klären 38 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Source of Performance

Sie finden Ihre persönliche Missionund bringen Ihren inneren Antrieb auf den Punkt. Sie klären Ihre persönlichen Zukunftsvorstellungen und bringen diese zur Umsetzungsreife. Sieräumen Ihre inneren Vorbehalte, Ängste und Hürden auf, so dass diese Ihne...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

Führungskräfte aus der Produktion erfahren, wie sie gezielt ein schwieriges Mitarbeitergespräch vorbereiten und durchführen können. Auf die Vorstellung von theoretischen Modellen und den Einsatz von Fachbegriffen wird bewusst verzichtet. Vielmehr lie...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Gute interne Kommunikation passiert nicht von selbst. Häufig werden Mitarbeiter sich selbst überlassen. Eine gute interne Kommunikation fördert die Leistungsbereitschaft des Teams und jedes einzelnen Mitarbeiters, das "Wir-Bewusstsein" wächst. Dabei...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

Sie kennen das? Beim Projektmeeting, bei der Abteilungsbesprechung oder vor Kunden müssen Sie Erkenntnisse, Informationen und Sachverhalte so darstellen, dass die wesentlichen Inhalte wiedergegeben werden. Und zwar so, dass alle diese verstehen und I...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Indirekter Vertrieb, ein 2-tägiges Seminar für Verkäufer im mehrstufigen Vertrieb Im mehrstufigen Vertrieb gibt es die sogenannte „Push- und Pull-Strategie“. Wir erweitern dies in eine smarte „Push-Pull-Pull-Kundenorientierung“ im mehrstufigen Vertri...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

Die Ausbildung zum Business Coach ist dann besonders für Sie geeignet, wenn Sie als Führungskraft, Berater, oder aus der PE/OE Rolle Mitarbeiter betreuen oder führen sowie vorhandene und versteckte Potenziale in Menschen erkennen und fördern wollen....

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

Trainings werden heute mehr und mehr flexibel gestaltet – anytime and anywhere. Lernen am Arbeitsplatz nimmt an Bedeutung zu, der Transfer kann gleich gesichert werden. Trainingseinheiten werden immer kleiner. Der Virtual Classroom ist eine Technolog...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

The language of meetings - sprachliche Besonderheiten, Wie präsentiere ich meine Argumente?, Wie stelle ich meine Meinung dar?, Wie stimme ich zu? Wie widerspreche ich?, Wie unterbreche ich geschickt und höflich?, Wie kläre ich schwierige Sachverhal...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

Shopfloor Management (SFM) ist maßgeblich beeinflusst durch Elemente aus dem Lean Management, wobei „Shopfloor“ für „Hallenboden“ bzw. den „Ort der Wertschöpfung“ steht. Unter SFM versteht man demnach eine effektive Vorgehensweise mit dem Ziel der ko...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

LOA Live Online Academy GmbH

Live Online Kurs! Kennst du das: Die Worte oder das Verhalten einer Kollegin haben dir die Sprache verschlagen. Du schluckst deinen Ärger hinunter. Du schweigst um des lieben Friedens willen. Du gehst dem Konflikt aus dem Weg. – Und hinterher ärgerst...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

InWork Akademie

Kurz und Knapp – Darum geht´s: Mit klassischer Management-Logik können zunehmend weniger Probleme gelöst werden. Hier kommt Effectuation ins Spiel. Diese agile Methode gilt als hochwirksame Logik für die Entscheidungsfindung in Situationen, die von U...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MICHAELA HIMMEL Training Coaching Beratung

Konflikte sind Teil des Arbeitsalltags. Entscheidend ist, wie man ihnen begegnet und mit der Konfliktsituation umgeht. Das Training bietet Gelegenheit, eigene Konfliktmuster zu reflektieren und Strategien konstruktiver Konfliktklärung kennen zu lerne...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

alexandra epgert karriere +

Professionelle Gesprächsführung ist heute das A und O jeder Führungskraft. Besonders wenn es schwierig wird, sind Gesprächsführungskompetenz, sprachliche-rhethorische Fähigkeiten, psychologisches Geschick und innere Klarheit gefragt. In diesem Semin...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Im Büroalltag kann es zu Konflikten kommen, wenn unterschiedliche Interessen und Persönlichkeiten aufeinandertreffen. Sowohl das Sekretariat als auch die Assistenz sind häufig die Anlaufstellen für die Konfliktbeteiligten oder sie sind selber Konflik...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Die Vorteile des Delegierens nutzen: Den Rahmen für die Delegation abstecken - Die Interessen der verschiedenen Beteiligten berücksichtigen: Organisation, delegierende Führungskraft, beauftragter Mitarbeiter - Vorteile nutzen, Nachteile minimieren, W...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MODERATIO (1)

Die 6 Schritte des MODERATIOnsZYKLUS©: Das Handwerkszeug zur Klärung von eskalierten Konflikten im Team, Klärungsdialog und Kommunikationswerkzeuge: Fragen, Nachfragen, Verbalisieren, Paraphrasieren, Spiegeln…- Sichtweisen klären, Die Arbeit mit Bil...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

team babel AG

Eigene Bedürfnisse und Zustände wahrnehmen, Ziele klären, die Sie selbst motivieren, Verborgene Reserven nutzen, Zeitplantechnik: Tagesablauf checken, Aufgaben planen, Prioritäten setzen, Zeit gewinnen: delegieren, Ordnung und Struktur schaffen, Umg...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Das Coachingteam

Wir erleben oft, dass erfolgreiche Zusammenarbeit häufig schon an Kleinigkeiten scheitert. Unklare oder falsch verstandene Ziele, unterschiedliche Vorgehensweisen, die Fähigkeiten im Team sind entweder zu ähnlich oder zu verschieden. All das kann sic...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

team babel AG

Eine Präsentation vorbereiten, Ziele und Zielgruppen klären, Methoden und Medien gezielt einsetzen, Kontakt zum Publikum herstellen, Wirkung und Einsatz der Stimme, Körperhaltung, Gestik, Mimik, Aufbau einer Präsentation oder Rede, Standpunktformel,...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

alexandra epgert karriere +

Mitarbeitergespräche sind ein zentrales Instrument von Führung und Steuerung einerseits sowie Motivation und Vertrauensentwicklung zwischen Vorgesetztem und Mitarbeiter andererseits. Führungskräfte führen sie regelmäßig aber auch zu außerordentliche...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung