Management Seminare / Kurse in Frankfurt am Main

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Frankfurt am Main
-

Manager Seminare in Frankfurt am Main: Meistern Sie die aktuellen Herausforderungen des Managements

Manager müssen organisieren, planen, Entscheidungen treffen, Aufgaben koordinieren und kontrollieren. Oft verbindet man mit dem Begriff "Manager" den höchsten Chef eines Unternehmens. Generell wird jedoch zwischen unterschiedlichen hierarchischen Stufen unterschieden. Die Unternehmensführung repräsentiert hierbei die oberste Stufe und wird als Spitzenmanagement bezeichnet. Die Stufe der Abteilungsleiter und Betriebsleiter stellt das mittlere Management dar. Teamleiter sowie Vorarbeiter gehören dem unteren Management an. In der deutschsprachigen Wirtschaftswissenschaft ist des Weiteren das St. Galler Management-Modell bekannt, dass das Management mithilfe der Systemtheorie nach Funktionen unterteilt. Das normative Management steht dem Modell zufolge an oberste Stelle und ist für die Leitlinien des Unternehmens zuständig. Geschäftspläne werden auf der Ebene des strategischen Managements erstellt. Die Ebene des operativen Managements bezieht sich auf ausführende Einheiten wie das Qualitätsmanagement.

Semigator.de: zu Management in Frankfurt am Main Seminare suchen

Wie begegne ich als Manager den Veränderungen einer digitalisierten Welt? Wie sieht ein zeitgemäßer Führungsstil aus? Wie muss mein Unternehmen sich an nachhaltige Richtlinien anpassen? Was kommt als Teamleiter auf mich zu? Wenn Sie sich mit diesen oder ähnlichen Fragen beschäftigen, kann ein Seminar für Manager in Frankfurt am Main Ihnen weiterhelfen. Semigator.de listet beispielsweise folgende Kurse:


  • Management 3.0: in diesem Kurs lernen Sie die Grundsätze des agilen beziehungsweise des Management 3.0 und kontrastieren sie mit dem klassischen Management
  • Führung und Management - Coaching und Führung: hier befassen Sie sich mit den Aufgaben, die auf Sie zukommen, wenn Sie als Führungskraft die Rolle eines Coaches einnehmen
  • Diversity Management: hier beschäftigen Sie sich mit Herausforderungen wie Inklusion, Diversität und Integration


Bei den genannten Seminaren handelt es sich um Beispiele. Bei Semigator.de können Sie sich mit ein paar Klicks einen Überblick über das gesamte Angebot verschaffen.

Für wen sind Seminare zu Management in Frankfurt am Main designt?

Ein Zertifikat aus einem Kurs zu dem Bereich Management kann Ihnen den Sprung auf der Karriereleiter erleichtern. Zeigen Sie mit Ihrem Lebenslauf, wo Sie hinmöchten! Falls Sie bereits ganz oben sind, profitiert auch das Unternehmen von Ihrer Fortbildung - denn gute Führung lässt sich lernen. Die Kurse sind für unterschiedliche Teilnehmer geeignet. Einige richten sich explizit an Spitzenmanager mit Berufserfahrung, andere an Nachwuchsführungskräfte. Außerdem finden Sie Schulungen, die sich an Leiter der Personalabteilung oder der Finanzabteilung richten. Auch Projektmanager werden teilweise gesondert angesprochen. Es empfiehlt sich daher, sich genau mit der angegebenen Zielgruppe auseinanderzusetzen, bevor man einen Kurs bucht.

Warum lohnt es sich, ein Seminar für Manager in Frankfurt am Main bei Semigator.de zu buchen?

Semigator.de bietet einen Überblick über eine Vielzahl von Kursen von renommierten Bildungsinstituten. Sie können bequem am Bildschirm Seminare zum Bereich des Managements vergleichen. Die Filterfunktion erlaubt Ihnen, Ihre Ergebnisse auf bestimmte Regionen oder Daten zu beschränken, sodass nur relevante Seminare angezeigt werden.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen, Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen, Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen , Krisenkommunikation Die Bedeutung von „Information Warfare“, Richtiger Umgang mit Gerüchte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Begriffsdefinition Claim und Claim Management, Ziele des Claim Managements, Handhabung von Claims, Der Claim-Managementprozess, Aggressives versus defensives Claim Management, Die Rolle von Claim Manager:innen, Risikomanagement in Projekten, Identif...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Gründe für Veränderungen, Ablauf und kritische Erfolgsfaktoren von Change-Prozessen, Planung und Gestaltung von Veränderungsprozessen, Strategische Steuerung von Teamprozessen, Der Veränderungsprozess aus verschiedenen Blickwinkeln: Gestalter:in, Be...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Überprüfung und Verbesserung des bestehenden Systems aus zwei Perspektiven Aus Kund:innensicht, Aus Unternehmenssicht , Prinzipien für schlanke Unternehmensführung Definition „Wert" aus Sicht der Kundschaft, Der Wertstrom: Identifikation und Analyse...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in die Corporate Compliance Begriffsdefinitionen, Elemente von Compliance, Sorgfaltspflicht und unternehmerische Haftung, Compliance als Leitungs- und Führungsaufgabe, Selbstverpflichtungen des Unternehmens – Code of Ethics und Code of Co...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Prinzipien und der Grundgedanke der TQM-Philosophie, Total Quality Management nach EN ISO 9004, Das Qualitätsverständnis im TQM-Konzept, Grundlagen des European Foundation for Quality Management (EFQM)-Modells und dessen Leitgedanke, Bedingungen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was bedeutet und beinhaltet Public Affairs? Definition, Aufgaben, Ziele, Akteur:innen, Strategisches Management der Außenbeziehungen eines Unternehmens oder einer Organisation zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Interessensvertretung eine...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Terminierung und Priorisierung von anstehenden Aufgaben, Identifikation und Umgang mit Störfaktoren und Zeitfresser, Strategisches Aufgabenmanagement, Überprüfung des persönlichen Arbeitsstils, Optimierung der eigenen Ablage – analog und digital, Di...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Der Ursprung des Diversity Management und sein Einsatz in anderen Ländern, Die Vorteile und Nutzen des Diversity Managements, DiM-relevante Unternehmenskulturgestaltung, DiM-Integration in die PE/OE, Einsatzmöglichkeiten und Handlungsfelder, Integra...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in die remote Arbeitsweise Teambuilding virtuell, Werte/Vision virtueller Arbeit, Breakout Room und Town Hall, Output und Fokussierung, Prototyping und Validierung , Kommunikation und agile Tools Spielregeln in virtuellen Räumen, Selbstor...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Herausforderungen des Change Managements Ein Überblick über die aktuellen Herausforderungen im Change Management, Vergleich von klassischem, agilem und hybridem Management, Diskussion der Vor- und Nachteile von effektivitäts- vs. effizienzorientiert...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Aufgaben und Ziele des Feel Good Managements Definition Feel Good Management, Aufgaben von Feel Good Manager:innen, Systematisches Feel Good Management aufbauen bzw. weiterentwickeln auf der Basis von Leitbildern, Werten und Unternehmenskultur, Offe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Analyse von SCM-Problemstellungen Theorie der Verfügungsrechte, Prinzipal-Agent-Theorie, Ressourcentheorie , Die Abgrenzung Logistik und SCM, Unterschiedliche Geschäftsfunktionen des SCM, Strategische, taktische und operative Phase des SCM, Supply-C...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in das Reporting Konzeption, Ziele, Aufgaben und Grundbausteine des Reporting , Das professionelle Reporting des Controllers Vom Financial Reporting hin zum Corporate Reporting, Gut aufbereitete Zahlen, Daten, Fakten, Der objektive Info...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Digitale Geschäftsmodelle und Ökosysteme verstehen Erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle, Plattformökonomie und Netzwerkeffekte, Digitale Touchpoints , Digitale Strategieentwicklung – Handlungsfelder und Maßnahmen Verbindung zwischen Geschäfts- und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Ressource: Begriffsdefinition, Abgrenzung, Festlegung, Benennung, Planung von Ressourcen, Bestimmung der Verantwortlichkeit im Projektteam, Überwachung und Steuerung der Ressourcenauslastung, Frühzeitiges Erkennen von Restriktionen, Engpässen und Ko...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was ist Risikomanagement und welche Risikoarten gibt es?, Warum Risikomanagement? Die kaufmännische und die gesetzliche Seite (gesetzliche Grundlagen wie der Sarbanes-Oxley Act, Basel II, KonTra oder ISO 31000), Projekt-Risikomanagement-Prozess, Ris...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Controllings Begrifflichkeiten des modernen Controllings, Möglichkeiten und Grenzen des Controllings im nationalen und internationalen Umfeld , Controlling – Übersicht Kostenrechnung, Unternehmensplanung, Reporting, Investitionscontro...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die eigenen Reaktionsmuster erkennen, Ärger als Energiedieb betrachten, Den emotionalen Nebel verstehen und danach handeln, Techniken üben, sich kürzer und weniger zu ärgern, Energie gewinnen durch gezieltes Management negativer Emotionen

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Was ist Führung?, Management vs. Leadership, Definition Servant Leadership , Servant Leadership und Agilität Was bedeutet „agil”?, Agile Prinzipien, Einordnung von Servant Leadership in den Bereich Agilität , Klassische Führungsmodelle vs...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen