Social Media Seminare Köln

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

201 Seminare in Köln von 20 Anbietern zu Social Media

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Köln
-

Seminare für Social Media in Köln: Durchstarten bei Facebook und Co

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Snapchat, Instagram oder YouTube sind längst nicht mehr ausschließlich für den privaten Zeitvertreib gedacht. Für Unternehmen, Organisationen, Einzelpersonen oder Behörden bieten sie eine einzigartige Möglichkeit, mit ihrer Zielgruppe ohne Umwege zu kommunizieren sowie die gewünschten Inhalte und Botschaften in einem lockeren, authentischen Umfeld zu verbreiten. Spätestens seit Mark Zuckerberg 2004 Facebook gründete, ist das Internet ohne soziale Netzwerke nicht mehr vorstellbar. Jedoch lauern in dem Bereich viele Fallstricke wie Shitstorms und Streuverluste. Wer als Social-Media-Experte oder -Berater arbeiten möchte, benötigt umfangreiches Wissen zur Funktionsweise der Plattformen. Weiterbildungen und Seminare über Social Media in Köln vermitteln Ihnen alle relevanten Grundlagen sowie darauf aufbauendes Wissen.

Passende Seminare für Social Media auf Semigator.de finden

Auf Semigator.de können Sie zahlreiche Seminare, Workshops und Fortbildungen zum Thema Social Media entdecken und vergleichen. Hier finden Sie beispielsweise Seminare und Weiterbildungen, in denen Sie lernen, wie Sie soziale Netzwerke professionell einsetzen. Einige Fortbildungen geben dabei einen Überblick über viele verschiedene Social-Media-Kanäle, während sich andere intensiv auf ausgewählte Plattformen konzentrieren. Um die Möglichkeiten der sozialen Netzwerke komplett ausschöpfen zu können, zeigen Ihnen Seminare über Social Media in Köln zudem Grundlagen in den Bereichen Monitoring und Controlling. Hier lernen Sie, wie Sie eine Online-Kampagne begleiten und auswerten. Die Fortbildungen stellen Ihnen Tools wie Monitoring-Dashboards vor, die die Arbeit erleichtern. Ein weiterer wichtiger Programmpunkt der Seminare für Social Media in Köln ist das Entwickeln und Umsetzen einer erfolgreichen Strategie für die Nutzung der Netzwerke.

Ziele und Zielgruppe der Social-Media-Seminare

Die Weiterbildungen richten sich an mehrere Zielgruppen, da soziale Netzwerke heute in den unterschiedlichsten Branchen und bei Firmen aller Größen eingesetzt werden. Angestellte, die im Bereich Unternehmenskommunikation arbeiten, können die Seminare und Fortbildungen gezielt nutzen. Die Weiterbildungen zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Wissen aus der klassischen PR- und Öffentlichkeitsarbeit im digitalen Bereich anwenden können. Wer bereits als Social-Media-Berater arbeitet, kann sein Wissen bei einer Fortbildung vertiefen oder komplett neue Netzwerke kennenlernen. Da sich das Fachgebiet sehr schnell wandelt und weiterentwickelt, sind regelmäßige Weiterbildungen zu empfehlen. Die Seminare über Social Media in Köln eignen sich ebenfalls für Selbstständige, die lernen wollen, wie sie sich online aufmerksamkeitsstark positionieren können. Nicht nur in medienbezogenen Berufen ist eine Präsenz in sozialen Netzwerken wichtig: Jeder Selbstständige und jedes Unternehmen muss bei der Zielgruppe bekannt werden, um Kunden zu gewinnen. Die Seminare und Fortbildungen ziegen Ihnen, wie das gelingt.

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (7)

A. Grundlagen der Social Media Was müssen Unternehmen beachten, bevor sie mit Social Media starten?, Regeln und Social Media Guidelines festlegen, Nutzen und Ziele von Social Media: Bringt Social Media Mehrwert für mein Unternehmen?, Vorstellung der...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Kurzeinführung in das Web 2.0 und die Social Media-Landschaft, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing, Hintergründe und aktuelle Trends von Web 2.0 und Social Media, Wie erreicht man neue Zi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, YouTube,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (10)

Einführung: Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten? Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen, Die Veränderung von Mediennutzungs- und Informationsverhalten, Die Bedeutung von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (14)

Professionelles Social Media-Know-how ist heute gefragter denn je. Wie kein anderes Medium ermöglichen Social Media – ob Facebook, Twitter, YouTube oder Fach-Communities – den Aufbau einer engen Beziehung zwischen User und Unternehmen und bieten tief...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Basiswissen Kommunikation nach Watzlawick, Basiswissen klassisches Marketing in der analogen Welt, Basiswissen digitale Welt - Das Web 2.0Einführung und Nutzerverhalten, Die Groundswell-Methode, Social Media als Revolution des Marketings?Gegenüberste...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (409)

Social Media – rechtsfreier Raum? Nutzung während der Arbeitszeit., Wahrung von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen. Gefahren für den Arbeitgeber Berufsbezogene Diskussionsplattformen., Rufschädigung., Handlungspflicht des AG in Mobbingfällen. E...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Möglichkeiten und Methoden zur MA-Rekrutierung in sozialen Netzwerken, Kosten vs. Nutzen vs. Zeitmanagement, um ein effizientes Netzwerk zu konstruieren, Schnittstellen zwischen HR und CSR (Corporate Social Responsibility), Nutzungen des Business Ne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Best Akademie (30)

Facebook, Twitter und Co. sind heute nicht mehr aus unserem Leben zu denken. Genau deswegen sollte man sich mit den sozialen Netzwerken auseinander setzen und verstehen was seine Zielgruppe dort tut. Und genau dort, wo sich ihre Zielgruppen aufhalten...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (231)

Social Media: Wer, was, warum, wofür? - Übersicht Social Media - Plattformen: Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing und Co. - Kommunikation mit Kunden - Personalmanagement: Neue Mitarbeiter finden - Aktuelles zu Safe Harbor und dem EU-U.S. Privacy Shield...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (113)

Soziale Netzwerke gehören inzwischen fest zur modernen Kommunikation. Zahlreiche Menschen verbringen hier viel Zeit und haben sehr konkrete Erwartungen an das Engagement von Unternehmen in diesen Medien. Und sie tauschen sich über ihre Erfahrungen mi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (409)

Grundlagen Wie funktionieren soziale Medien und warum sind sie so erfolgreich?, Arten sozialer Medien: Pinnwand, Microblogging u. a., Suchmaschinenoptimierung (SMO, SEO) und Social Media. Social Media Strategie planen Erfolgsfaktoren., Entwicklun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT -Bildung für die Wirtschaft e.K. (102)

Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Bl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROKODA GmbH (60)

Social Media – Was ist das? Übersicht aller gängigen Netzwerke, Besonderheiten des Web 2.0 – Die aktuellsten Trends, Strategieplanung und Ziele, Social Media Monitoring und Social Media ROI, Blogs und Podcasts, Video- und Bilderplattformen, Networkin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (3)

Modul 1: Die Grundlagen (2 Tage vor Ort plus Webinar) Webinar als Einführung (abends) Einblicke in die Grundlagen, Aktuelle Trends und Entwicklungen Tag 1&2: Social Media-Plattformen Social Media-Plattformen und der Umgang mit ihnen: Twitter, Faceboo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (7)

Facebook, Twitter, Blogs, Xing: Millionen Kunden, Journalisten, Meinungsführer nutzen täglich soziale Medien. Das zwingt Unternehmen und Organisationen, die Öffentlichkeitsarbeit betreiben, mitzumachen. Kommunikation in digitalen Netzwerken, mit Comm...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

medienreich Training GmbH (34)

Das Seminar gibt eine Einführung in Kundenkommunikation, Unternehmenspräsentation und Werbung in den sozialen Netzwerken, Communities und Blogs im Internet. Sie erhalten eine Einfu?hrung in Social Media Marketing und die Bedeutung von Web 2.0, Überbl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (139)

Einführung: Welche Social-Media-Kanäle sind aktuell gefragt?, Ist Facebook tot?Änderung des Facebook-Algorithmus (2018): Der neue Newsfeed und was er für Unternehmen bedeutet, Facebook fatigue: Welche Zielgruppen nutzen Facebook noch?, Facebook Marke...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Ist-Analyse und Kennzahlen im Online und Social Media Marketing, Wege und Mittel, um Leads im Social Media Bereich zu generieren, Differenzierung und Management zwischen quantitativen und qualitativen Leads mit dem Ziel der effizienten Ressourcenall...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (7)

Onlinemedien gehören seit vielen Dahren zum festen Bestandteil des beruflichen Alltags von Unternehmenskommunikatoren und Mitarbeitern der Bereiche PR und Marketing. Die Weiterentwicklung des Internets und damit einhergehende neue Kommunikationsmögli...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen