Printmedien Seminare / Kurse

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

30 Seminare / Kurse von 14 Anbietern zu Printmedien

-

Printmedienseminar schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 30 Printmedien-Seminare von 14 renommierten Anbietern.

Mit dem effizienten Semigator-Anbietervergleich können Sie das passende Seminar / Kurs zu Printmedien finden und buchen.

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern (32)

Kaum ein Bereich unterliegt technischen Veränderungen so sehr wie die Medienproduktion. Vom Produktioner zum Dienstleister: Auf die Meister warten neue Einsatzmöglichkeiten!

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern (32)

Kaum ein Bereich unterliegt technischen Veränderungen so sehr wie die Medienproduktion. Vom Produktioner zum Dienstleister: Auf die Meister warten neue Einsatzmöglichkeiten!

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VKU Akademie (1)

Auf dem VKU-PR-Forum erweitern Sie Ihr Netzwerk und informieren sich über die aktuellen Kommunikationstrends. Referenten aus der kommunalen Praxis stellen Ihre Best Cases aus den Bereichen Künstliche Intelligenz und Markenbildung vor und diskutieren...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (20)

Ob Kundenmagazin oder Corporate Book, Website oder E-Journal, Podcast oder E-Mail-Newsletter – Reibungslose Prozesse und eine klare Kompetenzverteilung sind die Voraussetzung für eine effiziente Medienproduktion. Die Koordination und Steuerung intern...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Cyber Akademie GmbH (2)

Die rechtlichen Anforderungen an die IT und rund um die elektronische Datenverarbeitung sind einem ständigen Wandel unterworfen. Juristen, Datenschutzbeauftragte und Entscheider im Bereich der Informationstechnik versuchen, über Internetinformationen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PROKODA GmbH (89)

Gestaltungsraster für Printmedien im Corporate Design entwickeln, Das Grundlinienraster effizient erstellen. Mit „halben Leerzeilen“ im Grundlinienraster arbeiten., Richtige Zeichen- und Wortabstände in Adobe InDesign, Micro- und Macrotypografie in d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (3)

Wer ein Interview zur Veröffentlichung in einem Print-Medium führt, hat es scheinbar leichter als die Kolleginnen und Kollegen in Hörfunk und Fernsehen: Ungeschickte Interviewfragen oder missglückte Antworten lassen sich nachträglich "aufpolieren"....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (187)

Aufbau und Funktionsweise der Printmedien in Deutschland, Wann Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien über ein Unternehmen berichten, Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit, Reputation und Wirkung, Mögliche Kommunikationsinhalte zur Positionier...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (3)

Funktionieren Texte im Web tatsächlich anders als in Printmedien? Welche Formen von Online-Texten gibt es? Und was genau ist beim Schreiben zu beachten? Ist es wahr, dass Geschichten fürs Web kürzer sein müssen? Das Seminar widmet sich sowohl theore...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (20)

Immer mehr Projekte gleichzeitig bearbeiten, fristgerecht abschließen und dabei agil auf Kunden- und Marktanforderungen reagieren – mit wachsender crossmedialer Produktvielfalt steigen auch die Herausforderungen für Redakteure und Corporate Publisher...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (20)

Medienunternehmen und Agenturen bespielen mit ihren Inhalten heute ganz unterschiedliche Kanäle – von der Zeitschrift bis zum Online-Portal, vom TV-Sender bis zur Web-Community. Um hier medienübergreifend eine hohe Produktqualität zu garantieren und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (20)

Stellen auch Sie sich als Redakteur, Online-Texter oder Corporate Publisher die Frage: Welche Themen finden meine Leser und Kunden besonders spannend? Wie kann ich mein Thema so kommunizieren, dass die Leser am Ball bleiben? Wie finde ich – auch wenn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SYMPLASSON IT GmbH (7)

Wer immer schon wissen wollte, wie man ansprechendes Print-Design mit dem Einsatz von Farbe und Schrift erzielt, ist bei diesem eintägigen Intensivtraining richtig. Sie lernen die Grundlagen der Farbenlehre und Typographie kennen. Was man bei der Ges...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (187)

GrundlagenAbgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations, Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung, ZielgruppenmanagementZielgruppen identifizieren und festlegen, Lieferanten von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-Datenbank...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (203)

Abläufe und Strukturen im RedaktionsteamWas ist eigentlich ein Redaktionsteam?, Wer kümmert sich um was? Delegieren von Aufgaben, Profis abgeschaut: Heftstruktur und Seitenplan bei Printmedien, Qualitätskontrolle: Blattkritik für die Weiterentwicklun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (203)

Abläufe und Strukturen im RedaktionsteamWas ist eigentlich ein Redaktionsteam?, Wer kümmert sich um was? Delegieren von Aufgaben, Profis abgeschaut: Heftstruktur und Seitenplan bei Printmedien, Qualitätskontrolle: Blattkritik für die Weiterentwicklun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (203)

Abläufe und Strukturen im RedaktionsteamWas ist eigentlich ein Redaktionsteam?, Wer kümmert sich um was? Delegieren von Aufgaben, Profis abgeschaut: Heftstruktur und Seitenplan bei Printmedien, Qualitätskontrolle: Blattkritik für die Weiterentwicklun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (203)

Abläufe und Strukturen im RedaktionsteamWas ist eigentlich ein Redaktionsteam?, Wer kümmert sich um was? Delegieren von Aufgaben, Profis abgeschaut: Heftstruktur und Seitenplan bei Printmedien, Qualitätskontrolle: Blattkritik für die Weiterentwicklun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (203)

Abläufe und Strukturen im RedaktionsteamWas ist eigentlich ein Redaktionsteam?, Wer kümmert sich um was? Delegieren von Aufgaben, Profis abgeschaut: Heftstruktur und Seitenplan bei Printmedien, Qualitätskontrolle: Blattkritik für die Weiterentwicklun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (203)

Abläufe und Strukturen im RedaktionsteamWas ist eigentlich ein Redaktionsteam?, Wer kümmert sich um was? Delegieren von Aufgaben, Profis abgeschaut: Heftstruktur und Seitenplan bei Printmedien, Qualitätskontrolle: Blattkritik für die Weiterentwicklun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung