IT-Service 421 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Management Circle AG (72)

Usereintritte und -austritte, Entwicklungs-Requests, Mitarbeiterumzüge oder Fehlermeldungen führen zu Ticketstau und Dauerklingeln am IT-Service-Desk. Die zentrale Anlaufstelle für IT-Support muss sich durch die wachsende Komplexität der IT-Landschaf...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

IT Service Management Qualität und Quantität des IT Service, IT als optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse für die Unternehmensziele, Erstellen von Leitlinien für die Entscheidungsfindung, Gewinnen von Kennzahlen für die Leistungserbringung, Op...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ComConsult GmbH (23)

Optimieren Sie Ihren IT-Service Desk mit KI, Coaching und Self-Service. Effizientere Abläufe, zufriedenere Nutzer – erfahren Sie mehr in diesem Seminar. Analyse des IST-Zustands und Ausrichtung der IT-Service-Desk-Strategie, Implementierung von KI un...

  • Webinar
  • Fortgeschritten

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (153)

Diese Schulung vermittelt die Planung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung eines Service-Managementsystems (SMS) auf Basis der internationalen Norm ISO/IEC 20000. Die Inhalte werden mit hoher Praxisrelevanz von erfahrenen Trainern kommun...

  • Webinar
  • Fortgeschritten

PREFERRED

PROKODA GmbH (28)

Grundlagen ITSM, Standards und Rahmenwerke FITSM, ITIL und ISO 20000, Prozessmodelle und Optimierung, Veränderungen und agile Konzepte, Gestaltung und Strategie, Kommunikation und Dokumentation, Implementierung in das bestehende Betriebsmodell, Konti...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Trainingsprogramm (Theorie Tag 1) Einführung und Sensibilisierung zum Thema Status Quo aktueller IT-Service Desk Strukturen, Was sind die aktuellen Herausforderungen im IT-Service Umfeld? Trends im IT-Service Desk Überblick über die ak...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Dieses zweitägige ITIL4 Training bietet Ihnen eine umfassende Einführung in den IT Service Management Lifecycle. Die Konzepte des IT Service Management der IT Infrastructure Library (ITIL®) und beschreiben den ITSM Lifecycle. Sie erfahren somit, wie...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (153)

Die IT- und Business-Transformation zum (IT) Service Broker und XaaS (Everything-as-a-Service)-Lieferant hat längst begonnen. Serviceorientierte IT- und Geschäftsmanager*innen sind wichtige Katalysatoren für gelungene Veränderungen, Digitalisierungsa...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

mITSM GmbH (26)

FitSM Foundation In dem Seminar wird das FitSM-Framework, ein leichtgewichtiges, prozessorientiertes Framework, in Theorie und Praxis vorgestellt. Die Teilnehmer erhalten einen kompakten Überblick über die FitSM-Normenfamilie sowie die wesentlichen A...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (153)

In dieser höchsten Ausbildungsstufe des FitSM-Frameworks vertiefen Sie das Erlernte. Wir vermitteln Ihnen ein Verständnis des organisatorischen Kontexts des Service Managements. Die Aspekte von Führung und Steuerung kommen hinzu und auch Change Manag...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

mITSM GmbH (26)

Der kurze Weg zum Service Manager Innerhalb von vier Tagen bilden wir dich im Online-Intensivkurs zum Service Manager nach ISO 20000 aus. Dabei vermitteln wir dir prozessorientiertes Service Management auf Professional Level und behandeln alle Kapite...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (153)

In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des prozessorientierten, leichtgewichtigen Frameworks FitSM in Theorie und Praxis kennen. Sie erhalten einen komprimierten Überblick über die FitSM-Normenfamilie und die wesentlichen Aspekte im IT Service M...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Einführung in das IT Service Management ITSM: Qualität und Quantität des IT Service, IT als optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse für die Unternehmensziele, Erstellung von Leitlinien für die Entscheidungsfind...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

tecTrain GmbH (AT) (8)

The Agile Scrum Master is aimed at managerial professionals in the fields of IT project management, software development, business management and IT service management. Scrum methodology and agile project management are also increasingly being adopte...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

tecTrain GmbH (AT) (8)

ITIL® is considered as the most successful framework for IT service management. For more than 3 decades now ITIL® offers a very valueable collection of knowledge, built on the experience of numerous experts in the IT sector. Allmost all successful IT...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

ITIL® steht für Information Technology Infrastructure Library. Dabei handelt es sich um ein Rahmenwerk, das in der Praxis bewährte Richtlinien beschreibt, um IT Service Management erfolgreich durchzuführen. Seit den 90er Jahren hat sich ITIL® zu eine...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos_Integrata GmbH (8)

Einführung und Sensibilisierung zum Thema Grundlagen eines IT-Service Management Frameworks (was ist ein Service, was ist ein Prozess, …)?, Begriffe des FitSM Frameworks Überblick des Frameworks FitSM – 1 bis FitSM - 6, Untersc...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

mITSM GmbH (26)

DevOps Foundation Dieses zweitägige Training bietet eine Einführung in DevOps, eine Bewegung, die sich auf Kommunikation, Zusammenarbeit, Integration und Automatisierung konzentriert, um die Arbeitsabläufe zwischen Softwareentwicklern und IT-Experten...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

mITSM GmbH (26)

ISO 20000 Foundation In der Grundlagenausbildung zum IT Service Management nach ISO/IEC 20000 wirst du das Basiswissen in diesem Bereich erlernen. Der Kurs legt großen Wert auf praxisnahe Inhalte und ist speziell darauf ausgerichtet, dich optimal auf...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

SoftEd Systems Ingenieurgesellschaft für Software mbH (15)

IT-Service Management: Grundkonzepte Grundkonzepte von ITIL® 4 Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL® Practices Die 34 ITIL® Practices auf Basis des Zwecks und der Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain Folgende Practice...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung