Strategisches Marketing Seminare / Kurse

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

163 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu Strategisches Marketing

-

Langfristiger Unternehmenserfolg durch rationales Marketing

Durch das Marketing möchte ein Unternehmen die Kundenbedürfnisse so gut verstehen, dass die entwickelten Produkte genau deren Anforderungen entsprechen und sich von alleine verkaufen. Marketing sollte in einem Unternehmen deshalb als Managementprozess implementiert werden und folgende Aufgaben umfassen: Zunächst müssen die Marketingziele anhand einer Situationsanalyse definiert werden. Nach der zielorientierten Ableitung der Marketingstrategie, legt man die strategieadäquaten Marketinginstrumente fest. Schließlich wird die Marketingorganisation gestaltet, um den Marketing-Mix in die Unternehmensstrategie zu implementieren. Das Marketingcontrolling erfasst den Erfolg und kümmert sich gegebenenfalls um einen Nachbesserungssprozess.

Das strategische Marketing sollte unbedingt vom operativen Marketing differenziert behandelt werden, da hier unterschiedliche Ziele verfolgt werden. Während das strategische Marketing zur langfristigen Planung aller zielgerichteten Marketingaktivitäten eine Unternehmens- und Marktanalyse durchführt, trifft das operative Marketing taktische Entscheidungen innerhalb einer getroffenen Marktbearbeitungsstrategie. 

Genauer gesagt ist das strategische Marketing der unternehmerische Grundauftrag. Hier werden klare Absichten sowie ehrgeizige Zukunftsvorstellungen getroffen. Zwar eignet sich grundsätzlich die bekannte "SWOT-Analyse" als Orientierung, dennoch besteht ein effizientes strategisches Marketing aus einer Vielzahl von Methoden und Instrumenten. Das strategische Marketing ist das Fundament jeder folgenden Marketingaktivität. Deshalb sollte sich jedes Unternehmen intensiv damit auseinandersetzen, um es anschließend zielorientiert einzusetzen. Deshalb empfehlen wir die Teilnahme, an eines unserer Seminare für strategisches Marketing. 

Wir bieten Ihnen eine umfassende Auswahl an Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Sie bei der Suche gerne kostenfrei! Beispielsweise bieten wir Ihnen folgende strategisches Marketing Fortbildung:

  • Strategisches Marketing: Zehn Planungsschritte ebnen Ihnen einen Weg in eine strukturierte Marketingplanung. Dieses Seminar richtet sich an jegliche Unternehmer.
  • Strategisches Marketing Management: Anhand vieler Fallstudien lernen Sie, richtige Entscheidungen im strategischen Marketing zu treffen.
  • Online Marketing - Webinar: Im Internet gelten andere Spielregeln, auch beim strategischen Marketing. Lernen Sie, neue Tools optimal einzusetzen und mit den bestehenden Marketinginstrumenten zu vernetzen.
  • Strategische Planung von B2B Online-Marketing: Diese strategisches Marketing Weiterbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die im Marketing tätig sind. Wir bieten Ihnen einen umfassenden Einblick in Grundlagen und anwendbaren Strategien. Die Erfolgswirksamkeit zeigt sich anhand von Praxisfällen.
  • Marketingcontrolling: Um in Ihrem Unternehmen effizient zu arbeiten, werden Kennzahlensysteme benötigt, die den Erfolg von durchgeführten strategischen Marketingzielen messen können. Dieses strategisches Marketing Seminar vermittelt Ihnen eine systematische Gesamtsteuerung des Marketings.Brand Management: Kreieren Sie in Ihrem Unternehmen eine eigene Marke und kommunizieren diese erfolgreich! Dadurch wird die Wirksamkeit der strategischen Marketingaktivitäten erheblich verbessert. Dieses Webinar richtet sich vor allem an Fach- und Führungskräfte.
  • Social Media Marketing: Heutzutage ist es unumgänglich, die sozialen Medien mit in das Marketing einzubeziehen. Sie stellen für Sie eine große Reichweite und die Möglichkeit, Zielgruppen gezielter anzusprechen dar. Das Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, die ihre Marketingaktivitäten optimieren möchten.

Semigator.de bietet Ihnen nicht nur in diesem Bereich ein hoch qualitatives Angebot an Seminaren, Kursen, Webinaren und Workshops. Durch das große Portfolio werden Sie passende strategisches Marketing Seminare finden. Zudem bieten wir Ihnen eine Best-Preis-Garantie: Wir haben den optimalen Preis für jegliche Veranstaltungen. Vergleichen Sie jetzt Weiterbildungen von verschiedenen Anbietern auf Semigator.de!

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (168)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie, Phasen der strategisc...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (494)

Marketing-Grundlagen Entwicklungsschritte, Status, Spielregeln und Trends. Strategisches Marketing Verständnis und Philosophie., Sinn und Notwendigkeit der strategischen Marketingplanung., Einbindung des Marketings in die Unternehmensstrategie. Markt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (168)

Grundlagen des Marketings, Der Marketingprozess, Marketingthemen und –ausrichtungen, Strategisches Marketing und Marketingplanung, Die Zielgruppenanalyse, Operatives Marketing: Der Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marktforschung, Marketing und P...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (168)

Einführung in das internationale Marketing, Internationale Marktforschung, Strategische Methoden und Maßnahmen, Operative Methoden und Maßnahmen, Internationaler Marketingplan (Fallbeispiel)

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Steinbeis Institute for Effective Management (IFEM)

Sie wollen Ihr Unternehmen nachhaltiger und strategischer leiten? Sie denken vernetzt und erkennen den Wert des „Big Picture“? Sie wollen Marketing aus der Sicht erfahrener Strategen und Berater in einem Seminar erlernen? Sie wissen, dass Kommunik...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (217)

- Co-Marketing, Co-Promotion, Co-Commercialisation, Einlizensierung - Ein Überblick - Die Roadmap zur erfolgreichen Allianz step by step - Marken-, Arbeits- und Kartellrecht - Das müssen Sie berücksichtigen! - Von den Vertragstypen zur Vertragsgestal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Communications Group (49)

Zum Thema Der Kaufentscheidungsprozess ist ein zeitintensiver, komplexer und dialogintensiver Vorgang. Das Internet spielt vor allem in den ersten drei Phasen die entscheidende Rolle. Wo sprechen Sie welche Zielgruppe mit welchem Zweck und welchem In...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Forum für Führungskräfte (24)

Visionen, Trends und Strategien in Marketing und Vertrieb, Veränderungen der Marketing- und Vertriebsprozesse durch den digitalen Wandel, Wichtige Kennzahlen im Online- und Social Media Marketing, Aktuelle Instrumente und Methoden im Controlling, Au...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Hochschule Berlin GmbH (15)

Marketing aus der Sicht eines Werbers: Wie entsteht eine Werbekonzeption unter Berücksichtigung eines Gesamtmarketingplans? Wie arbeitet eine Werbeagentur und was kostet so etwas in der Regel? Was heißt in diesem Zusammenhang ganzheitlich oder interd...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Influencer sind die neuen Stars der Kommunikationsbranche. Menschen wie PewDiePie, Caro Daur, Gronkh oder Julien Bam haben sich mit ihrem Content und ihrer Reichweite via Youtube, Instagram, Snapchat und Facebook selbst zur Marke gemacht und werden v...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Circle AG (69)

Warum dieses Seminar wichtig für Sie ist Durch die immer schneller werdende Kommunikation, neue Technologien und den verstärkten globalen Wettbewerb reduziert sich die Lebensdauer von Produkten. Die Notwendigkeit, neue Produkte zu entwickeln, wird im...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VDR Service GmbH (9)

Organisation: • Definition verschiedener Veranstaltungstypen und Differenzierung zwischen Meetings, Tagungen, Events etc. • Eventcontrolling: Sinn und Zweck, Effekte und Ansätze für die Umsetzung • Aufgaben und Schwerpunkte im Veranstaltungsmanagemen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Esslingen - TAE (59)

Lernen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppen im B2B-Kaufprozess über das Internet richtig ansprechen. Erfahren Sie, worauf zu achten ist, wenn es um Kanäle und Contents geht. Entdecken Sie die Erfolgsfaktoren und Methoden zur strategischen Planung von B2B O...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Best Akademie (36)

Ziele und Aufgaben des Marketings, Marktbedingungen im Wandel, Strategisches und operatives Marketing, Marketing als Konzept, Grundlagen der Marktforschung, Beschaffung relevanter Daten, Kundenbedürfnisanalyse, Analyse der Wettbewerber, Marktforschu...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

LVQ Business Akademie (3)

- Grundlagen des Online Marketings - Definitionen - Entwicklung - Abgrenzung - Websites im Online-Marketing - Typen - Ausgestaltung - Verwendung - CMS-Systeme - Strategischer Einsatz der Webseite im Online Marketing - Recht im Online Marketing - Gru...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (125)

Vertriebs- und Marketingleiter benötigen heute ein ausgefeiltes Controlling, um ihre Absatzziele zu erreichen und die Wettbewerbsfähigkeit ihres Vertriebsteams zu sichern. Moderne Tools und Kennzahlen sorgen für die nötige Transparenz und helfen, Ent...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Relevanz der Inhalte erhöhen, Optimierung der Webseiten, Interaktion mit Webseitenbesuchern provozieren, Viralität steigern, Vernetzungen erzeugen, Social-Media-Kanäle klug einbinden, Medienkooperationen einfädeln, Media-Budget gezielt einsetzen

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (11)

Ein Vertriebsmitarbeiter, ein Key Account Manager, ein Global Account Manager bekommt am Jahresende einen Klaps auf die Schulter mit der verbalen Aufmunterung, im kommenden Jahr 5% mehr Umsatz, 7% mehr Deckungsbeitrag und 8,5% mehr Gewinn zu realisi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (42)

Kunden werden anspruchsvoller, der Wettbewerb ist härter und globaler, die Märkte verändern sich rasant. Kaum ein Unternehmen steht nicht unter enormem Leistungsdruck. Stellen Sie rechtzeitig Ihre Weichen auf Wachstum: Strategische Marktbearbeitung u...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (28)

Voraussetzungen keine Methoden Trainerinput, Kleingruppenarbeit mit praktischen Fallbeispielen Schwerpunkte Grundlagen des Marketings, Aspekte des Strategischen Marketings, Instrumente des Marketing-Mix, Ziele und Methoden der Marktforschung, Nutzung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung