alexandra epgert karriere +

Unsere Philosophie

Klarheit + Wissen + Reflexion + Freude + Lachen = Führung

alexandra epgert karriere +

Profildetails

Seit 2010 arbeite ich selbstständig als Trainerin und Coach und bin Inhaberin von alexandra epgert karriere +. Ich bin diplomierte Ökonomin und ausgebildete Trainerin (darüber hinaus auch z.B. zertifziert für "Gesund führen" nach Dr. Anne Katrin Matyssek)

In meiner beruflichen Praxis als Führungskraft habe ich gelernt, wie eng Leistungsfähigkeit, Leistungsmotivation und Zufriedenheit zusammenhängen. Nicht zuletzt aufgrund dieser Erfahrungen prägt mich und meine Arbeit die Überzeugung, dass Verbesserung immer geeignete Werkzeuge und eine Bereitschaft zur Umsetzung voraussetzen. Außerdem habe ich den unbedingten Willen, dass am Ende meiner Arbeit Ergebnisse stehen, die den Alltag besser und leistungsfähiger machen.

Aus diesen Gründen schneide ich ihre Veranstaltungen darauf zu, Werkzeuge zu vermitteln und die Umsetzung im Arbeitsalltag zu fördern.

Im Einzelnen biete ich Seminare an, die

  • Führungskompetenz fördern; besondere Felder sind hier z.B. "Gesund führen - do care!" nach Dr. Anne Katrin Matyssek oder "Schwierige Mitarbeiter führen"
  • die Kommunikations- und Gesprächskompetenz verbessern und
  • die Persönlichkeit Ihrer Mitarbeiter weiter entwickeln.

Darüber hinaus können sie mich als Referentin zu verschiedenen Themen und als Coach für die Arbeit mit einzelnen Mitarbeitern engagieren.

- Diplom-Volkswirtin

- Dozenten-Tätigkeit seit 2005

- hauptberuflich, selbstständige Trainerin seit 2010

- zertifizierte Trainerausbildung

- Fachweiterbildung und Zertifizierung zur "do care! - Gesund-Führen-Trainerin" nach Dr. Anne Katrin Matyssek

- laufend: Train-the-Trainer-Weiterbildungen zu Themen wie: Handlungsorientierung oder Teilnehmer-Aktivierung

- Führungserfahrung - Tätigkeit als Inhouse Consultant

Alle (13) Seminare des Anbieters alexandra epgert karriere +