Kommunikation Seminare

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

101 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu Kommunikation

Ort / Region

-

Mit einem Kommunikationsseminar neue Fähigkeiten entwickeln und festigen

Kommunikation ist das A und O in der Wirtschaft. Ob im Projektmanagement oder in der Finanzbuchhaltung, ein Schreibmaschinenkurs macht zum Beispiel fit für den Markt und ist Ihre Chance, Ihre schriftliche Kommunikation zu optimieren und effizienter zu arbeiten. Sehr interessant ist auch ein Workshop Kommunikation, mit dem Sie die Rhetorik verbessern und fortan viel motivierter und respektabler mit Ihren Mitarbeitern umgehen. Für Teammitglieder oder Call Center Agenten, für Datenschutzbeauftragten und viele weitere berufsgruppen bietet sich ein maßgeschneidertes Kommunikation Seminar an. Passende Angebote für einen Schreibmaschinenkurs online oder ein Seminar Kommunikation sind auf Semigator.de in Vielfalt zu finden.

Für wen eignen sich ein Schreibmaschinenkurs oder ein Kommunikation Workshop?

Durch die Vielfalt der unterschiedlichen Angebote auf Semigator.de finden alle Arbeitnehmer, Selbstständigen und Freiberufler oder Arbeitgeber die passenden Kommunikation Seminare anhand ihrer beruflichen Herausforderung. Rhetorik und Kommunikation lernen steigert die Karriere, da sich Erfolg maßgeblich über die Sprache definiert und somit im engen Zusammenspiel mit der Kommunikation steht. Je nach beruflicher Tätigkeit oder Zielsetzung der Weiterbildung empfiehlt es sich, Seminare Kommunikation für Führungskräfte oder Anfänger, für Berufsaufsteiger oder mit Spezialisierung auf eine Bürotätigkeit zu wählen und eine günstige sowie überzeugende Schulung in der eigenen Stadt auf Semigator.de zu wählen.

Was bringt ein Schreibmaschinenkurs für Vorteile?

Auch wenn heute primär am Computer geschrieben und ein Großteil der Kommunikation online abgewickelt wird, eignet sich ein Kurs an der Schreibmaschine nicht nur für Bürofachkräfte. Auch im Management oder bei der Realisierung von Projekten steht die Kommunikation in mündlicher und schriftlicher Form im Vordergrund der beruflichen Tätigkeit. Zum Beispiel können Teilnehmer an einem Schreibmaschinenkurs online ganz einfach lernen, mehr Effizienz beim Arbeiten zu erzielen und durch eine höhere Schreibgeschwindigkeit mehr Anschläge pro Minute zu erzielen. Auch die mündliche Kommunikation ist erlernbar und wird niemandem in die Wiege gelegt. Sind Sie öfter unentschlossen oder gar zurückhaltend, kann Ihnen ein Workshop mit Spezialisierung auf Ihre rhetorischen Fähigkeiten helfen und für mehr Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörer sorgen. Lernen Sie sich durchzusetzen und die Kommunikation so einzusetzen, dass man Sie akzeptiert und Ihren Worten gerne lauscht. Unsicherheiten oder ein wenig selbstbewusstes Auftreten werden durch ein Seminar in der Kommunikation bald der Vergangenheit angehören und Ihnen zeigen, dass Sie sich durchaus allen Herausforderungen und Konfrontationen stellen und mit Worten überzeugen können. Ob Schreibmaschinenkurs im Internet oder Seminar zur Steigerung Ihrer rhetorischen Fähigkeiten, Ziel aller Weiterbildungen im Bereich Kommunikation ist die Erhöhung Ihres Durchsetzungsvermögen, der präzise Umgang mit Worten und die damit einhergehende Überzeugung Ihrer Mitmenschen.

Auf Semigator.de einen passenden Kurs zur Kommunikation finden

Semigator.de ist Ihr unparteiischer Partner auf der Suche nach einem Kurs, der Ihnen in der Kommunikation ganz neue Möglichkeiten schafft. Finden Sie das passende Kommunikationstraining in Ihrer Stadt und orientieren sich an günstigen Preisen, an positiven Referenzen und der Vielfalt angebotener Kurse von unterschiedlichen Seminargebern. Mit Semigator.de suchen Sie nicht länger als notwendig, sondern verlassen sich auf eine unabhängige Auflistung von Bildungsangeboten, in denen Sie ganz schnell und sicher Ihr gewünschtes Ziel durch Kommunikationskurse erreichen werden.

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Interne Kommunikation ist oft ein Stiefkind innerhalb der Unternehmenskommunikation. Die Frage lautet: Wachstumsfaktor oder Feigenblatt? Das Seminar behandelt die Grundsätze der Internen Kommunikation und ihre wesentlichen Instrumente innerhalb des K...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

In der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geht es um gezielte und vor allem um strategische Kommunikation. Aber wie transportiert man Inhalte und Botschaften eines Unternehmens oder einer Organisation so an seine Bezugs- und Anspruchsgruppen, dass sie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Soziale Netzwerke nehmen inzwischen einen immer größer werdenden Anteil im Kommunikations-Mix von Unternehmen, Verbänden und Agenturen ein. PR-Verantwortliche sollten deshalb nicht nur die wichtigsten Social Media Kanäle und deren Einrichtung, Struk...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Das Internet hat sowohl das Informations- als auch das Kommunikationsverhalten unserer Kunden, Stakeholder und Dialoggruppen verändert. Die Kommunikation im Web ist sehr schnell, und Informationen müssen zeitnah für verschiedene Kanäle aufbereitet un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Wie plane ich Social Media Konzepte richtig, wo liegen die Stärken und Schwächen meiner Marke bzw. meines Unternehmens, und welche Kanäle nutze ich mit welchem Ziel für meine Botschaften? Über welche Strategie oder über welche Inhalte erreiche ich di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Es sind Kernfragen auf dem Feld der Public Relations: Wie schaffe ich Aufmerksamkeit für mein Unternehmen, meine Organisation, meine Idee? Wie gelingt es mir, meine Botschaften an den richtigen Stellen zu platzieren, um Vertrauen und Unterstützung zu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Krisen, Tricks und neue Settings stehen im Mittelpunkt diese Seminars für Fortgeschrittene. Die Teilnehmer üben verschiedene Modelle der Diskussionsleitung ("Sternchen", "Stars", "Elefanten") sowie unterschiedliche Fragetechniken, sie agieren bei unt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Gut recherchierte, journalistisch fundierte Beiträge mit hohem Nutzwert für den Leser und eine attraktive Gestaltung sind das A und O einer gelungenen Unternehmenspublikation. Nach wie vor sind Corporate-Publishing-Publikationen geeignet, um Kontakt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Sich selbstbewusst präsentieren und dabei freundlich wirken: Für diesen Job, dieses Konzept, für das Problem bin ich die richtige Person und habe die passende Lösung - das wollen Sie vermitteln. Aber Auftritt und Wirkung stimmen oft nicht. In diesem...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer mit Social Media Vorkenntnissen gedacht - aus der beruflichen bzw. privaten Nutzung oder dem Seminar "Social-Media-PR Grundlagen". Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenture...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Non-Profit-Organisationen, private Einrichtungen und soziale Projekte benötigen professionelle und kreative Wege zur Finanzierung ihrer Vorhaben. Mit dem Fokus auf strategischem Konzept und Kommunikation bietet das Seminar einen Einstieg in das Thema...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Bewegtbilder steigern die Attraktivität und die Klicks auf Websites. Deshalb erwarten große Verlage von ihren Mitarbeitern, dass sie auf Terminen mit Handy, Smartphone, iPhone oder kleinem Camcorder filmen, um zusätzliches Material für ihre Webseiten...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Erfolgreich texten und ansprechend schreiben: Das wird von professionellen Textern in Public-Relations- oder Kommunikations-Abteilungen ohne Wenn und Aber erwartet. Sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und wirkungsvolle, zielgruppenorientierte T...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Langweiliger Journalismus ist ganz leicht. Texte mit Witz und Verve sind es auch. Wie kann ein trockenes journalistisches Thema humorvoller präsentiert werden? Wie baut man eine Pointe? Was sind komische Struktur und Tonalität? Und wie schreibt man...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Workshop für Fortgeschrittene, insbesondere Teilnehmer des Grundkurses "Professionelles Texten für die PR-Arbeit". Die zu behandelnden Themen können vielfältig sein: Pressetexte, Briefe, Mailings, E-Mails oder Werbetexte. An den beiden Tagen werden...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Für Unternehmer, Personalchefs, Abteilungsleiter und andere Führungskräfte gehört es zu den größten Herausforderungen: Mitarbeitern die Folgen von Firmenübernahmen, Reorganisationen, Schließungen oder Verlagerungen von Unternehmensbereichen mitzuteil...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Die Moderation ist ein klassisches Element des Fernseh-Journalismus. Journalistischer TV-Formate bedienen sich aber auch Unternehmen, Organisationen, Selbstvermarkter, Podcaster und Blogger, um im Internet ihre Zielgruppen online zu erreichen, bei Fa...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Über den Erfolg im freien Journalismus, insbesondere bei der Produktion von Dokumentarfilmen, entscheidet eine Textform, die in der journalistischen Ausbildung meist vollkommen stiefmütterlich behandelt wird: das Exposé. Zu Unrecht. Denn ohne Exposé...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

Das Seminar widmet sich dem Phänomen Guter Ruf und Image. Was bewirkt der Ruf einer Institution oder Firma und was leistet das Image, das sie hat? Wer einen guten Ruf genießt, muss nicht unbedingt das Image haben, das er sich wünscht. Der so genannte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH (2)

"Und jetzt gilt eben nicht mehr: ,Am Anfang war das Wort, sondern: ,Am Anfang ist der Klang, der Ton, die akustische Empfindung! Das heißt, du benutzt eine zweite Sprache. Und das ist das Entscheidende! Das akustische Denken!" (Peter Leonhard Braun)...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung