Inhouse: Englische Werbetexte schreiben, beurteilen und überarbeiten - Inhouse von Creative Game Institut

So verbesserst Du Deine englischen Texte

Inhalte

English version

Does your job involve reading, writing, editing, or evaluating English copy for marketing, advertising or sales? Do you work with promotional texts, product brochures, websites, international trade shows and PR? Need to know the difference between good English copy and bad?

Write, evaluate and edit better English copy. In today's globalized world, everybody speaks the same language: English. But not everyone gets the same message, because most are not native speakers. How do you send the same statements to customers and colleagues in Poland, Italy, France, China, Japan, and Russia? Learn how to make your company understood with attention-grabbing English copy. Power-up your words, pick up on creative techniques, and jumpstart your writing game.

German version

Du liest, schreibst oder beurteilst englische Texte für Marketing, Werbung und Verkauf? Anzeigentexte, Broschüren, Texte für Internetseiten, internationale Messen oder PR-Mitteilungen. Aber wie sollst Du gutes Englisch von schlechtem unterscheiden?

In der globalisierten Welt sprechen alle eine Sprache, Englisch, aber jeder schreibt sie, wie er will. Nur die wenigsten sind englische Muttersprachler*innen. Kund*innen oder Kolleg*innen kommen zum Beispiel aus Polen, Italien, Frankreich, China, Japan oder Russland. Lerne, wie Dein Unternehmen mit englischen Texten überzeugt.

Englische Werbetexte beurteilen

Deine Zielgruppe besteht nur teilweise aus englischen Muttersprachlern? Wie kannst Du sichergehen, dass Deine Botschaft richtig verstanden wird?

Analysiere Textprobleme, bewerte englische Texte, sprich Text-Empfehlungen aus oder strukturiere neu. Das sind die ersten Seminar-Schritte für bessere englische Unternehmens- und Werbetexte. Du erhältst Antworten auf Deine Fragen: „Wie unterscheide ich gute von schlechten englischen Texten?“ „Kann ich deutsche Kriterien für englische Texte anwenden? Welche Regeln gelten für die englische Sprache?“

For example. Englische Texte schreiben und bearbeiten

Anhand vieler Beispiele analysierst Du im Seminar die Merkmale schlechter und guter englischer Werbe-, Produkt-, Verkaufs- und Image-Texte. Mit unserem Handwerkszeug wirst Du in Zukunft professionell englische Werbetexte schreiben.

English version

Does your job involve reading, writing, editing, or evaluating English copy for marketing, advertising or sales? Do you work with promotional texts, product brochures, websites, intern ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Beurteilungskriterien und Stilkunde für englische Werbetexte

  • Ist er Text übersichtlich gegliedert ?
  • Ist der Text verständlich?
  • Ist der Texte auf den Punkt gebracht?
  • Ist der Text für die Zielgruppe geschrieben?
  • Ist der Inhalt richtig dargestellt?
  • Ist die verwendete Terminologie eindeutig/einheitlich?
  • Ist der Text frei von Jargon und Redundanzen?
  • Ist die Botschaft für internationale Kunden verständlich?

Textstruktur für englische Texte und Werbetexte

  • Headlines
  • Zwischenüberschriften
  • Bullet-Listen
  • Bildunterschriften
  • Länge
  • Groß-/Klein-Schreibweise
  • Aussagekräftig?
  • Erklärend?
  • Sinnvoll?
  • Korrekte Interpunktion?
  • Deskriptiv oder narrativ?

Kulturelle Aspekte englischer Werbetexte

  • Kulturspezifische Normen
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Unterschiedliche Mentalitäten
  • Texte für den internationalen Einsatz
  • Tonalität
  • Eignung für nicht-Deutsche Zielgruppen
  • Entspricht der Text regionalen Gepflogenheiten?
  • Transportiert er den richtigen emotionalen Inhalt?
  • Liest es sich der englische Text wie eine Übersetzung?
  • Duktus
  • Wortwahl
  • Komplexität
  • Fachsprache vs. Jargon
  • Ist der Text überladen?

Du kannst vorab eigene Arbeiten zur Beurteilung einreichen. Die Analysen werden in die Fortbildung eingeplant und diskutiert.

Nach diesem Seminar kannst Du englische Texte für die Unternehmenskommunikation systematisch, sachlich und professionell bewerten oder bearbeiten. Die effektivsten Werkzeuge dafür lernst Du schon bald. Yes, you can.

Beurteilungskriterien und Stilkunde für englische Werbetexte

  • Ist er Text übersichtlich gegliedert ?
  • Ist der Text verständlich?
  • Ist der Texte auf den Punkt gebracht?
  • Ist der Text für die Zielgrupp ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Auftraggeber-, Entscheider-, Werbeleiter-, Produktmanager-, Marketingleiter- und Texter*innen.

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5767545

Durchführung garantiert

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (3)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis