Sponsoring Seminare / Kurse

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

25 Seminare / Kurse von 15 Anbietern zu Sponsoring

-

Sponsoring beschreibt eine Zuwendung von Finanz-, Sach- und/oder Dienstleistungen von einem Unternehmen. Dieses richtet sich als Sponsor an eine Einzelperson, eine Gruppe von Personen oder eine Organisation beziehungsweise Institution. Dem Sponsor werden dabei Rechte zur kommunikativen Nutzung von Personen bzw. Organisationen und/oder Aktivitäten des Gesponserten auf der Basis einer vertraglichen Vereinbarung gewährt. Zwischen Sponsor und Gesponserten liegt also ein Austauschverhältnis vor.

Sponsoring lässt sich in zahlreiche Kategorien unterteilen. Beispielsweise gibt es Sportsponsoring, Wissenschaftssponsoring, Gesundheitssponsoring sowie Kunst- beziehungsweise Kultursponsoring und viele andere Bereiche. Die Anwendung und Durchführung variiert natürlich in jedem dieser Kategorien. Sportsponsoring ist beispielsweise ein kommunikatives Instrument, welches mittels Sportereignisse Werbebotschaften zum Rezipienten transportiert. Oftmals zielen die Werbebotschaften hier auf die Stadionbesucher vor Ort, aber auch auf die Massenmedien ab. Bei uns lernen Sie die Differenzierung zwischen diesen verschiedenen Bereichen.

Für das grundsätzliche Verständnis von Sponsoring, sollte man dieses von den konventionellen Kommunikationsinstrumenten (zum Beispiel der Fernsehwerbung) abgrenzen. Das Sponsoring zielt darauf ab, einen emotionalen Kontakt zu den Rezipienten aufzubauen. Bei den konventionellen Kommunikationsinstrumenten steht ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung im Mittelpunkt der Kampagne. Die zu verfolgende Zielgröße ist hier die Gewinnmaximierung.

Als Sponsor können Sie eine Markenemotionalisierung bei den Konsumenten hervorrufen, wodurch Ihr Unternehmensimage und die Bekanntheit deutlich gesteigert wird. Wie Sie ein systematisch entwickeltes Sponsoringkonzept in Ihre Unternehmensstrategie implementieren, um vor allem auch die Risiken des Sponsorings zu mindern, zeigt Ihnen unser Sponsoring Seminar. Auch als Sponsoringnehmer können Sie von den erhaltenen Leistungen enorm profitieren.

Wir bieten Ihnen unter anderem folgende Seminare über Sponsoring: 

  • Sponsoringwissen kompakt - Erfolgreich Sponsoren gewinnen (Kurzlehrgang): Sie benötigen Zuwendung für die Realisierung eines Projektes? Dieser Lehrgang vermittelt Ihnen in kürzester Zeit ein kompaktes, aber intensives Wissen über Sponsoring
  • Sponsoring: Sie lernen, wie Unternehmen Sponsoring erfolgreich in die Marketinstrategie implementieren. Auch die gezielte Ansprache, um Sponsoringleistungen zukünftig problemlos zu erhalten, wird Ihnen vermittelt. Es werden also beide Sichtweisen eines Sponsoringprozesses 
  • Integrierte Marketing-Kommunikation und Mediaplanung Seminar: Das zweitätige Seminar richtet sich an jegliche Marketingverantwortliche. Wir vermitteln Ihnen ein ganzheitliches Verständnis von Sponsoring, wodurch sie auf zukünftige Marktveränderungen effizienter reagieren werden. 
  • Erfolgreiche Marketingkommunikation: Wir zeigen Marketingfachkräfte, wie Sie das Konzept des Sponsorings erfolgreich in Ihrem Unternehmen anwenden.
  • Eventmanagement: Profitieren Sie durch Sponsoring von den zunehmenden Events. Diese gewinnen unter anderem auch immer mehr Aufmerksamkeit in den Medien, wodurch größere Massen erreicht werden.

Sponsoring - Ausblick:

Als Ausblick lässt sich festhalten, dass Sponsoring weiter an Wichtigkeit gewinnt, weil die Bedeutung internationaler Auftritte zunehmen wird. Das Unternehmensmanagement hat die Aufgabe, neue Zielgruppen zu gewinnen und zu verstehen sowie diese effizient zu betreuen. So kann ein Unternehmen durch Sponsoring in einer Zeit der Werbeüberfrachtung weiter an Attraktivität gewinnen. Lernen Sie in unserer Sponsoring Weiterbildung die fundamentalen Voraussetzungen für eine effiziente Anwendung dieses Marketinginstrumentes.

Sponsoring Fortbildung auf Semigator.de

Aus unserer Plattform gibt es zahlreiche Sponsoring Seminare. Die Suchfunktion ermöglicht Ihnen, nach bestimmten Kriterien zu filtern. Gerne erfüllen wir dadurch Ihre individuellen Bedürfnisse. Finden Sie jetzt auf Semigator.de die passende Bildungsveranstaltung!

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (152)

Spende versus Sponsoring, Ziel und Zweck des Sponsorings, SituationsanalyseWie wird man Sponsor?, Wie finde ich den richtigen Partner?, Welche Leistungen können wir erwarten?, Welche Leistungen können wir anbieten?, Die Kontaktaufnahme, Erfolgsfaktor...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ebam Business Akademie (7)

Kaum ein Event funktioniert heute ohne die Unterstützung eines finanzkräftigen oder erfahrenen Sponsors. Sponsoring hat sich mittlerweile zur Grundlage für die Verwirklichung kreativer Eventideen entwickelt. Doch bei dem vorherrschenden Überangebot a...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (208)

- Compliance - Gesetzliche Rahmenbedingungen & Kodices - Die 4 Säulen der Compliance - Korruptionsverdacht für Ärzte vermeiden - Kooperationen mit Ärzten rechtssicher gestalten - Was ist möglich bei Fortbildungen, Sponsoring, Advisory Boards und Pat...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ebam Business Akademie (7)

Nicht selten besteht Verwirrung in der Abgrenzung von Sponsoring und Fundraising. In diesem Seminar konzentrieren wir uns auf das traditionelle Fundraising und die verschiedenen Möglichkeiten der Umsetzung. Es werden die verschiedenen Möglichkeiten d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (208)

- Korruptionsstrafrecht und aufsichtsrechtliche Pflichten - Das neue Antikorruptionsgesetz - Besonderheiten im öffentlich-rechtlichen Bankensektor - Auswirkungen von FCPA & UK Bribery Act auf deutsche Banken - Umgang mit Geschenken: Rechtliches & Pr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (208)

- Differenzierung AWBs und klinischer Studie in der Praxis - Antragstellung beim BfArM - wann überhaupt notwendig? - Studiendesign und Meldepflichten bei PMCF-Studien - Haftung bei verschiedenen Studienformen - Rolle des Sponsorings bei IITs - Vertr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Grundlagen des Eventmanagements, Eventdefinition, Zielsetzung von Veranstaltungen, Unterschiedliche Veranstaltungsformen, Der Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument, Abgrenzung zum klassischen Marketing, Planung und Vorbereitung, Zielsetz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

PROKODA GmbH (66)

Was ist Coaching?:Gegenstand des Coachings - Typische Anlässe für Coaching - Abgrenzung zu Supervision, Therapie, Mentoring, Sponsoring Die Führungskraft als Coach: Möglichkeiten und Grenzen von Coaching als Führungsinstrument - Die Einbettung von Co...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata AG (113)

Was ist Coaching?: Gegenstand des Coachings - Typische Anlässe für Coaching - Abgrenzung zu Supervision, Therapie, Mentoring, Sponsoring Die Führungskraft als Coach: Möglichkeiten und Grenzen von Coaching als Führungsinstrument - Die Einbettung von C...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ebam Business Akademie (7)

Die erfolgreiche Konzertveranstaltung steht und fällt mit einer professionellen Vorbereitung. Welche zeitlichen und organisatorischen Aspekte sind in der Planungsphase zu berücksichtigen? Welche Location ist der richtige Veranstaltungsort? Welche rec...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BeckAkademie Seminare (32)

Grundlagen und Systematik der Umsatzbesteuerung von NPO, Steuersubjekte, Umsatzsteuer vs. Ertragsteuer, Umsatzsteuer und Gemeinnützigkeit, Unternehmerische und nichtunternehmerische Sphären, Nationales Recht vs. EU-Recht, Probleme beim umsatzsteuerl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

NWB Verlag GmbH & Co. KG (41)

Freigemeinnützige Krankenhäuser und gemeinnützige Krankenhäuser in öffentlicher Trägerschaft unterliegen im Steuerrecht speziellen Vorschriften. So werden die Vorgaben zur Nutzung steuerlicher Privilegierungen von den Finanzbehörden immer genauer kon...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BeckAkademie Seminare (32)

Gesetzliche und verwaltungsbehördliche Neuregelungen der jüngeren Zeit, Grundlagen und Satzungsgestaltung, Laufende Besteuerung, Besteuerung des Vereins, Besteuerung der Stiftung, Besteuerung der gGmbH, Umsatzsteuer, Aktuelle Rechtsprechung, Schwerp...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (152)

Grundlagen des EventmanagementsEventdefinition, Zielsetzung von Veranstaltungen, Unterschiedliche Veranstaltungsformen, Der Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument, Abgrenzung zum klassischen Marketing, Planung und VorbereitungZielsetzung v...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (440)

Gemeinnützige Satzungszwecke Definition, Zweifelsfälle und Öffnungsklausel. Anforderungen an die Umsetzung Selbstlosigkeit, Ausschließlichkeit, Unmittelbarkeit (Hilfsperson, "Holding" und Förderkörperschaften). Satzungsvoraussetzungen Umsetzung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Absolit Consulting

Wer beim E-Mail-Marketing auf der rechtlich sicheren Seite sein will, erhält selten eine eindeutige Antwort. Dabei sind die rechtlichen Rahmenbedingungen klar definiert. Durch die Rechtsprechung wurden Eckpunkte entwickelt, die Sie als „Fallstricke“...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (12)

Warum und wie wirken Influencer Relations und wann nicht? Influencer evaluieren – passend zu Ihrer Branche und Ihren Unternehmenszielen, Influencer analysieren: Was sind deren Beweggründe? Wie sehen deren Zielgruppe aus?, Ansprache von Influencern: D...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (440)

Die passende Kommunikationsstrategie entwickeln Ziele, mögliche Inhalte einer strategischen Produkt-/Unternehmenskommunikation., Welche Kommunikationsstrategie passt zu meinem Unternehmen?, Positionierung und Abgrenzung gegenüber den Mitwettbewerbe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (440)

Marketingverständnis Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt., Bedeutung des Beziehungsmarketings., Marketingziele., Kundenzufriedenheit und deren Bedeutung., Unterschiede: B2B-/B2C-Bereich. Marktforschung Mit Marktforschung Markttransparenz schaff...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BeckAkademie Seminare (32)

Besteuerung der Sportvereine Gemeinnützigkeit, Sport als gemeinnütziger Zweck, Förderung der Allgemeinheit/Selbstlosigkeit, Anforderungen an die Satzung, Einkunftsquellen des gemeinnützigen Sportvereins und ihre Ertragsbesteuerung, Mitgliedbeiträge,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung