurch für mich?, Klarheit im eigenen Rollenverst...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Den eigenen Standort bestimmen Stellung von Logistik und Produktion im Unternehmen, Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen , Zusammenspiel mit den eigenen Vorgesetzten, Rolle und Anforderungsprofil einer Führungskraft Grundlagen von Mitarbeiterführu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Kommunikative Grundlagen Grundlegendes über zwischenmenschliche Kommunikation, Die vier Gesprächsebenen und ihre Bedeutung, Subjektive Wahrnehmung von Sprache und Körpersprache und Auswirkungen auf den Gesprächsverlauf, Bedürfnisse ansprechen, moti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

In diesem Deeskalationstraining erhalten Sie wirkungsvolle Deeskalationsstrategien, die für verschiedene Konfliktsituationen am Telefon greifen.Sie lernen durch Ihr Verhalten und Ihre bewusste Kommunikation zur raschen und aktiven Deeskalation beizut...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

In diesem Workshop erfahren Sie, wann Sie als Führungskraft in der Rolle als Konfliktmoderator gefragt sind. Sie erleben sich in der Rolle als „neutraler“ Vermittler und erlernen das Handwerkszeug für eine gelungene Konfliktmoderation.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Eine gute Zusammenarbeit innerhalb eines Teams ist die wesentliche Voraussetzung für Höchstleistung - Steigern Sie durch sichere Techniken der Konfliktbewältigung die Leistung im Team. Geklärte Teamkonflikte steigern die Teambildung enorm.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen