Der smarte IT-Service-Desk - Webinar von Management Circle AG

Neue Lösungen für mehr Effizienz, Kundennähe und Service-Erfolg

Inhalte

Usereintritte und -austritte, Entwicklungs-Requests, Mitarbeiterumzüge oder Fehlermeldungen führen zu Ticketstau und Dauerklingeln am IT-Service-Desk. Die zentrale Anlaufstelle für IT-Support muss sich durch die wachsende Komplexität der IT-Landschaft, neue Technologien, den starken Kostendruck und über Unternehmensgrenzen hinweg arbeitende Mitarbeiter weiterentwickeln, um auch zukünftig optimal auf Kundenanforderungen reagieren zu können und wirtschaftlich zu arbeiten.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit smarten IT-Service-Desk-Konzepten Ihre Prozesse optimieren, die Servicequalität erhöhen und so das Call-Volumen signifikant reduzieren.

Ihr Nutzen:

Verschaffen Sie sich einen Überblick über innovative und intelligente IT-Service-Desk-Konzepte und dem damit verbundenen Einsatz von Chatbots und virtuellen Assistenten.

Erfahren Sie, wie Sie eine Wissensdatenbank aufbauen, die Ihnen alle Informationen, die Sie täglich benötigen, schnell und einfach bereitstellt.

Erkennen Sie, mit welchen Kennzahlen Sie Ihre IT-Service-Desk-Prozesse effizient steuern.

Informieren Sie sich über die Möglichkeit eines hybriden IT-Service-Desk, bei dem Sie menschliche mit künstlicher Intelligenz zielführend kombinieren.

Lernen Sie, wie Sie ein intelligentes IT-Self-Service-Desk entwickeln und so IT-Kunden zu IT-Mitarbeitern machen.

Usereintritte und -austritte, Entwicklungs-Requests, Mitarbeiterumzüge oder Fehlermeldungen führen zu Ticketstau und Dauerklingeln am IT-Service-Desk. Die zentrale Anlaufstelle für IT-Support muss s ...

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Lernziele

IT-Service-Desk im digitalen Zeitalter: Einsatz von Chatbots und virtuellen Assistenten

Smarte Wissensdatenbank: Schnelle Bereitstellung von Informationen

Kennzahlen zur Steuerung: Leistungen, Prozesse und Kosten

Hybrides IT-Service-Desk: Kombination von künstlicher und menschlicher Intelligenz

Marktführende IT-Service-Desk-Tools: Architektur und Funktionen im Vergleich

Motivierte IT-Service-Desk-Mitarbeiter: Individuelle Schulungs- und Förderungskonzepte

Intelligentes IT-Self-Service-Portal: Vom IT-Kunden zum IT-Mitarbeiter

IT-Service-Desk im digitalen Zeitalter: Einsatz von Chatbots und virtuellen Assistenten

Smarte Wissensdatenbank: Schnelle Bereitstellung von Informationen

Kennzahlen zur Steuerung: Leistungen, Prozesse ...

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Zielgruppen

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen IT/EDV, IT-Strategie, IT-Infrastruktur, IT-Management, IT-Organisation, IT-Prozessmanagement, IT-Administration, IT-Service- Management, IT-Service-Desk, IT-Service-Delivery-Management, IT-Controlling und IT-Revision. Weiterhin angesprochen sind CIOs sowie interessierte IT-Berater und IT-Dienstleister.
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen IT/EDV, IT-Strategie, IT-Infrastruktur, IT-Management, IT-Organisation, IT-Prozessmanagement, IT-Administration, IT-Service- ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7140250

Anbieter-Seminar-Nr.: M03553

Termine

  • 17.06.2024 - 18.06.2024

    Webinar

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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
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