Sponsoring Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

637 Seminare / Kurse zu Sponsoring

-

Sponsoring beschreibt eine Zuwendung von Finanz-, Sach- und/oder Dienstleistungen von einem Unternehmen. Dieses richtet sich als Sponsor an eine Einzelperson, eine Gruppe von Personen oder eine Organisation beziehungsweise Institution. Dem Sponsor werden dabei Rechte zur kommunikativen Nutzung von Personen bzw. Organisationen und/oder Aktivitäten des Gesponserten auf der Basis einer vertraglichen Vereinbarung gewährt. Zwischen Sponsor und Gesponserten liegt also ein Austauschverhältnis vor.

Sponsoring lässt sich in zahlreiche Kategorien unterteilen. Beispielsweise gibt es Sportsponsoring, Wissenschaftssponsoring, Gesundheitssponsoring sowie Kunst- beziehungsweise Kultursponsoring und viele andere Bereiche. Die Anwendung und Durchführung variiert natürlich in jedem dieser Kategorien. Sportsponsoring ist beispielsweise ein kommunikatives Instrument, welches mittels Sportereignisse Werbebotschaften zum Rezipienten transportiert. Oftmals zielen die Werbebotschaften hier auf die Stadionbesucher vor Ort, aber auch auf die Massenmedien ab. Bei uns lernen Sie die Differenzierung zwischen diesen verschiedenen Bereichen.

Für das grundsätzliche Verständnis von Sponsoring, sollte man dieses von den konventionellen Kommunikationsinstrumenten (zum Beispiel der Fernsehwerbung) abgrenzen. Das Sponsoring zielt darauf ab, einen emotionalen Kontakt zu den Rezipienten aufzubauen. Bei den konventionellen Kommunikationsinstrumenten steht ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung im Mittelpunkt der Kampagne. Die zu verfolgende Zielgröße ist hier die Gewinnmaximierung.

Als Sponsor können Sie eine Markenemotionalisierung bei den Konsumenten hervorrufen, wodurch Ihr Unternehmensimage und die Bekanntheit deutlich gesteigert wird. Wie Sie ein systematisch entwickeltes Sponsoringkonzept in Ihre Unternehmensstrategie implementieren, um vor allem auch die Risiken des Sponsorings zu mindern, zeigt Ihnen unser Sponsoring Seminar. Auch als Sponsoringnehmer können Sie von den erhaltenen Leistungen enorm profitieren.

Wir bieten Ihnen unter anderem folgende Seminare über Sponsoring: 

  • Sponsoringwissen kompakt - Erfolgreich Sponsoren gewinnen (Kurzlehrgang): Sie benötigen Zuwendung für die Realisierung eines Projektes? Dieser Lehrgang vermittelt Ihnen in kürzester Zeit ein kompaktes, aber intensives Wissen über Sponsoring
  • Sponsoring: Sie lernen, wie Unternehmen Sponsoring erfolgreich in die Marketinstrategie implementieren. Auch die gezielte Ansprache, um Sponsoringleistungen zukünftig problemlos zu erhalten, wird Ihnen vermittelt. Es werden also beide Sichtweisen eines Sponsoringprozesses 
  • Integrierte Marketing-Kommunikation und Mediaplanung Seminar: Das zweitätige Seminar richtet sich an jegliche Marketingverantwortliche. Wir vermitteln Ihnen ein ganzheitliches Verständnis von Sponsoring, wodurch sie auf zukünftige Marktveränderungen effizienter reagieren werden. 
  • Erfolgreiche Marketingkommunikation: Wir zeigen Marketingfachkräfte, wie Sie das Konzept des Sponsorings erfolgreich in Ihrem Unternehmen anwenden.
  • Eventmanagement: Profitieren Sie durch Sponsoring von den zunehmenden Events. Diese gewinnen unter anderem auch immer mehr Aufmerksamkeit in den Medien, wodurch größere Massen erreicht werden.

Sponsoring - Ausblick:

Als Ausblick lässt sich festhalten, dass Sponsoring weiter an Wichtigkeit gewinnt, weil die Bedeutung internationaler Auftritte zunehmen wird. Das Unternehmensmanagement hat die Aufgabe, neue Zielgruppen zu gewinnen und zu verstehen sowie diese effizient zu betreuen. So kann ein Unternehmen durch Sponsoring in einer Zeit der Werbeüberfrachtung weiter an Attraktivität gewinnen. Lernen Sie in unserer Sponsoring Weiterbildung die fundamentalen Voraussetzungen für eine effiziente Anwendung dieses Marketinginstrumentes.

Sponsoring Fortbildung auf Semigator.de

Aus unserer Plattform gibt es zahlreiche Sponsoring Seminare. Die Suchfunktion ermöglicht Ihnen, nach bestimmten Kriterien zu filtern. Gerne erfüllen wir dadurch Ihre individuellen Bedürfnisse. Finden Sie jetzt auf Semigator.de die passende Bildungsveranstaltung!

MANAGER INSTITUT GmbH (129)

In unserem Seminar "Sponsoringœ lernen Sie die verschiedensten Prozesse des Sponsorings aus zwei Blickwinkeln kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Sponsoring als Teil Ihrer Kommunikationspolitik nutzen und welche Ziele Sie dabei verfolgen können und wie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

IFM Institut für Managementberatung GmbH (185)

Grundlagen des Sponsorings, Ziel und Zweck des Sponsorings, Spende versus Sponsoring, Der Sponsoring-Prozess Analyse-Phase, Planungs- oder Konzeptions-Phase, Umsetzungs-Phase, Kontroll-Phase , Situationsanalyse Wie wird man Sponsor:in?, Wie finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

Frankfurt School of Finance & Management gGmbH (6)

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Internetauftritt, Fundraising

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

njoy online marketing GmbH (3)

Wir zeigen Ihnen in unserem Google Ads (ehemals AdWords) Seminar, wie Sie Ihren Erfolg im Internet steigern. 8 Stunden Profi-Know-how aus der Praxis, für die sofortige Umsetzung in Ihrem Unternehmen. 1. Einführung: Die Grundlagen von Google Ads, Such...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

njoy online marketing GmbH (3)

Wir zeigen Ihnen in unserem Google Ads (ehemals AdWords) Seminar, wie Sie Ihren Erfolg im Internet steigern. Zwei Tage Expertenwissen aus der Praxis, für die sofortige Umsetzung in Ihrem Unternehmen. 1. Einführung: Die Grundlagen von Google Ads, Such...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

121WATT GmbH (14)

Suchintentionen und Vorüberlegungen Kampagnenstruktur & Qualitätsfaktor Keyword-Recherche & Optionen Textanzeigen, Anzeigenerweiterungen Google-Display-Netzwerk Account-Optimierung & Prozesse

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

121WATT GmbH (14)

Ziele, Budgets und Google-Ads-Begriffe Strategien zur Suchbegriffsidentifikation Google Ads-Konto richtig strukturieren Google Ads-Technik & Tracking Google Ads-relevant texten Google Ads-Optimierungsroutinen Ausblick: Google Ads-Editor & Skripte

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

njoy online marketing GmbH (3)

Wir zeigen Ihnen in unserem Google Ads (ehemals AdWords) Seminar, wie Sie Ihren Erfolg im Internet steigern. 8 Stunden Profi-Know-how aus der Praxis, für die sofortige Umsetzung in Ihrem Unternehmen. 1. Einführung: Die Grundlagen von Google Ads, Such...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Bildungsgutschein

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Mit neuen Ideen zu mehr Erfolg im Marketing Tag 1 Up to Date! Content Marketing, ganz speziell Visual Content Marketing, Big Data, Second Screen (Kampagnenverlängerung z.B. via Shazam), bzw. Multi Screen, Real-Time-Bidding (RTB), "Fanification" (die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

dskom digital.marketing.agentur (3)

Dieser Seminar-Workshop vermittelt professionelles Wissen für Fortgeschrittene im Thema Google Ads Werbung und tiefe Einblicke in den Komplex Paid Search und Display-Werbung für Unternehmen. Es werden neben fortgeschrittenem Wissen sehr viele Tipps u...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Erfolgreiche Google AdWords (Ads) Anzeigen selbst erstellen Tag 1 Google Adwords: die neuesten Zahlen, Features und Änderungen Überblick über die wichtigsten Änderungen der letzten Jahre, Aktuelle Zahlen zur Nutzung von Google über die verschiedenen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

alfatraining gmbh (10)

In diesem Live-Online-Seminar erhältst du wesentliches Knowhow, um gezielt und kreativ auf TikTok zu agieren und deine Zielgruppe zu begeistern. Du lernst, welche Faktoren eine erfolgreiche und zielorientierte Kommunikationsstrategie auf der Social...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Der Umsatz-Booster in Ihrem Onlinemarketing-Mix Affiliate-Marketing als Vertriebsinstrument Grundlagen und Funktionsweise, Affiliate-Marketing in Deutschland im Jahr 2019, Einordnung in den Online-Marketing-Mix, Strategische Bedeutung: welche Unterne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1635)

Grundlagen Public Events, Consumer Events, Corporate Events., Veranstaltungen als Medium und Instrument der Marketingkommunikation. Vorbereitung Ziele definieren., Zielgruppen identifizieren und klassifizieren., Botschaft und Key-Motion entwickeln un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

WSH Wirtschaftsseminare Hoven GmbH (80)

Das wichtigste im Überblick Das Seminarziel – Ihr Nutzen Zur Bindung von Mitarbeitern veranstalten immer mehr Unternehmen Team Events und Betriebsveranstaltungen. Da Betriebsprüfer aktuelle Regelungen sehr streng auslegen, kommt es häufig z...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

GRUNDIG AKADEMIE (34)

Entdecken Sie in unserem Intensivseminar für Coaches praxisorientierte Übungen und erhalten Sie neue Impulse für die Coaching-Praxis. Mit simulierten Coachingsituationen und wertvollem Feedback bieten wir die Möglichkeit, Ihre Coachingkompetenz zu st...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

IFM Institut für Managementberatung GmbH (185)

Grundlagen des Eventmanagements Eventdefinition, Zielsetzung von Veranstaltungen, Unterschiedliche Veranstaltungsformen, Der Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument, Abgrenzung zum klassischen Marketing , Planung und Vorbereitung Zielset...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Erfolgreiche Kampagnen mit wenig Budget Begriffe, Grundlagen und Trends Marketing-Mix, Werbung, Marke (Brand), USP, Image, Ambient Marketing, Virales Marketing, Social Media, SEO und SEA Analyse, Werbeerfolgskontrolle Checklisten: Erfolgskriterien f...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Ganzheitliches Influencer Marketing als integraler Bestandteil moderner Marketing Strategien erfolgreich planen und umsetzen Tag 1 Marktverständnis Influencer Marketing in der geschichtlichen Betrachtung, Begriffsdefinition, Gründe für den momentane...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MANAGER INSTITUT GmbH (129)

In unserem Influencer Marketing lernen Sie, wie Sie Influencer zielgerichtet und sinnvoll in die Marketing-Strategie integrieren und zudem erfahren Sie, wie Sie die Reichweite der Angebote nutzen können. Mit der erfolgreichen Einbindung der Meinungsf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung