Management Seminare

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

166 Seminare / Kurse zu Management

-

Management: Seminare für mehr Führungsqualität

Ein kluges Management gehört sowohl in großen Konzernen und mittelständischen Firmen als auch in kleinen Unternehmen zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren. Ein kompetenter Manager hat alles gleichzeitig im Blick: Die Unternehmensziele, die Entwicklungen des Marktes, die Arbeitsmoral seiner Mitarbeiter und die Bedürfnisse seiner Kunden. Um dieser Herausforderung gewachsen zu sein, kann sich ein Manager nie lange auf seinen bestehenden Kompetenzen ausruhen, sondern muss sich kontinuierlich weiterbilden und informieren. Um wichtige Schlüsselqualifikationen zu erlernen oder zu optimieren, sollten Manager regelmäßig Seminare besuchen, um von Mitkonkurrenten nicht abgehängt zu werden. Jeder Manager muss seinen eigenen Führungsstil finden, aber um dies zu erreichen, muss das nötige Handwerkszeug vorhanden sein. Außerdem ist es wichtig, die neusten Ergebnisse der Managementlehre zu kennen und diese in der Praxis anzuwenden, um den Erwartungen Ihrer Vorgesetzten und unterstellten Mitarbeitern gerecht zu werden. Ein Seminar Manager kann Ihnen als angehende Führungskraft helfen, Ihren ganz eigenen Weg zu finden und selbstsicher in Ihre neue Aufgabe hineinzuwachsen, ohne von der Verantwortung erdrückt zu werden. Sollten Sie als Arbeitgeber bei Ihren Managern Nachholbedarf in einem bestimmten Bereich sehen, können Sie eine Schulung buchen und einen erfahrenen Coach in Ihr Unternehmen einladen, der Ihre Mitarbeiter auf Vordermann bringt.

Seminare und Workshops: Management ist nicht gleich Management

Die Anforderungen an heutige Manager sin immens und ohne fundierte Kenntnisse in den verschiedenen Führungsdisziplinen und einer Beherrschung der Schlüsselqualifikationen, wird kein Manager lange bestehen. Um eine nachhaltig erfolgreiche Karriere zu planen, sind regelmäßige Seminare und Workshops im Bereich Management obligatorisch. Das Angebot für Management Weiterbildungen ist vielfältig. Sie können sich in einem bestimmten Teilbereich wie dem Change Management, Konfliktmanagement, Prozessmanagement, Qualitätsmanagement oder Lean Management weiterbilden. Sie können sich darüber hinaus als Frau in einem Women in Management auf die Herausforderungen weiblicher Führungskräfte effektiv vorbereiten. Oder Sie lernen in einem Kurs zum Thema Burnout-Management, wie Sie sich vor Erschöpfung schützen und Ihre Work-Life-Balance wiederfinden. Die Liste der angebotenen Seminare und Workshops für Manager ist lang. Nutzen Sie deshalb Semigator.de, um das für Sie oder Ihre Mitarbeiter passende Seminar zu filtern.

Inhouse, Workshop oder Seminar: Semigator.de hilft bei der Entscheidung

Wenn Sie als Unternehmer oder HR-Leiter Ihre Manager weiterbilden möchten, bietet es sich an, ein Führungskräfte Training zu buchen und den Dozenten in Ihre Firma einzuladen. Er wird ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Bildungsprogramm durchführen und Ihre Manager auf die zukünftigen Aufgaben optimal vorbereiten. Wenn Sie ein Seminar für Ihr eigenes Management benötigen, dann können Sie einen klassischen Kurs oder Workshop wählen, in dem Sie mit Gleichgesinnten lernen und sich austauschen können. Lernen Sie besser allein, dann entscheiden Sie sich für ein E-Learning, das Sie ungebunden und flexibel von überall aus absolvieren können. Semigator.de bietet Ihnen für alle Lern-Niveaus das passende Bildungsangebot. Filtern Sie nach Ihren persönlichen Bedürfnissen und Kostenvorstellungen und prüfen Sie die Bewertungen, um sich Ihre Wahl zu erleichtern. Sollten Sie trotzdem noch Probleme oder Fragen haben, können Sie über die Hotline einen erfahrenen Servicemitarbeiter erreichen, der Ihnen gern weiterhilft. Semigator.de arbeitet nur mit renommierten und bekannten Weiterbildungsanbietern zusammen, sodass Sie sich der Seriosität und Qualität Ihres Management-Seminars sicher sein können.

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (256)

Service Strategy: Strategische Bedeutung: Perspektive, Position, Pläne und Muster - Generierung von Mehrwert und Wertschöpfung durch Services - Kunden-, Service-, strategische Assets - Service Provider Typen - Service-Ökonomie - Sourcing - Strategie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (256)

Die Kursagenda umfasst die folgenden Lernergebnisse/ Assessment-Kriterien, die Ihnen helfen sollen, die wichtigsten Faktoren zu verstehen, wie digitale Organisationen und digitale Betriebsmodelle in Hochgeschwindigkeitsumgebungen mit Hilfe des neuen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (256)

Service Transition: - Überführung neuer oder geänderter Services in den operativen Betrieb - Richtlinien - Performance Optimierung - Transition Planning and Support - Change Management - Service Asset & Configuration Management - Release und Deployme...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (256)

Einführung in IT Service Management Business und Problemstellungen: Offener und geschlossener Kreislauf - Überwachungs-/Steuerungskreislauf - Nutzen und Mehrwert Management von strategischen Veränderungen: Wertschöpfung - Kritische Erfolgsbestandteil...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (256)

Einführung: - Kernkonzepte und Begriffe des Service Lifecycles - Service Management-Methode - Service Konzepte - Funktionen und Prozesse im Lifecycle - Wertschöpfung für das Business Change Management: Ziele - Konzepte - Richtlinien - Methoden und T...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (256)

Einführung: - Begriffe und Kernkonzepte Capacity Management: - Prozessfluss incl. Design-Strategie - Komponenten - Aktivitäten - Rollen und Betrieb - Organisationsstruktur und Schnittstellen zu anderen Prozessen - Messmodell und Metriken - Nutzen und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (256)

Warum IT Service Management?: Qualität und Quantität des IT Service - IT als optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse zur Erreichung der Unternehmensziele - Erstellen von Leitlinien für die Entscheidungsfindung - Gewinnen von Kennzahlen für die L...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (256)

Einführung: - Kernkonzepte und Begriffe des Service Lifecycles - Service Management-Methode - Service Konzepte - Funktionen und Prozesse im Lifecycle - Wertschöpfung für das Business Service Portfolio Management: - Service Portfolio, Service Catalogu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (256)

Grundlagen: Definition - Besonderheiten - Bedrohungen und Schwachstellen - Risiken Architektur und Sicherheitsfunktionen, spezifische Schwachstellen: Apple - iOS - Android - Windows Phone 8 - Blackberry Spezifische Schwachstellen: Jailbreak - Mods -...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (256)

Einführung in ITIL® Service Design: Strategie der Differenzierung und Wertschöpfung, Service Acceptance Criteria, Service Design Package, Prozesse, Funktionen und Assets, Grundlegende Aspekte   Prinzipien: Design von Service Lö...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (256)

Solution Manager Überblick: Application Lifecycle Management, E2E-Prozesse, Wie ist der SAP Solution Manager aufgebaut?, SAP Solution Manager für S/4HANA, Best Practices und vorkonfigurierte Lösungen   Anwendungsbereich Prozess-Ma...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (256)

Anforderungen: Vom Benutzerservice zum proaktiven Service Desk - Dienstleistungs- und Kundenorientierung - Erfolgsfaktoren - Optimierung bestehender Strukturen Service Desk und Benutzerservice: Einführung ITIL - IT Service Management-Prozesse im Benu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (256)

Einführung: Kernkonzepte und Begriffe des Service Lifecycles, Service Management Methode, Funktionen und Prozesse im Lifecycle, Die Rolle von Prozessen im Lifecycle   Event Management: Ziele Event Management, Richtlinien, Konzepte, Methoden und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (256)

Agiles Management und Management 3.0: Entwicklung und Krise des traditionellen Managements, Probleme des linearen Ansatzes, Aktuelle agile Methoden und Ansätze, Management 3.0: die sechs Perspektiven auf komplexe Organisationen  Complexity Think...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (256)

Überblick über das Service Management - Wirtschaftliche Antriebe für IT Service Management - Einführung in Microsoft System Center 2012 R2 - Überblick über System Center 2012 R2 Service Manager und seine Schlüsselfunktionen - Übernahme von ITIL/MOF B...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (256)

Einführung in ITIL® Service Transition: Ablauf der Service Transition incl. Bewertungspunkte, Mehrwert fürs Business, Schnittstellen incl. Inputs und Outputs, Grundlegende Aspekte   Prinzipien: Servicenutzen definiert als Businesse...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (256)

Arten der Partnerschaften: Sourcing - Outsourcing - Offshoring - Outtasking - Contracting out Die Phasen des Outsourcing/Partnermanagements: Identifikation/Bewertung von Outsourcingpotentialen - Genaue Definition des Outsourcing-Bereichs/-Umfangs - D...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (256)

Einführung in ITIL® Service Operation: Prozesse, Schnittstellen zu den Lifecycle Phasen, Grundlegende Aspekte   Prinzipien: Funktionen, Gruppen, Teams, Abteilungen, Interne versus externe organisatorische Schwerpunkte, Operative Gesundh...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (256)

ITIL Foundation Einführung: ITIL® Historie , Die ITIL® Library , Der ITIL® Lebenszyklus (Lifecycle) , Prozesse und Funktionen in ITIL® , ITIL Zertifizierung: vom ITIL Foundation zum ITIL Expert Warum IT Servi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (256)

Einführung in das Projekt-Portfolio-Management Projekt-Priorisierung und -selektion: Projektantrag und Business Case, Ableitung der Portfolio-Ziele, Aufbau eines Scoring-Modells  Definieren des Projekt-Portfolio-Selektionsprozesses: Genehmigungs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung