SEM Seminare

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

24 Seminare / Kurse von 13 Anbietern zu SEM

-

Durch ein SEM Seminar nachgefragtes Wissen für die Online Welt erwerben

Suchmaschinen Marketing oder Search Engine Marketing (abgekürzt SEM) ist ein recht junger Begriff. Seit dem Jahr 2001 bezeichnet man damit all jene Maßnahmen, die ein Unternehmen trifft, um Besucher über Suchmaschinen Ergebnisse auf die eigene Website zu leiten. Hohe Besucher- und Klickzahlen auf der Firmenwebsite sind Voraussetzung für gute Geschäfte im Netz. Sie erzeugen Umsätze im Online Shop, erhöhen die Sichtbarkeit der Marke und Produkte, vergrößern die Nachfrage nach kostenpflichtigen Angeboten. Durch SEM Kurse werden praktische und theoretische Kenntnisse in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) vermittelt.

Ziel aller SEM Seminare: Mehr Traffic auf Ihrer Website

Seminare SEM werden meist als mehrtägige Weiterbildungsveranstaltungen angeboten. Aber auch mehrwöchige Vollzeit Kurse, die praktisch alle Aspekte des Online-Marketing abdecken, sind gefragt. Online Seminare eignen sich vor allem für Professionals, die sich berufsbegleitend und umfassend im Bereich Online-Marketing fortbilden und entwickeln möchten. Auf der Weiterbildungsplattform Semigator.de werden SEM Workshops beispielsweise zu folgenden Themen und Bereichen angeboten:

  • SEM und Social Media
  • AdWords Management und AdWords Fine Tuning
  • Online Marketing für Existenzgründer
  • Fortbildung zum Online Marketing/ SEO Manager
  • SEO und Web2.0

Im SEM Kurs Marketingtrends verstehen und gleich beruflich nutzen

Es ist kein Geheimnis, dass Expertenwissen im Online Marketing Feld heute branchenübergreifend gefragt ist. Stellenangebote für SEO Manager und AdWords Spezialisten gibt es zuhauf, Werbeagenturen und Unternehmen suchen diese Spezialisten. Ein erstes SEM Seminar kann helfen, die Grundlagen und die wichtigsten Werkzeuge kennenzulernen und zu verstehen. Aufbauseminare und Kurse für Fortgeschrittene können dann Expertenwissen und Marketingstrategien für die Online Welt vermitteln. Immer wichtiger wird es auch, Online Marketing für mobile Geräte zu entwerfen und mit Hilfe von Web Analytics zu optimieren. Ein Seminar SEM kann hier neue Einsichten vermitteln.

Auch für Selbstständige und Existenzgründer kann ein Kurs in SEM nützlich sein. Zum einen erlernt man die Fähigkeit, mehr potentielle Kunden auf die eigene Website zu bringen. Dort kann man sie mit den eigenen Dienstleistungen bekannt machen oder im Webshop gleich zum Kauf der eigenen Produkte animieren. Zum anderen kann man lernen, sein eigener AdWords Manager zu werden und die eigene Webpräsenz nach allen Regeln der Kunst für Suchmaschinen zu optimieren. Das verringert die Abhängigkeiten von Agenturen und externen Dienstleistern und spart letztlich bares Geld. Gerade für Existenzgründer und das Kleingewerbe kann das ein lohnendes Projekt sein - denn dadurch hat man die Kosten für das unentbehrliche Online Marketing besser im Griff.

Den passenden SEM Workshop auf Semigator.de finden

Welche Ziele Sie auch verfolgen, auf unserer Fortbildungsplattform Semigator.de finden Sie den passenden Kurs in Suchmaschinen Marketing. Durch einfach zu bedienende Filter- und Suchfunktionen können Sie Kurskriterien wie Ort, Kurstyp, Dauer und Preis festlegen und die Ergebnisse sofort vergleichen. Die relevanten Ergebnisse der wichtigsten Kursanbieter werden Ihnen übersichtlich präsentiert. Infos zu den Kursdetails ist nur einen Klick entfernt. Und wenn Ihnen ein Angebot zusagt, dann ist das Buchen des Kurses über Semigator.de ein Kinderspiel. Nutzen Sie das Angebot auf Semigator.de für Ihre persönliche SEM Weiterbildung.

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1053)

Ziele und strategische Bedeutung Verstehen, warum Suchmaschinenmarketing im Marketing eine wichtige Rolle einnimmt., Wesentliche Zielstellungen kennenlernen: Steigerung der Markenbekanntheit, Erhöhung des Traffics, Generierung von Kundenkontakten/Lea...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (171)

Ein gutes Produkt- und Leistungsangebot ist das A und O für ein erfolgreiches Unternehmen, aber auch nur dann, wenn der potentielle Kunde davon weiß. Ein professioneller Internetauftritt ist im Zeitalter der digitalen Kommunikation ein wichtiges und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (171)

Das Suchmaschinenmarketing (SEM) hat sich in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Marketing-Disziplinen entwickelt. Neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört die Suchmaschinenwerbung (SEA) zu den wichtigsten Komponenten. Im Vergleich zu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH (4)

Funktionsweise der Suchmaschinen: von Crawlern, Bots und Spidern, Keyword-Auswahl: Waschmaschine oder Waschvollautomat?, Tools und Formeln zur Berechnung der Keyword-Rentabilität, Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung: die ersten Schritte zum Erfo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (126)

Grundlagen des Suchmaschinenmarketings, Einrichten eines Google Ads-Kontos, Navigation im Google Ads-Konto, Erstellen von Google Ads Kampagnen, Ermittlung der optimalen und effizienten Keywords, Erstellen effektiver Anzeigentexte, Geld sparen durch B...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (126)

Möglichkeiten im Onlinemarketing, Besonderheiten des Suchmaschinenmarketings, Was bedeutet SEO?, Wichtige Grundlagen des SEOs, Was bedeutet SEA?, Werben mit Google Ads, Tipps, um Geld zu sparen, Der Einstieg in das Social Media Marketing, Verhalten u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Wie Sie mit Ihrer Website für neue Kunden sichtbar werden Suchmaschinenmarketing nimmt mittlerweile einen wichtigen Platz im Marketing-Mix vieler Unternehmen ein. Wer in seine Web-Präsenz investiert, möchte für potentielle Kunden auffindbar sein. Erf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (263)

Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing, Online-Marketing-Instrumente, Ziele und StrategienWebsite Marketing: Vom anonymen Besucher zum Kunden, Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops, Usability...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (248)

Google Ads (früher Google AdWords) ist das mit Abstand populärste Werbemedium der Welt, es wird von Google permanent erweitert und mit neuen Anwendungen optimiert. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Google Ads erfolgreich werben und neue Ku...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1053)

Einführung Suchmaschinenwerbung als Teil von Suchmaschinenmarketing., Das Werbeuniversum von Google: Wann welches Kampagnenformat?, Besonderheiten und Grenzen von Google Ads™., Hausaufgaben vorab: Einrichten eines Google Ads™-Kontos. Planung Inhalte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

njoy online marketing GmbH (12)

1. Einführung: Die Grundlagen von Google Ads, Suchmaschinenwerbung und Display Werbung, Ihr Google Ads Plan: Analyse, Zielsetzung, Strategien, Maßnahmen und Controlling, In fünf Schritten zur ersten Google Ads Kampagne, Die perfekte Konto-, Kampagnen...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

njoy online marketing GmbH (12)

1. Einführung: Die Grundlagen von Google Ads, Suchmaschinenwerbung und Display Werbung, Ihr Google Ads Plan: Analyse, Zielsetzung, Strategien, Maßnahmen und Controlling, In fünf Schritten zur ersten Google Ads Kampagne, Die perfekte Konto-, Kampagnen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

njoy online marketing GmbH (12)

1. Einführung: Die Grundlagen von Google Ads, Suchmaschinenwerbung und Display Werbung, Ihr Google Ads Plan: Analyse, Zielsetzung, Strategien, Maßnahmen und Controlling, In fünf Schritten zur ersten Google Ads Kampagne, Die perfekte Konto-, Kampagnen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (187)

Performance-Marketing - das umfasst alle Instrumente des digitalen Marketings, die direkt auf eine messbare Reaktion der Kunden zielen. Ein Banner-Klick, ein Download, eine Newsletter-Anmeldung, ein Kauf - von qualifizierten Leads bis Sales sind ganz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (17)

Zertifizierter Online Marketing Manager, Leads, Kennzahlen und Managementwerkzeuge Wunderschön ist es, wenn Sie morgens an Ihren Arbeitsplatz kommen und der Kunde schon da ist. Wie Sie zu dieser Situation gelangen, werden Sie im Rahmen dieses Seminar...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Kennzahlen festsetzen und interpretieren lernen Professionelles Webcontrolling verbindet verschiedene Faktoren und misst unterschiedliche Kennzahlen (KPIs) – immer auf die individuellen Ziele ausgerichtet. Sie bekommen ein Verständnis dafür was alles...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1053)

1. Modul (Tag 1 + 2): E-Commerce   Einführung: Aktuelle Entwicklungen im B2B E-Commerce Strategie & Planung: E-Commerce-Strategie, Potentialanalyse, Ziele & Kennzahlen, Zielgruppen (Personas & Customer Journey), Positionierung & Differenzierung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Erfolgreiche Conversion Rate Optimization (CRO) - Wie aus Besuchern neue Kunden werden Viele Unternehmen investieren enorme Budgets in Google AdWords, Social-Media und SEO, um die richtigen Zielgruppen auf ihre Webpräsenzen zu ziehen. Sind diese Maßn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Online-Marketing ist längst in allen Branchen und Organisationen angekommen und zahlreiche Konferenzen und Seminare locken mit neuen Trends und Buzzwords. In vielen Unternehmen wird jedoch nach einigen Jahren Digital-Marketing zu Recht gefragt: Was h...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

b.itmap GmbH (7)

Mit einer überzeugenden Landingpage zu neuen Kunden Die Landingpage ist die Webseite, auf die ein Besucher geleitet wird, wenn er auf eine Online-Anzeige oder auf ein Suchmaschinenergebnis klickt. Suchmaschinenwerbung über z. B. Google AdWords oder W...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung