IT-Service Desk – 360 Grad Produktionssteigerung - Webinar von ComConsult GmbH

Inhalte

Optimieren Sie Ihren IT-Service Desk mit KI, Coaching und Self-Service. Effizientere Abläufe, zufriedenere Nutzer – erfahren Sie mehr in diesem Seminar.

  • Analyse des IST-Zustands und Ausrichtung der IT-Service-Desk-Strategie
  • Implementierung von KI und Open.GPT am Service Desk
  • Wissensmanagement und Kennzahlen für den Service Desk optimieren
  • Digitales Skill Management und Mitarbeitermotivation berücksichtigen
  • Entlastung durch Serviceziele und Steckbriefe in Zusammenarbeit mit dem IT-Betrieb
  • Effektive Entlastung des IT-Service Desk durch Automatisierung und IT-Self Services
  • Design von IT-Self Services und IT-Self-Service-Portalen
  • Proof of Concept vor der Einführung von IT-Self Services
  • Analyse von sechs Praxisbeispielen von IT-Self Services
  • Vergleich und Lösungen für den IT-Service Desk

Optimieren Sie Ihren IT-Service Desk mit KI, Coaching und Self-Service. Effizientere Abläufe, zufriedenere Nutzer – erfahren Sie mehr in diesem Seminar.

  • Analyse des IST-Zustands und Ausrichtung der ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

In diesem Seminar lernen Sie:

  • wie die strategische Ausrichtung des IT-Service Desk für Effizienz und Effektivität aussieht,
  • die Definition klarer Serviceziele kennen, die sich an den Bedürfnissen der Nutzer orientieren,
  • wie KI- und Open.GPT-Technologien wie Chatbots zur Unterstützung des Service Desk integriert werden können,
  • wie digitales Skill Management, d.h. die Schulung und kontinuierliche Entwicklung der Mitarbeiter mittels Coaching gelingen kann,
  • welche Vorteile die Implementierung von Self-Service-Portalen und Lösungen zur Entlastung des Service-Desk-Teams hat und
  • wie die Nutzerzufriedenheit durch verbesserte Abläufe und Lösungen gesteigert werden kann.

In diesem Seminar lernen Sie:

  • wie die strategische Ausrichtung des IT-Service Desk für Effizienz und Effektivität aussieht,
  • die Definition klarer Serviceziele kennen, die sich an den Bedürfnissen ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

  • Betreiber
  • Projektleiter
  • Rechenzentrumsleiter
  • Entscheider
  • Führungskräfte

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6900515

Anbieter-Seminar-Nr.: ITDESK

Termine

  • 27.05.2024 - 28.05.2024

    Webinar

  • 28.11.2024 - 29.11.2024

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Zertifikat
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (23)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service