Texten 21 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

Ob man KI-Software gut oder schlecht findet, eine Weiterbildung inChatGPTmüssten sich Konzeptioner-, Texter- und Entscheider/-innen heute leisten dürfen. Bitteschön! Das vieldiskutierte neue Werkzeug fürs Schreiben? Das ist doch nicht neu! Neu ist: T...

  • Training / Workshop
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

Schreibst Du Texte für Internetseiten? Erzählst Du die User Story? Beherrschst Du die SEO-Regeln? Triff ins Gedächtnis der Suchmaschinen und steige im Ranking auf. Im Training erfährst Du wie das geht – world wide texten. Wer für das Web schreibt, bl...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

Social Media eine Informationsflut ohne Ende. Wie nutzt man die Netzwerke für die Unternehmenskommunikation? Lohnt sich das überhaupt? Wir zeigen Dir, wie User mit Strategie, überraschenden Texten, Bildern und Filmen zu Fans werden und Deine Communit...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

Social Media eine Informationsflut ohne Ende. Wie nutzt man die Netzwerke für die Unternehmenskommunikation? Lohnt sich das überhaupt? Wir zeigen Dir, wie User mit Strategie, überraschenden Texten, Bildern und Filmen zu Fans werden und Deine Communit...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

Du wirbst um Bewerber? Jeder Unternehmenstext ist eine Bewerbung. Das Training konzentriert sich auf Texte im Personalmarketing und in Employer-Branding-Kampagnen. Wie formuliert man die Einladung zur Arbeit?Überzeuge Deine zukünftigen Kollegen. Du s...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

Du arbeitest im BereichKommunikation, Werbung, Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit und schreibst, beurteilst oder moderierst Werbetexte? Zum Beispiel Produkt-, Unternehmens-, Anzeigen oder Broschürentexte, on- und offline? Hier liest Du richtig und...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

Du arbeitest im BereichKommunikation, Werbung, Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit und schreibst, beurteilst oder moderierst Werbetexte? Zum Beispiel Produkt-, Unternehmens-, Anzeigen oder Broschürentexte, on- und offline? Hier liest Du richtig und...

  • Training / Workshop
  • Grundlagen

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

Ein E-Mailing zu schreiben ist ganz einfach: Die alte Text-Fassung kopieren und in ein neues Dokument einfügen. Sichern und senden. Kein Wunder, dass sich alle Mailings gleich anhören. Mit generischen Texten versenkst Du Dein Anliegen sicher im Papie...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

Ein E-Mailing zu schreiben ist ganz einfach: Die alte Text-Fassung kopieren und in ein neues Dokument einfügen. Sichern und senden. Kein Wunder, dass sich alle Mailings gleich anhören. Mit generischen Texten versenkst Du Dein Anliegen sicher im Papie...

  • Webinar
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

In dem zweitägigen Seminar erfährst Du warum wirkungsvolle Werbetexte eine Geschichte erzählen und wie man damit Aufmerksamkeit weckt. Erzählen statt beschreiben ist der Ausweg aus den Einbahnstraßen der Buzzword-Texte. Ja, Werbetext wirkt aber wie k...

  • Training / Workshop
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

Die Kreativität verkümmert ohne Inspiration, ohne neue Anstöße und ohne den Austausch mit Kolleg*innen. Wie der wirkungsvolle Programm-Teaser und Trailer On-Air aussehen muss wissen mittlerweile alle Producer- und Redakteur*innen, aber wie muss der T...

  • Training / Workshop
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

Es gibt kein erfolgreicheres Instrument für Direct-Mailing-Aktionen als Educational Marketing und Lead-Nurturing. 3 – 5 Mailings, in dramatischen Reihen aufgebaut, sind erfolgreicher als ein Mailing allein. Das ist bewiesen. Warum lernst Du es nicht?...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

Der Teaserlässt vieles offen. Er ist der Appetitmacher vor dem Intro. Er soll zum Weiterlesen animieren und die Neugierde wecken. Warum sollte ich weiterklicken? Wo ist der Haken, der den Leser im Text hält? Der sogenannte Cliffhanger. Zu diesem Zwec...

  • Inhouse
  • Fortgeschritten

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

Schreibst Du Texte für Internetseiten? Erzählst Du die User Story? Beherrschst Du die SEO-Regeln? Triff ins Gedächtnis der Suchmaschinen und steige im Ranking auf. Im Training erfährst Du wie das geht – world wide texten. Wer für das Web schreibt, bl...

  • Inhouse
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

Social Media ist eine Informationsflut ohne Ende. Wie nutzt man die Netzwerke für die Unternehmenskommunikation? Lohnt sich das überhaupt? Wir zeigen Dir, wie User mit Strategie, überraschenden Texten, Bildern und Filmen zu Fans werden und Deine Comm...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

Du wirbst um Bewerber? Jeder Unternehmenstext ist eine Bewerbung. Das Training konzentriert sich auf Texte im Personalmarketing und in Employer-Branding-Kampagnen. Wie formuliert man die Einladung zur Arbeit?Überzeuge Deine zukünftigen Kollegen. Du s...

  • Inhouse
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

English version Does your job involve reading, writing, editing, or evaluating English copy for marketing, advertising or sales?Do you work with promotional texts, product brochures, websites, international trade shows and PR? Need to know the differ...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

Du arbeitest in der Kommunikation, Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit und schreibst, beurteilst oder moderierst Werbetexte? Zum Beispiel Produkt-, Unternehmens-, Anzeigen- oder Broschürentexte, on- und offline? Hier liest Du richtig und lernst wie ma...

  • Inhouse
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

Sie liest mich, sie liest mich nicht. Wie konzipiert man den überzeugenden Newsletter, der wirklich gerne gelesen wird? Wie schreibt man packende Teaser-Texte und Geschichten über Produkt, Dienstleistung und Unternehmen? Sie liest mich... Es war einm...

  • Inhouse
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

In dem zweitägigen Seminar erfährst Du warum wirkungsvolle Werbetexte eine Geschichte erzählen und wie man damit Aufmerksamkeit weckt. Erzählen statt beschreiben ist der Ausweg aus den Einbahnstraßen der Buzzword-Texte. Ja, Werbetext wirkt aber wie k...

  • Inhouse
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert