Sekretariat Seminare

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167 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu Sekretariat

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Für den Aufstieg im Sekretariat Seminare auf Semigator.de finden

Das Sekretariat stellt für jeden kleinen und großen Betrieb eine entscheidende Schnittstelle für das Team, den Kundenstock und die Vorgesetzten dar. Das Sekretariat ist die erste Anlaufstelle, wenn potentielle Kunden sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung interessieren. Aber auch die gesamte schriftliche, telefonische und persönliche Korrespondenz läuft über das Sekretariat ab. Zudem kommt, das von hier aus viele Arbeitsabläufe koordiniert und organisiert werden. Jeder, der in einem Sekretariat arbeiten möchte, sollte mit einigen Softwareprogrammen und dem Umgang mit neuen Medien vertraut sein. Natürlich gehört auch das professionelle Bedienen der Tastatur sowie die perfekte Ausdrucksweise zur Tätigkeit im Sekretariat.

Aus diesem Grund bieten sich viele Bereiche an, wenn man sich für die Tätigkeit im Sekretariat fortbilden möchten. Zahlreiche Seminare für das Sekretariat offerieren Ihnen den Einstieg in ein spannendes Beschäftigungsfeld oder sich in bestehenden Dienstverhältnissen zu etablieren. Für das Sekretariat werden Seminare geboten, die in nur wenigen Tagen absolviert werden können. Sie können aber auch einen längeren Kurs für das Sekretariat besuchen, der Sie umfassend auf die Tätigkeiten im Büro vorbereitet.

Das passende Seminar für Sekretariat auswählen

Bei der Weiterbildung Sekretariat stehen Ihnen unzählige Möglichkeiten offen. Stehen Sie noch am Beginn Ihrer Karriere, lohnt sich ein Grundlagen-Seminar für das Sekretariat, indem Sie effiziente Arbeitsabläufe im Büro kennenlernen, sich mit der Kommunikation beschäftigen oder diverse PC-Programme bedienen lernen. Semigator.de bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, neben den umfangreichen Grundlagenkursen auch gezielt einzelne Tools für die Arbeit im Büro zu erlernen, beispielsweise in Bezug auf die Rhetorik, Etikette und den Umgang mit Mitarbeitern. Zusätzlich werden Ihnen Seminare für das Sekretariat geboten, die branchenspezifische Kenntnisse vermitteln, beispielsweise für die Arbeit in der Energiewirtschaft oder in der Immobilienbranche. Für das Sekretariat bieten Seminare die perfekte Möglichkeit, um sich erfolgsorientiert weiterzubilden.

Zahlreiche Kurse für Sekretariat, um neue berufliche Ziele zu realisieren

Sekretariat-Seminare ermöglichen Ihnen, sich in nur kurzer Zeit mit neuem Wissen auszustatten, um Vorgesetzte von Ihren Kompetenzen noch besser überzeugen zu können. Nicht selten wird Eigenengagement erkannt und mit einer höheren Entlohnung oder der Aussicht auf eine verantwortungsvollere Tätigkeit honoriert. In größeren Sekretariaten werden für gewöhnlich Sekretariatsleiter eingesetzt, die für die Koordination des Büroalltags verantwortlich sind. Nutzen Sie deshalb für die Weiterbildung im Sekretariat die Kurse, die Sie auf Semigator.de finden, um neue berufliche Ziele zu realisieren. Die Kurse, die Sie auf der Bildungsplattform finden, eignen sich nicht nur für Berufseinsteiger, sondern auch für Fortgeschrittene und Experten. Manche Seminare bieten Ihnen sogar einen Bildungsabschluss in Form eines Zertifikats an, sodass Sie im Anschluss über erworbenen Qualifikationen einen entsprechenden Nachweis erhalten.

Rasch für das Sekretariat Kurs buchen

Im Bereich Sekretariat ein Seminar finden, ist auf Semigator.de ein Leichtes. Denn hier können Sie Ihre Suche anhand von Stichwörtern durchführen und im Anschluss mit der Filterfunktion eingrenzen. Manche Seminare werden durch den Bildungsgutschein gefördert. Auch dahingehend können Sie auf Semigator.de rasch das passende Angebot finden. In der Detailansicht erfahren Sie zudem alles über die Lehrgangsinhalte und die kommenden Termine.

IHK - Akademie München und Oberbayern (4)

Ein anspruchsvolles Sekretariat zu zweit zu betreuen, ist für alle Beteiligten eine große Herausforderung.

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EW Medien und Kongresse GmbH

Sekretariats- und Assistenzmanagement, Starthilfe für Einsteiger, Grundlagenwissen zu Energiewirtschaft, -recht, -technik und Verbänden, Zukunftsorientierte Tipps und Tricks Referenten Sonja,Hoffmann,,3M Deutschland GmbH,Neuss Geertje,Stolzenburg,,B...

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Verlag Dashöfer GmbH (40)

Selbstbewusst auftreten Das eigene Anliegen geschickt verkaufen, Bewusster Einsatz von Körpersprache und Stimme, Eigene Stärken erkennen und nutzen, Keine Angst vor „großen Fischen“, Manchmal müssen Sie „Nein“ sagen, Einstellu...

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Orga-Train (1)

Die Fähigkeit, sich gut auszudrücken, um in Gesprächen, Verhandlungen, Meetings etc. besser bestehen zu können, wird in unserem beruflichen Alltag immer wichtiger! Besonders im Sekretariat, wo Sie täglich mit den unterschiedlichsten Menschen in Konta...

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IHK - Akademie München und Oberbayern (4)

Teamarbeit ist die Arbeitsform der Zukunft! Erfahren Sie, wie Sie Ihr Sekretariat professionell organisieren und für mehrere Chefs oder ganze Teams eine effiziente Zusammenarbeit bieten.

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IME Institut für Management-Entwicklung (14)

Gesprächsvorbereitung und -nachbereitung, Serviceorientiertes Melden, individuelle Begrüßung, Korrekte Gesprächsweiterleitung, Strategien zum Ausgleich fehlenden Sichtkontaktes, Fragetechniken zur aktiven Steuerung des Gesprächs, Gespräche zielgeric...

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ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. (8)

Rhetorisches Grundwissen Die Kunst erfolgreichen Sprechens - Inhalt und Ausdruck, Was unsere Stimme, Sprache und Körperhaltung verrät, Mimik, Gestik, Haltung und Bewegung richtig deuten und einsetzenIhr persönliches Auftreten Finden Sie heraus, wie S...

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IME Institut für Management-Entwicklung (14)

Die zwei Ebenen der Kommunikation, Die Kunst des aktiven Zuhörens, Nonverbale und verbale Kommunikation, Die Wirkung der Stimme, Mit der richtigen Frage ans Ziel, Der richtige Umgang mit herausfordernden Situationen, Durchsetzungsvermögen am Telefon...

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S&P Unternehmerforum GmbH (1)

Dokumente ansprechend gestalten mit Word: Texte erstellen und bearbeiten, Textbausteine, Tabellen undSerienbriefe erfolgreich einsetzen Schnell und einfach arbeiten mit Excel: Daten analysieren und optisch aufbereiten Professionell präsentieren mit P...

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IME Institut für Management-Entwicklung (14)

Den eigenen Arbeitsstil kennenlernen, Persönliche Stressfaktoren und ihre Wirkung auf den Organismus, Umgang mit Störungen, Konsequent Prioritäten setzen, Die Kunst des Delegierens, „Nein“-Sagen lernen, Tagesrhythmus und persönliche Leistungskurve,...

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ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. (8)

Personalprozesse in Unternehmen Personalplanung; Statistik + Controlling, Personalbeschaffung; Marketing, Recruiting, Anforderungsprofile, Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement und -korrespondenz, Organisation von Einstellungen, Personalverwaltu...

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BME Akademie GmbH (40)

Basiswissen in Einkauf und Materialwirtschaft Aufgaben, Ziele und Strukturen moderner Einkaufspraxis, Moderne Organisationsformen in Einkauf und Materialmanagement, Aufgaben und neue Anforderungen an Mitarbeiter und Führungskräfte Fachbegriffe in Ein...

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ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. (8)

Analyse der eigenen Stärken - das Ich Welcher Teamtyp sind Sie: Team-Typologie nach Riemann / Thomann. Erfahren Sie mehr über die Stärken der einzelnen Typen und Ihr Potenzial., Welcher Kommunikationstyp sind Sie: Mit welchem Kommunikationsohr hören...

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IP for IP GmbH (4)

Organisation Der Aufbau eines Patentbüros, Bedeutung und Aufgaben des Patentbüros Personelle Besetzung Telekommunikation / Literatur Gesetzestexte Fachzeitschriften Internet Software Welche Software gibt es? Fristennotierung und -verwaltung Erfahrung...

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Technische Akademie Wuppertal e.V. (70)

Als Assistent/-in und Sekretär/-in benötigen Sie heute mehr denn je die Fähigkeit, sich selbst zu motivieren und zu steuern. Nur so gelingt es Ihnen, souverän, flexibel und effizient Ihren anspruchsvollen Aufgaben gerecht werden. Und zwar mit voller...

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SUGEMA Seminare & Beratung GmbH

THEMA Sie haben in die Immobilienbranche gewechselt, weil Sie neue Herausforderungen suche. Dank Ihrer Qualifikation gestaltet sich die neue Aufgabe als Sekretärin oder Assistentin für die Geschäfts-/Bereichsleitung oder auch als Teamassistentin über...

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ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. (8)

Getting-Things-Done Moderne Tools und Methoden, um sich besser zu organisieren, Nehmen Sie einfache Übungen für Ihr tägliches Anti-Stress-Programm mit, Sie lernen eine Methode kennen, die Ihnen ein belastungsfreies Arbeiten durch ein optimales Zeit-...

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S&P Unternehmerforum GmbH (1)

Durch effektives Selbst- und ZeitmanagementAufgaben schnell, effizient und fehlerfrei erledigen Chefentlastung – Der Weg zur optimalen Zusammenarbeit Wirkungsvolle Präsentationen für den Chef erstellen: Grafiken, Folien und Diagramme zielgerichtet...

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ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. (8)

Organisations- und Rechtsformen von Unternehmen Unterschiede zwischen Einzelunternehmen, Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften und Genossenschaften, Kapitalbeschaffung, Haftung, Offenlegungspflicht und Art der Buchführung, Verschiedene Organi...

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Hermannsen-Concept (3)

Das Sekretariat ist das Herzstück einer jeden Organisationseinheit innerhalb eines Unternehmens. Hier laufen die Informationen zusammen und müssen entsprechend weitergegeben werden. Kaum eine Tätigkeit im Unternehmen verlangt so viel Organisations- u...

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