Sponsoring Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

22 Seminare / Kurse von 12 Anbietern zu Sponsoring

-

Sponsoring beschreibt eine Zuwendung von Finanz-, Sach- und/oder Dienstleistungen von einem Unternehmen. Dieses richtet sich als Sponsor an eine Einzelperson, eine Gruppe von Personen oder eine Organisation beziehungsweise Institution. Dem Sponsor werden dabei Rechte zur kommunikativen Nutzung von Personen bzw. Organisationen und/oder Aktivitäten des Gesponserten auf der Basis einer vertraglichen Vereinbarung gewährt. Zwischen Sponsor und Gesponserten liegt also ein Austauschverhältnis vor.

Sponsoring lässt sich in zahlreiche Kategorien unterteilen. Beispielsweise gibt es Sportsponsoring, Wissenschaftssponsoring, Gesundheitssponsoring sowie Kunst- beziehungsweise Kultursponsoring und viele andere Bereiche. Die Anwendung und Durchführung variiert natürlich in jedem dieser Kategorien. Sportsponsoring ist beispielsweise ein kommunikatives Instrument, welches mittels Sportereignisse Werbebotschaften zum Rezipienten transportiert. Oftmals zielen die Werbebotschaften hier auf die Stadionbesucher vor Ort, aber auch auf die Massenmedien ab. Bei uns lernen Sie die Differenzierung zwischen diesen verschiedenen Bereichen.

Für das grundsätzliche Verständnis von Sponsoring, sollte man dieses von den konventionellen Kommunikationsinstrumenten (zum Beispiel der Fernsehwerbung) abgrenzen. Das Sponsoring zielt darauf ab, einen emotionalen Kontakt zu den Rezipienten aufzubauen. Bei den konventionellen Kommunikationsinstrumenten steht ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung im Mittelpunkt der Kampagne. Die zu verfolgende Zielgröße ist hier die Gewinnmaximierung.

Als Sponsor können Sie eine Markenemotionalisierung bei den Konsumenten hervorrufen, wodurch Ihr Unternehmensimage und die Bekanntheit deutlich gesteigert wird. Wie Sie ein systematisch entwickeltes Sponsoringkonzept in Ihre Unternehmensstrategie implementieren, um vor allem auch die Risiken des Sponsorings zu mindern, zeigt Ihnen unser Sponsoring Seminar. Auch als Sponsoringnehmer können Sie von den erhaltenen Leistungen enorm profitieren.

Wir bieten Ihnen unter anderem folgende Seminare über Sponsoring: 

  • Sponsoringwissen kompakt - Erfolgreich Sponsoren gewinnen (Kurzlehrgang): Sie benötigen Zuwendung für die Realisierung eines Projektes? Dieser Lehrgang vermittelt Ihnen in kürzester Zeit ein kompaktes, aber intensives Wissen über Sponsoring
  • Sponsoring: Sie lernen, wie Unternehmen Sponsoring erfolgreich in die Marketinstrategie implementieren. Auch die gezielte Ansprache, um Sponsoringleistungen zukünftig problemlos zu erhalten, wird Ihnen vermittelt. Es werden also beide Sichtweisen eines Sponsoringprozesses 
  • Integrierte Marketing-Kommunikation und Mediaplanung Seminar: Das zweitätige Seminar richtet sich an jegliche Marketingverantwortliche. Wir vermitteln Ihnen ein ganzheitliches Verständnis von Sponsoring, wodurch sie auf zukünftige Marktveränderungen effizienter reagieren werden. 
  • Erfolgreiche Marketingkommunikation: Wir zeigen Marketingfachkräfte, wie Sie das Konzept des Sponsorings erfolgreich in Ihrem Unternehmen anwenden.
  • Eventmanagement: Profitieren Sie durch Sponsoring von den zunehmenden Events. Diese gewinnen unter anderem auch immer mehr Aufmerksamkeit in den Medien, wodurch größere Massen erreicht werden.

Sponsoring - Ausblick:

Als Ausblick lässt sich festhalten, dass Sponsoring weiter an Wichtigkeit gewinnt, weil die Bedeutung internationaler Auftritte zunehmen wird. Das Unternehmensmanagement hat die Aufgabe, neue Zielgruppen zu gewinnen und zu verstehen sowie diese effizient zu betreuen. So kann ein Unternehmen durch Sponsoring in einer Zeit der Werbeüberfrachtung weiter an Attraktivität gewinnen. Lernen Sie in unserer Sponsoring Weiterbildung die fundamentalen Voraussetzungen für eine effiziente Anwendung dieses Marketinginstrumentes.

Sponsoring Fortbildung auf Semigator.de

Aus unserer Plattform gibt es zahlreiche Sponsoring Seminare. Die Suchfunktion ermöglicht Ihnen, nach bestimmten Kriterien zu filtern. Gerne erfüllen wir dadurch Ihre individuellen Bedürfnisse. Finden Sie jetzt auf Semigator.de die passende Bildungsveranstaltung!

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Grundlagen des Sponsorings, Ziel und Zweck des Sponsorings, Spende versus Sponsoring, Der Sponsoring-ProzessAnalyse-Phase, Planungs- oder Konzeptions-Phase, Umsetzungs-Phase, Kontroll-Phase, SituationsanalyseWie wird man Sponsor?, Wie finde ich den r...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH (17)

Non-Profit-Organisationen, private Einrichtungen und soziale Projekte benötigen professionelle und kreative Wege zur Finanzierung ihrer Vorhaben. Mit dem Fokus auf strategischem Konzept und Kommunikation bietet das Seminar einen Einstieg in das Thema...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

LVQ Business Akademie (3)

Inhalte des Lehrganges Medizinprodukterecht in Europa/Deutschland, Bedeutung der CE Kennzeichnung, Der Europäische Wirtschaftsraum, Grundlegende Anforderungen an das Medizinprodukt, Klassifizierung, Konformitätsbewertung, Zertifizierung, Medizinprod...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (229)

Was ist Coaching?: Gegenstand des Coachings - Typische Anlässe für Coaching - Abgrenzung zu Supervision, Therapie, Mentoring, Sponsoring Die Führungskraft als Coach: Möglichkeiten und Grenzen von Coaching als Führungsinstrument - Die Einbettung von C...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Grundlagen des EventmanagementsEventdefinition, Zielsetzung von Veranstaltungen, Unterschiedliche Veranstaltungsformen, Der Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument, Abgrenzung zum klassischen Marketing, Planung und VorbereitungZielsetzung v...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BeckAkademie Seminare (63)

Reformüberlegungen des Gesetzgebers Grundlagen und Satzungsgestaltung Laufende Besteuerung Besteuerung des Vereins Besteuerung der Stiftung Besteuerung der gGmbH Umsatzsteuer Aktuelle Rechtsprechung Schwerpunkt Ge...

  • Seminar / Kurs
  • Experte

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Aktuelle Rechtsänderungen (Gemeinnützigkeitsreform) Informationen zur geplanten Reform des Gemeinnützigkeitsrechts in 2020. Gemeinnützige Satzungszwecke Definition, Zweifelsfälle und Öffnungsklausel. Anforderungen an die Umsetzung Selbstlosigkeit, Au...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (370)

Einrichtungen aus dem Gesundheits-/ Sozialwesen stellen sich viele Herausforderungen. Die Erfüllung gesetzlicher Vorgaben, Fachkräftemangel und der wirtschaftliche Umgang mit knappen Ressourcen sind nur ein paar Punkte, die hier zu nennen sind. Von F...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Die passende Kommunikationsstrategie entwickeln Ziele, mögliche Inhalte einer strategischen Produkt-/Unternehmenskommunikation., Welche Kommunikationsstrategie passt zu meinem Unternehmen?, Positionierung und Abgrenzung gegenüber den Mitwettbewerbern...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (370)

Die Anforderungen an Leitungskräfte in Pflegeeinrichtungen wachsen unaufhaltsam an. Diese sind nur mit hochqualifizierten Beschäftigten zu bewältigen, die über aktuelles Know-how verfügen. Die neu gestaltete Weiterbildung vermittelt heute unentbehrli...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (18)

Warum und wie wirken Influencer Relations und wann nicht? Influencer evaluieren – passend zu Ihrer Branche und Ihren Unternehmenszielen, Influencer analysieren: Was sind deren Beweggründe? Wie sehen deren Zielgruppe aus?, Ansprache von Influencern: D...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Marketingverständnis Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt., Bedeutung des Beziehungsmarketings., Marketingziele., Kundenzufriedenheit und deren Bedeutung., Unterschiede: B2B-/B2C-Bereich. Marktforschung Mit Marktforschung Markttransparenz schaffen.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

HAUB + PARTNER GmbH (5)

Selbstverständlich sind Sie und Ihre Kollegen/-innen nicht bestechlich oder korrupt. Jeder Anschein ist jedoch zu vermeiden, etwas ginge nicht mit rechten Dingen zu. Eigentlich einfach, aber wie setzt man es konkret um? Entwickeln Sie als Antikorrupt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BeckAkademie Seminare (63)

Gesetzesänderungen zum Jahreswechsel Grundlagen und Systematik der Umsatzbesteuerung von NPO Steuersubjekte Umsatzsteuer vs. Ertragsteuer Gemeinnützigkeit Unternehmerische und nichtunternehmerische Sphären Nationales Recht...

  • Seminar / Kurs
  • Experte

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Risiken richtig identifizieren Risikoidentifikation: Von quantitativen bis zu qualitativen Risiken und von finanzwirtschaftlichen bis zu operativen Risiken, Risikoklassifizierung und Bewertung der Materialität Elemente und Instrumente zur Risikoident...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BeckAkademie Seminare (63)

Compliance Überblick Rechtliche Grundlagen inkl. Verbandssanktionengesetz Haftung und Funktionen Ziele und ökonomischer Nutzen Typische Situationen im Vertrieb Vertrieb ist Verkaufen – Lehren für den Compliance-Mitarbei...

  • Seminar / Kurs
  • Experte

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (11)

Event-Konzept Sämtliche Eckpunkte im Fokus der aktuellen Anforderungen: Veranstaltungsart, Themen, Slogans, Ziele, Besucherzahl, Besucherstruktur, Gästemanagement, Sicherheit, Brand-, Gesundheits- und Umweltschutz, Location, Rahmen, Programme, Aktion...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (11)

Online Marketing Seminar mit Suchmaschinen und AdWords Die Welt des Online-Marketing - brandaktuell, Konzeptionelle und geplante Vor​gehensweise bei der Ausgestaltung des Internet-Marketings von der Analyse, den Zielen und den Maßnahmen bis hin zur U...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BDEW Akademie (29)

Sie erhalten in diesem Seminar wertvolle Praxistipps für ein effektives Vertriebscontrolling sowie zur Entwicklung eines erfolgreichen Vertriebskonzepts. Außerdem können Sie sich in der Gruppe über Ihre bisherigen Erfahrungen austauschen. 5 gute Grün...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (11)

TAG 1 Markenkommunikation, Positionierung, Essentials des Corporate Design (Farben, Symbole, Bilder Wort-Bild-Kombinationen, Signale), Marketingstrategie, Kommunikationskanäle, Customer Journey, Interne und externe Kommunikation, B2B und B2C, Integra...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung