Indirekter Vertrieb, Inhouse - Inhouse von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Im mehrstufigen Vertrieb gibt es die sogenannte „Push- und Pull-Strategie“. Wir erweitern dies in eine smarte „Push-Pull-Pull-Kundenorientierung“ im mehrstufigen Vertrieb und motivieren und incentivieren den Handelspartner und den Verkäufer.

Inhalte

Indirekter Vertrieb, ein 2-tägiges Seminar für Verkäufer im mehrstufigen Vertrieb

Im mehrstufigen Vertrieb gibt es die sogenannte „Push- und Pull-Strategie“. Wir erweitern dies in eine smarte „Push-Pull-Pull-Kundenorientierung“ im mehrstufigen Vertrieb und motivieren und incentivieren den Handelspartner und den Verkäufer.

  1. Ist-Situation analysieren (wer, warum, was, wieviel)
  2. Potentialanalyse nach Handelspartner mit Entwicklungsstrategie
  3. Marktdurchdringung, segmentieren, strukturieren und priorisieren
  4. Werbekostenzuschuss und Effizienz im Marketingprozess
  5. Incentivierung und Motivierung der Verkaufspersonen
  6. Berührungspunkte mit den Kunden im indirekten Verkauf
  7. Kundenerfahrungen, Kundenerwartungen, Kundenzufriedenheit
  8. Argumentation für Wachstum, wirtschaftliche und nicht-wirtschaftliche
  9. Pro-aktives Markt- und Marketingmanagement mit dem Handelspartner
  10. Umsetzung und praktische Tipps.

 

Ziel der Veranstaltung ist es, den indirekten Vertrieb pro-aktiv zu managen und „Bottom Up-Zielsetzungen“ und Zielrealisierung gemeinsam mit den Kunden, dem Key Account in einer win:win:win Situation zu klären.

Dieses Seminar ist als „offenes Seminar“ und als „Inhouseseminar“ zu realisieren.

Indirect sales, a 2-day seminar for salespersons in multi-level sales.In multi-level sales there is the so-called "push and pull strategy". We expand this into a smart "push-pull-pull customer orientation" in multi-level sales and motivate and incentivise the trading partner and the salesperson.    Analyse the actual situation (who, why, what, how much)    Potential analysis by trading partner with development strategy    Market penetration, segment, structure and prioritise    Advertising allowance and efficiency in the marketing process    Incentivising and motivating sales people    Touch points with customers in indirect sales    Customer experience, customer expectations, customer satisfaction    Argumentation for growth, economic and non-economic    Pro-active market and marketing management with the trade partner    Implementation and practical tips. The aim of the event is to pro-actively manage indirect sales and to clarify "bottom up objectives" and target realisation together with the customers, the key account in a win:win:win situation.This seminar can be realised as an "open seminar" and as an "in-house seminar".

 

Indirekter Vertrieb, ein 2-tägiges Seminar für Verkäufer im mehrstufigen Vertrieb

Im mehrstufigen Vertrieb gibt es die sogenannte „Push- und Pull-Strategie“. Wir erweitern dies in eine smarte †...

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Lernziele

Ziel der Veranstaltung ist es, den indirekten Vertrieb pro-aktiv zu managen und „Bottom Up-Zielsetzungen“ und Zielrealisierung gemeinsam mit den Kunden, dem Key Account in einer win:win:win Situation zu klären.

Ziel der Veranstaltung ist es, den indirekten Vertrieb pro-aktiv zu managen und „Bottom Up-Zielsetzungen“ und Zielrealisierung gemeinsam mit den Kunden, dem Key Account in einer win:win:win Situat ...

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Zielgruppen

  • Verkäufer
  • Account Manager
  • Key Account Manager
  • Vertriebsleiter
  • Gebietsleiter
  • Verkaufsleiter

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 6458351

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Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
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