Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Blogs ist eine effektive und zudem kostengünstige Möglichkeit zur Kundenakquise, zur Steigerung der Markenbekanntheit oder auch zur Mitarbeitergewinnung. Aufgrund des interaktiven und dynamischen Charakters von Social Media gilt es für das Marketing, zum Teil völlig neue Strategien zu entwickeln. Wie Sie Social Media in Ihr Marketing integrieren, wie Sie innovative Social Media Strategien für Ihr Unternehmen entwickeln, planen, steuern und kostengünstig umsetzen, erfahren Sie in diesem Seminar.
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Lernziele
Social Media Analyse: Reichweite und Fokus der einzelnen Plattformen
Social Media-Strategien und Zielgruppen festlegen
Personelle und technische Ressourcen
Die wichtigsten Social Networks
- XING, Twitter, Facebook, Google+, Blogs und Foren, Local Based Services
- Videoportale, Wikis, Podcasts
Social Media Monitoring
Empfehlungsmarketing
Controlling und Erfolgsmessung
Interne Unternehmensguidelines für das Social Web
Social Media Analyse: Reichweite und Fokus der einzelnen Plattformen
Social Media-Strategien und Zielgruppen festlegen
Personelle und technische Ressourcen
Die wichtigsten Social Networks
- XING, ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Werbung (Kommunikation), e-commerce und Vertrieb sowie Produkt-Management.