Evolving (IT) Service Leadership – Erfolgreiches Service & Value Delivery (intern und extern) – Online Training - Webinar von ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH

Inhalte

Die IT- und Business-Transformation zum (IT) Service Broker und XaaS (Everything-as-a-Service)-Lieferant hat längst begonnen. Serviceorientierte IT- und Geschäftsmanager*innen sind wichtige Katalysatoren für gelungene Veränderungen, Digitalisierungsansätzen und Transformationen in unserer disruptiven Welt. Dieser Kurs gibt Ihnen kontextbasierte Ansätze, damit Sie als digitale (IT) Service-Leader nachhaltige Erfolge von heute und morgen erzielen können.

Das erwartet Sie:
  • Warum der Evolving (IT) Service Leadership-Ansatz für Managers so erfolgreich ist
  • Leading Best Practices von 10 digitalen (IT) Service-Unternehmen/Leader weltweit (Klein-, Mittelstand und größere Unternehmen)
  • Das 6P-Framework für erfolgreiche IT-Services (Profit – Package – People – Prozess – Planet – Position)
  • Profitabilität von IT-Services und deren Messbarkeit inkl. Customer & Renewal Management
  • Wie wir Kunden im IT-Service-Lifecycle integrieren können und das Engagement der Kunden erhöhen
  • Praktikable Hands-On-Lösungsansätze, welche Sie direkt umsetzen können
  • Case Study im Bereich IT-Service-Excellenz und Einblicke von erfolgreichen IT-Service-Brokern

Der Kurs beinhaltet zwei Module und ein Case-Study. Modul Eins behandelt die Trends, Best Practices und Methoden, um erfolgreiche IT-Services zu entwickeln, zu planen und zu managen (IT Service Delivery). Das Modul Zwei legt den Fokus auf Erfolgsmessung, Positionierung und Service-Team-Entwicklung. Der Kurs wird auf Basis einer Case Study aus der Praxis geleitet, die ebenfalls auf das eigene Unternehmen oder ein Unternehmen eines Kunden adaptiert werden kann.

Kursinhalt
  • Warum Evolving Leadership den nachhaltigen Serviceerfolg fördert
  • Human Full Stack & Technical Full Stack – Förderung von Menschen & Services
  • Trends & Best Practices in der IT-Service-Industrie – eine globale Übersicht
  • Wie Service Brokering die Hybrid Cloud-Strategie unterstützen
  • Der 6P-Ansatz einsetzen, um Serviceinnovation und Serviceperformance zu fördern
  • Messbarkeit, Profitabilität und Kostenoptimierung als IT Service Broker
  • E4 Framework für IT Service Brokers – Experience, Effizienz, Effektivität und Elastizität
  • Customer Success Management und Renewal Management für XaaS
  • Case Study mit Best Practices von einem IT-Service-Broker

Jeder Teilnehmer erhält Kursunterlagen und ein Fotoprotokoll.

Voraussetzungen

Eigene IT-Service-Erfahrungen sind erwünscht.

Die IT- und Business-Transformation zum (IT) Service Broker und XaaS (Everything-as-a-Service)-Lieferant hat längst begonnen. Serviceorientierte IT- und Geschäftsmanager*innen sind wichtige Katalysat ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Der Kurs richtet sich an Personen, die eine führende Rolle im IT-Service inne haben oder anstreben sowie für Organisationen, die IT-Services stärker im Vordergrund platzieren wollen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Webinar
21.10.2024 09:00 - 16:30 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6994781

Anbieter-Seminar-Nr.: ELBI-Online

Termine

  • 21.10.2024

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (153)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Webinar
21.10.2024 09:00 - 16:30 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›