Texten Seminare

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143 Seminare / Kurse zu Texten

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Texten lernen mit einem Seminar auf Semigator.de:

Texten bedeutet strategisch schreiben. Gute Werbetexte sollen verkaufen, indem sie den Leser überzeugen. Dafür ist eine aufregende Botschaft erforderlich, die das Interesse weckt, statt Druck auszuüben. Der Text sollte außerdem eine ansprechende Form haben, sodass er gerne gelesen wird. Unter dem Begriff Werbetexte gibt es eine ganze Reihe von Gebrauchstexten, die neben einer klaren und originellen Botschaft unterschiedlichen Kriterien erfüllen müssen, um dem Verkaufszweck zu dienen: Sachliche Informationen, zweckdienliche Hinweise oder rechtsverbindliche Aussagen.

Neueinsteigern stellen sich Fragen, die sich um grundlegende Fragen und Strategien drehen. Welche Aussagen sollte ein Text enthalten, welche nicht? Welche Rolle spielt Information in Werbetexten? Welcher Sprachstil eignet sich für welche Zielgruppe? Wie lässt sich durch Satzphrasen und Textmuster, eine hohe Produktivität ermöglichen? Welche Informationen sollte ein gutes Briefing enthalten. Egal ob Einsteiger oder Profi, bei uns finden sie das Seminar, das zu ihrem Kenntnisstand passt.

Um richtig zu texten, ist es notwendig, sich von rein persönlichen Stilvorstellungen zu verabschieden und strategisch schreiben zu lernen. Auf diese Weise entsteht allmählich ein Gefühl dafür, was Leser anspricht, welche Sprache zur Zielgruppe passt, mit welchen stilistischen Mitteln der richtige Ton erreicht wird und welche Rolle Verständlichkeit beim erfolgreichen Texten spielt.

Auf unserem Weiterbildungsmarktplatz finden Sie Veranstaltungen:

- für Einsteiger, die texten lernen wollen: Hier werden grundlegende Fragen beantwortet und an Beispielen gelehrt.
- Für Redakteure die texten lernen wollen für das Internet oder texten lernen wollen für Printmedien: Hier werden spezifische Textsorten und die Anforderungen der Medien behandelt.
- Ein Seminar, das texten für bestimmte Berufsgruppen behandelt: Hier werden abhängig von der Zielgruppe spezifische Kenntnisse vermittelt.

Auf unserem Marktplatz finden sich Veranstaltungen für das Texten im Seminar von profilierten Anbietern übersichtlich aufgeführt. Mithilfe der Filterfunktion können Sie ein Seminar für texten nach unterschiedlichen Kriterien wie Kurstyp, Preis, Termin oder Standort sortieren, sodass sie schnell und bequem den Kurs im texten finden, der zu ihren Bedürfnissen und Zielen passt.

Jetzt Texten lernen: Perspektiven und Chancen

Je nach Branche und Aufgabe, ist es wichtig, dass Texte verschiedene Anforderungen erfüllen. Wer professionell schreiben kann, hat deutlich bessere Berufsperspektiven. Er kommuniziert mit Kunden und Partnern erfolgreicher und trägt so zum Geschäftserfolg eines Unternehmens bei. Grundsätzlich sind die Fähigkeiten eines Texters in vielen Bereichen nützlich und sinnvoll. Der richtige Umgang mit der Sprache und die Kreativität bei der Formulierung von Argumenten und treffsicheren Botschaften, werden auf dem Arbeitsmarkt in vielen Bereichen geschätzt. Wer gute Texte schreibt, kann sich als Werbetexter selbstständig machen. Er kann diese Fähigkeiten aber auch in allen Bereichen des Marketings einsetzen, ebenso wie in bestimmten Formen des Journalismus oder der Öffentlichkeitsarbeit.

Finden Sie passende Seminare im Texten auf Semigator.de

Gute Texter sind gefragt. Daher sollte das umfangreiche Kursangebot niemanden verwundern. Wer in einem Workshop texten lernen möchte, professionell zu texten, muss entscheiden, welches Angebot zu seinen Zielen und Bedürfnissen passt. Mit unserem Vergleich können wir Ihnen helfen, die richtigen Kurse im Texten zu finden. Wir machen den Markt transparenter und übersichtlicher. Sie können jetzt das Angebot unterschiedlicher Einrichtungen vergleichen ein erfolgversprechendes Angebot finden. Wenn Sie wollen, können Sie gleich mit der Suche beginnen.

TÜV Rheinland Akademie GmbH (1137)

Word ist der Standard in den Büros, wenn es um Textverarbeitung geht. Lernen Sie hier den richtigen Umgang damit.

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1934)

Neuronale Feuerwerke – was das Lesen mit unserem Gehirn macht In der Dunkelkammer des Denkens: Gehirn und Neurowissenschaften., Welt erfassen und Welt gestalten: Sprache als Instrument., Lesen bildet – auch das Gehirn! Schreiben wie die Profis – was...

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Bechtle AG (52)

#- Fortgeschrittene Absatzformatierungen, Nummerierungen und Aufzählungen, Benutzerdefinierte Einzüge, Gliederungen #- Tabulatoren und Tabellen #- Seitenformatierung: Seitenlayout definieren, Kopf- und Fußzeilen einrichten, Seitennummerierung integr...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1934)

Eine gute Startposition schaffen Briefing und Re-Briefing., Überwinden von Schreibblockaden., Kreativitätstechniken: Zu neuen Ideen kommen. Schritt für Schritt zum überzeugenden Text Dialog-Methode nach Prof. Vögele., Ganz gezielt mit Konzept und Pla...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1934)

Was UX Writing macht Positive Nutzererfahrung gestalten., Intuitives Nutzererlebnis schaffen., Emotion vs. Präzision: Wann darf es mehr, wann muss es weniger sein. Textarbeit und Empathie User Centricity: Leser:innen als Mittelpunkt des eigenenUniver...

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Bechtle AG (52)

#- Benutzerdefinierte Dokumentvorlagen einrichten und speichern #- Dokument in Abschnitte unterteilen, Seitenlayout und Kopf- & Fußzeilen festlegen #- Seitennummerierung anpassen, Feldfunktionen nutzen #- Einheitliche Textgestaltung in Dokumenten:...

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Bechtle AG (52)

#- Das Prinzip des Seriendrucks #- Grundlagen der Serienbrieferstellung #- Serienbriefumschläge, Serienbriefetiketten und Kataloge/Verzeichnisse #- Bedingungsfelder in Seriendokumenten #- Datensätze für den Serienbrief sortieren und filtern #- Se...

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cmt GmbH (42)

Aufzählungen in Word erstellen, Nummerierungen verwenden, Gliederungen in Word, Tabulatoren kennenlernen, Word – Tabellen intensiv nutzen, Grafiken und Bilder in Texte einbinden, Überblick: Formatvorlagen, Grafiken und Bilder in Word einsetzen, Einfa...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1934)

Social Media und die „alten Medien“ – Warum Social Media anders funktioniert Social Media vs. klassische Kommunikationskanäle., The Big Picture – Das Social-Media-Narrativ., Du bist, was du sprichst – Social-Media-Tonalitäten., Text-Mythen aufgeklärt...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (217)

Grundlagen des Screenaufbaus und der Benutzerführung im Web, Textaufbau und -struktur: Headline, Subheadline, Zwischenüberschrift, Long Copy, Short Copy, Bildunterschrift, Betexten von Links, Navigationen, Footer-Navis, Breadcrumb-Navis, Formularen,...

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GFU Cyrus AG (211)

Datenaufbereitung Datenakquisition, Reguläre Ausdrücke, Tokenisierung, Lematisierung, Stemming, Wortartenerkennung (Speech Tagging), Eigennamenerkennung (Named Entity Recognition), Grammatik-Analyse (Parsing), Wörter, Sätze und Dokumente kategorisier...

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PROTRANET GmbH (100)

LaTeX ist ein plattformunabhängiges Textsatzsystem, das fast beliebig erweiter- und veränderbar ist. Mit LaTex lassen sich Texte in Buchdruckqualität erzeugen und das Programm ist nach wie vor das Nonplusultra bei professionellen mathematischen Publi...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (1115)

Finden der Kernbotschaft - Die Aussage auf das Wesentliche reduzieren - Mut zur Lücke - In einem Elevator-Pitch alles Wichtige unterbringen - Mit den richtigen Begriffen treffend formulieren Struktur und Dramaturgie eines Textes - Gelungener Aufbau e...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1934)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein:e Journalist:in., Artikel planen, strukturieren und das richtige Timing setzen., Die „7 Ws“., 10 Regeln des journalistischen Schreibstils., K.I.S.S...

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WissensPiloten GmbH (29)

Microsoft Word ist das Standard-Textverarbeitungsprogramm, dass in Unternehmen und privat verwendet wird und es geschafft hat als Synonym für Textverarbeitung zu gelten.Vom einfachen, schnellen erstellen von Briefen und Anschreiben bis hin zu komplex...

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (1115)

Finden der Kernbotschaft - Die Aussage auf das Wesentliche reduzieren - Mut zur Lücke - In einem Elevator-Pitch alles Wichtige unterbringen - Mit den richtigen Begriffen treffend formulieren Struktur und Dramaturgie eines Textes - Gelungener Aufbau e...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (217)

Bedeutung und Nutzen von Klarheit in der Kommunikation, Wie gewinnen und wann verlieren wir Zuhörer:innen und Leser:innen?, Rhetorische Umschweife, Floskeln und Worthülsen vermeiden, Wie Sie Ihre Argumente und Botschaften klar, präzise und prägnant...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (217)

Ideenfindung, Themenfindung, Gespür entwickeln für das, was in der Luft liegt, Literarische Formen: Welche Form passt zu mir als Autor:in?, Grundlagen des Aufbaus einer Geschichte; Eckpfeiler der Dramaturgie, Vorbilder finden, Beispiele aus der Lite...

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Bechtle AG (52)

#- Benutzeroberfläche: Menübänder, Register und Schnellzugriffsleiste, Hilfefunktionen #- Erstellen von Geschäftskorrespondenz nach der DIN-Norm #- Der Word-Backstage-Bereich: Auswahlmöglichkeiten beim Anlegen eines Dokuments, Dokumente speichern, s...

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PC-COLLEGE Training GmbH (213)

Microsoft Word zeichnet sich durch eine einfach zu erlernende und leicht bedienbare Oberfläche aus. Im Grundkurs erlernen Sie anhand praxisbezogener, leicht nachvollziehbarer Beispiele den effektiven Umgang mit Microsoft Word. Sie lernen, Dokumente...

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