Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern
Veranstaltungstyp
Ort / Region
Veranstalter
Allgemeine Filter
Dauer der Veranstaltung
Veranstaltungssprache
Zeitraum
Preisspanne / Budget
Sponsoring beschreibt eine Zuwendung von Finanz-, Sach- und/oder Dienstleistungen von einem Unternehmen. Dieses richtet sich als Sponsor an eine Einzelperson, eine Gruppe von Personen oder eine Organisation beziehungsweise Institution. Dem Sponsor werden dabei Rechte zur kommunikativen Nutzung von Personen bzw. Organisationen und/oder Aktivitäten des Gesponserten auf der Basis einer vertraglichen Vereinbarung gewährt. Zwischen Sponsor und Gesponserten liegt also ein Austauschverhältnis vor.
Sponsoring lässt sich in zahlreiche Kategorien unterteilen. Beispielsweise gibt es Sportsponsoring, Wissenschaftssponsoring, Gesundheitssponsoring sowie Kunst- beziehungsweise Kultursponsoring und viele andere Bereiche. Die Anwendung und Durchführung variiert natürlich in jedem dieser Kategorien. Sportsponsoring ist beispielsweise ein kommunikatives Instrument, welches mittels Sportereignisse Werbebotschaften zum Rezipienten transportiert. Oftmals zielen die Werbebotschaften hier auf die Stadionbesucher vor Ort, aber auch auf die Massenmedien ab. Bei uns lernen Sie die Differenzierung zwischen diesen verschiedenen Bereichen.
Für das grundsätzliche Verständnis von Sponsoring, sollte man dieses von den konventionellen Kommunikationsinstrumenten (zum Beispiel der Fernsehwerbung) abgrenzen. Das Sponsoring zielt darauf ab, einen emotionalen Kontakt zu den Rezipienten aufzubauen. Bei den konventionellen Kommunikationsinstrumenten steht ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung im Mittelpunkt der Kampagne. Die zu verfolgende Zielgröße ist hier die Gewinnmaximierung.
Als Sponsor können Sie eine Markenemotionalisierung bei den Konsumenten hervorrufen, wodurch Ihr Unternehmensimage und die Bekanntheit deutlich gesteigert wird. Wie Sie ein systematisch entwickeltes Sponsoringkonzept in Ihre Unternehmensstrategie implementieren, um vor allem auch die Risiken des Sponsorings zu mindern, zeigt Ihnen unser Sponsoring Seminar. Auch als Sponsoringnehmer können Sie von den erhaltenen Leistungen enorm profitieren.
Wir bieten Ihnen unter anderem folgende Seminare über Sponsoring:
Als Ausblick lässt sich festhalten, dass Sponsoring weiter an Wichtigkeit gewinnt, weil die Bedeutung internationaler Auftritte zunehmen wird. Das Unternehmensmanagement hat die Aufgabe, neue Zielgruppen zu gewinnen und zu verstehen sowie diese effizient zu betreuen. So kann ein Unternehmen durch Sponsoring in einer Zeit der Werbeüberfrachtung weiter an Attraktivität gewinnen. Lernen Sie in unserer Sponsoring Weiterbildung die fundamentalen Voraussetzungen für eine effiziente Anwendung dieses Marketinginstrumentes.
Aus unserer Plattform gibt es zahlreiche Sponsoring Seminare. Die Suchfunktion ermöglicht Ihnen, nach bestimmten Kriterien zu filtern. Gerne erfüllen wir dadurch Ihre individuellen Bedürfnisse. Finden Sie jetzt auf Semigator.de die passende Bildungsveranstaltung!
MANAGER INSTITUT GmbH (129)
IFM Institut für Managementberatung GmbH (185)
Nonprofit-Marketing und Fundraising für Stiftungen
Frankfurt School of Finance & Management gGmbH (6)
Google Adwords / Google Ads Seminar für Einsteiger
njoy online marketing GmbH (3)
Google Adwords / Google Ads Seminar für Einsteiger und Fortgeschrittene
njoy online marketing GmbH (3)
121WATT GmbH (14)
Google Adwords / Google Ads Seminar für Fortgeschrittene
njoy online marketing GmbH (3)
Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)
Profiwissen Google Ads Werbung (SEA für Fortgeschrittene)
dskom digital.marketing.agentur (3)
Google AdWords (Ads) Power Seminar
Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)
alfatraining gmbh (10)
Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)
Live-Kommunikation mit Eventmarketing
Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1635)
Team Events, Incentive-Reisen, Betriebsveranstaltungen, Geschenke, Bewirtungen & Co.
WSH Wirtschaftsseminare Hoven GmbH (80)
IFM Institut für Managementberatung GmbH (185)
Low Budget & Guerilla Marketing Seminar 3.0
Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)
Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)
MANAGER INSTITUT GmbH (129)