Du arbeitest im Bereich Kommunikation, Werbung, Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit und schreibst, beurteilst oder moderierst Werbetexte? Zum Beispiel Produkt-, Unternehmens-, Anzeigen oder Broschürentexte, on- und offline? Hier liest Du richtig und lernst wie man Werbetexte wirkungsvoll komponiert. Ab jetzt fällt Dir immer etwas ein. Text ist Kraftstoff.
Für mehr Frische im Kopf und im Werbetext
Dieses Textseminar ist eine Wellness-Kur für Deine Schreibzellen. Ein Training für alle, die selbst schreiben oder Texte für Anzeigen, Plakate, Flyer und Broschüren beurteilen und moderieren müssen. Die zweitägige Weiterbildung macht den Kopf frei und bringt die Gedanken zum Fliegen, damit am Ende des Tages die Ideen fließen.
Wir üben Kreativ-Techniken fürs Schreiben, wenden Textelemente und Strukturmerkmale guter Texte an und stellen Messgrößen für die Beurteilung vor. Nach dem Seminar gehst Du frischer an die Textarbeit. Die Lust am Schreiben ist zurück.
In dem zweitägigen Textseminar Werbetext Grundlagen bekommst Du handfeste Kriterien für das Schreiben und Beurteilen von Texten. Du schreibst Headlines, Claims, Slogans und Kurztexte und lernst, wie man Werbetexte für die B-to-B und B-to-C Kommunikation überzeugend strukturiert.
Mehr Struktur und kreative Ideen für den Werbetext
Wie ist ein Fließtext für Flyer, Broschüre, Anzeige- oder Produkttext aufgebaut? Welche stilistischen Merkmale sind wichtig? Wie werden Textsorten komponiert und gute Ideen geschrieben?
Wir üben Kreativtechniken ein, die schnell zu sehr guten Ergebnissen führen. Die besseren Werbetexter*innen arbeiten an ihrer Varianz. Sie steigern die Menge und Variation ihrer Formulierungen, Textideen und Erzählperspektiven.
Lernen, mitmachen und üben
Du aktualisierst Dein Know-how durch Einzel- und Gruppenübungen, Fallstudien und Diskussionen. Kreativtechniken führen Dich sicher und schnell zu besseren Ergebnissen. Viele anschauliche Beispiele illustrieren Fettnäpfchen und Chancen.
Du kannst vorab eigene Arbeiten zur Beurteilung einreichen. Die Analysen werden in die Fortbildung eingeplant und diskutiert.
Du arbeitest im Bereich Kommunikation, Werbung, Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit und schreibst, beurteilst oder moderierst Werbetexte? Zum Be ...
Mehr Informationen >>Erst zielen dann treffen. Vor dem Werbetext kommt das Gestaltungs-Briefing
Verbessere Deinen Schreibstil und Deine Texte werden besser
Werde zum persönlichen Berater Deiner Zielgruppe
Wie ein linker Haken. Headlines, Slogans und Claims
Der bessere Werbetext ist der Feind des guten
Jede Textsorte eine Kunstform. Konzeption von Werbemitteln und Textsorten
Textelemente guter Textgestaltung. Die bessere Struktur macht den Text flüssig
Fließtexte. Bloß keine Langeweile aufkommen lassen
Argumentationstechnik für Texte. Der überzeugende Aufbau der Argumente
Du kannst vorab eigene Arbeiten zur Beurteilung einreichen. Die Analysen werden in die Fortbildung eingeplant und diskutiert.
Erst zielen dann treffen. Vor dem Werbetext kommt das Gestaltungs-Briefing
Auftraggeber-, Werbeleiter-, Marketingleiter-, Redakteur- und Texter*innen. Jeder, der seine Werbetexte wirkungsvoll, emotional und überzeugend gestalten will.