Sekretariat Seminare

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188 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu Sekretariat

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Für den Aufstieg im Sekretariat Seminare auf Semigator.de finden

Das Sekretariat stellt für jeden kleinen und großen Betrieb eine entscheidende Schnittstelle für das Team, den Kundenstock und die Vorgesetzten dar. Das Sekretariat ist die erste Anlaufstelle, wenn potentielle Kunden sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung interessieren. Aber auch die gesamte schriftliche, telefonische und persönliche Korrespondenz läuft über das Sekretariat ab. Zudem kommt, das von hier aus viele Arbeitsabläufe koordiniert und organisiert werden. Jeder, der in einem Sekretariat arbeiten möchte, sollte mit einigen Softwareprogrammen und dem Umgang mit neuen Medien vertraut sein. Natürlich gehört auch das professionelle Bedienen der Tastatur sowie die perfekte Ausdrucksweise zur Tätigkeit im Sekretariat.

Aus diesem Grund bieten sich viele Bereiche an, wenn man sich für die Tätigkeit im Sekretariat fortbilden möchten. Zahlreiche Seminare für das Sekretariat offerieren Ihnen den Einstieg in ein spannendes Beschäftigungsfeld oder sich in bestehenden Dienstverhältnissen zu etablieren. Für das Sekretariat werden Seminare geboten, die in nur wenigen Tagen absolviert werden können. Sie können aber auch einen längeren Kurs für das Sekretariat besuchen, der Sie umfassend auf die Tätigkeiten im Büro vorbereitet.

Das passende Seminar für Sekretariat auswählen

Bei der Weiterbildung Sekretariat stehen Ihnen unzählige Möglichkeiten offen. Stehen Sie noch am Beginn Ihrer Karriere, lohnt sich ein Grundlagen-Seminar für das Sekretariat, indem Sie effiziente Arbeitsabläufe im Büro kennenlernen, sich mit der Kommunikation beschäftigen oder diverse PC-Programme bedienen lernen. Semigator.de bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, neben den umfangreichen Grundlagenkursen auch gezielt einzelne Tools für die Arbeit im Büro zu erlernen, beispielsweise in Bezug auf die Rhetorik, Etikette und den Umgang mit Mitarbeitern. Zusätzlich werden Ihnen Seminare für das Sekretariat geboten, die branchenspezifische Kenntnisse vermitteln, beispielsweise für die Arbeit in der Energiewirtschaft oder in der Immobilienbranche. Für das Sekretariat bieten Seminare die perfekte Möglichkeit, um sich erfolgsorientiert weiterzubilden.

Zahlreiche Kurse für Sekretariat, um neue berufliche Ziele zu realisieren

Sekretariat-Seminare ermöglichen Ihnen, sich in nur kurzer Zeit mit neuem Wissen auszustatten, um Vorgesetzte von Ihren Kompetenzen noch besser überzeugen zu können. Nicht selten wird Eigenengagement erkannt und mit einer höheren Entlohnung oder der Aussicht auf eine verantwortungsvollere Tätigkeit honoriert. In größeren Sekretariaten werden für gewöhnlich Sekretariatsleiter eingesetzt, die für die Koordination des Büroalltags verantwortlich sind. Nutzen Sie deshalb für die Weiterbildung im Sekretariat die Kurse, die Sie auf Semigator.de finden, um neue berufliche Ziele zu realisieren. Die Kurse, die Sie auf der Bildungsplattform finden, eignen sich nicht nur für Berufseinsteiger, sondern auch für Fortgeschrittene und Experten. Manche Seminare bieten Ihnen sogar einen Bildungsabschluss in Form eines Zertifikats an, sodass Sie im Anschluss über erworbenen Qualifikationen einen entsprechenden Nachweis erhalten.

Rasch für das Sekretariat Kurs buchen

Im Bereich Sekretariat ein Seminar finden, ist auf Semigator.de ein Leichtes. Denn hier können Sie Ihre Suche anhand von Stichwörtern durchführen und im Anschluss mit der Filterfunktion eingrenzen. Manche Seminare werden durch den Bildungsgutschein gefördert. Auch dahingehend können Sie auf Semigator.de rasch das passende Angebot finden. In der Detailansicht erfahren Sie zudem alles über die Lehrgangsinhalte und die kommenden Termine.

IHK - Akademie München und Oberbayern (9)

Ein anspruchsvolles Sekretariat zu zweit zu betreuen, ist für alle Beteiligten eine große Herausforderung.

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Verlag Dashöfer GmbH (54)

Selbstbewusst auftretenDas eigene Anliegen geschickt verkaufen, Bewusster Einsatz von Körpersprache und Stimme, Eigene Stärken erkennen und nutzen, Keine Angst vor „großen Fischen“, Manchmal müssen Sie „Nein“ sagen, Einstellun...

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EW Medien und Kongresse GmbH (2)

Sekretariats- und Assistenzmanagement, Starthilfe für Einsteiger, Grundlagenwissen zu Energiewirtschaft, -recht, -technik und Verbänden, Zukunftsorientierte Tipps und Tricks Referenten Geertje,Stolzenburg,RAin,BDEW Bundesverband der Energie- und Wass...

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ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. (8)

Als Assistent/in mit langjähriger Berufserfahrung sind klassische Sekretariats-Aufgaben „kein Thema“ mehr für Sie. Sie haben Ihr Büro perfekt organisiert, sind sich Ihrer Verantwortung bewusst und genießen das Vertrauen Ihres Chefs. Aber auch Sie sin...

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ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. (8)

Ein Projekt ist dadurch definiert, dass es ein einmaliges, auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtetes Vorhaben ist. In den meisten Fällen handelt es sich um komplexe Aufgaben, die in einem Projektteam bearbeitet werden. Dabei spielen vernetztes Denken, I...

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BME Akademie GmbH (55)

Basiswissen in Einkauf und Materialwirtschaft Aufgaben, Ziele und Strukturen moderner Einkaufspraxis, Moderne Organisationsformen in Einkauf und Materialmanagement, Aufgaben und neue Anforderungen an Mitarbeiter und Führungskräfte Fachbegriffe in Ein...

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ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. (8)

Für ca. 70% Ihrer Arbeit benötigen Sie psychologische Kenntnisse. Wäre es da nicht hilfreich, psychologisches Hintergrundwissen zu besitzen? Wenn Sie Ihre Stärken und Motivatoren kennen, können Sie diese gezielt in den Arbeitsalltag einbringen und me...

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Modul Training (21)

Grundvoraussetzung für eine gute Selbstorganisation ist ein effizientes Zeitmanagement gepaart mit der perfekten Büroorganisation. In diesemSeminar erlernen Sie wirkungsvolle Techniken für Ihre persönliche Selbstorganisation. Ihre strukturierte Vorge...

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S&P Unternehmerforum GmbH (4)

Dokumente ansprechend gestalten mit Word: Texte erstellen und bearbeiten, Textbausteine, Tabellen undSerienbriefe erfolgreich einsetzen Schnell und einfach arbeiten mit Excel: Daten analysieren und optisch aufbereiten Professionell präsentieren mit...

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IHK - Akademie München und Oberbayern (9)

Teamarbeit ist die Arbeitsform der Zukunft! Erfahren Sie, wie Sie Ihr Sekretariat professionell organisieren und für mehrere Chefs oder ganze Teams eine effiziente Zusammenarbeit bieten.

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W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung AG (19)

Kommunikation im Betriebsratsbüro - Sich selbst und andere besser verstehen (DISG-Kurzprofil) - Kommunikation - was ist das eigentlich? Definition und Einführung - Kommunikationsbarrieren erkennen und überwinden - Transaktionsanalyse nach T. A. Harri...

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Verlag Dashöfer GmbH (54)

Bürosystematik – ArbeitsplatzorganisationIndividuelle Arbeitsplatzgestaltung, Welcher Schreibtischtyp sind Sie?, Wie bleibt der Schreibtisch aufgeräumt? Den Schreibtisch optimal organisieren, Zeit- und SelbstmanagementBewährte Zeitmanagement-Te...

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S&P Unternehmerforum GmbH (4)

Durch effektives Selbst- und ZeitmanagementAufgaben schnell, effizient und fehlerfrei erledigen Chefentlastung – Der Weg zur optimalen Zusammenarbeit Wirkungsvolle Präsentationen für den Chef erstellen: Grafiken, Folien und Diagramme zielgerichtet...

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IP for IP GmbH (5)

Organisation Der Aufbau eines Patentbüros, Bedeutung und Aufgaben des Patentbüros Personelle Besetzung Telekommunikation / Literatur Gesetzestexte Fachzeitschriften Internet Software Welche Software gibt es? Fristennotierung und -verwaltung Erfahrung...

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W.A.F. Institut für Betriebsräte-Fortbildung AG (19)

Kommunikation im Betriebsratsbüro - Sich selbst und andere besser verstehen (DISG-Kurzprofil) - Kommunikation - was ist das eigentlich? Definition und Einführung - Kommunikationsbarrieren erkennen und überwinden - Transaktionsanalyse nach T. A. Harri...

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SUGEMA Seminare & Beratung GmbH (1)

THEMA Sie haben in die Immobilienbranche gewechselt, weil Sie neue Herausforderungen suche. Dank Ihrer Qualifikation gestaltet sich die neue Aufgabe als Sekretärin oder Assistentin für die Geschäfts-/Bereichsleitung oder auch als Teamassistentin über...

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VSB e.V. Bildungswerk der nordhess. Wirtschaft (18)

Wirkungsvolle Kommunikation für die Assistentin und Sekretärin:Mit souveräner Freundlichkeit zum Ziel:- Grundlagen der Kommunikation:- Der innere Film:- Sender-Empfänger-Verhalten:- So kontrollieren Sie den Dialog:- Mit der Sache zum Ziel:- Reagieren...

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VKU Akademie

Die Anforderungen an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sekretariats- und Assistenzbereich befinden sich im steten Wandel und werden insbesondere durch die modernen Kommunikationsmedien zunehmend komplexer. Immer schneller müssen sie eingehende Info...

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GRUNDIG AKADEMIE (9)

Effiziente und professionelle Selbstorganisation ist eine Königsdisziplin und beginnt mit der einfachen Erkenntnis: ?Alles geht nicht ? zumindest nicht auf einmal!? Selbstorganisation bedeutet Aufgaben, Tätigkeiten, Termine und eine Vielzahl von para...

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bbw Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH (4)

In diesem Kompaktseminar sind alle willkommen, die Sekretariatsaufgaben mit einem Sachgebiet zu koordinieren haben: Erfahrene Mitarbeiter, die den Austausch mit Gleichgesinnten suchen und Prozesse weiter optimieren möchten. Ebenso Berufsanfänger, die...

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