Social Media Seminare Köln

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

166 Seminare in Köln von 20 Anbietern zu Social Media

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Köln
-

Seminare für Social Media in Köln: Durchstarten bei Facebook und Co

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Snapchat, Instagram oder YouTube sind längst nicht mehr ausschließlich für den privaten Zeitvertreib gedacht. Für Unternehmen, Organisationen, Einzelpersonen oder Behörden bieten sie eine einzigartige Möglichkeit, mit ihrer Zielgruppe ohne Umwege zu kommunizieren sowie die gewünschten Inhalte und Botschaften in einem lockeren, authentischen Umfeld zu verbreiten. Spätestens seit Mark Zuckerberg 2004 Facebook gründete, ist das Internet ohne soziale Netzwerke nicht mehr vorstellbar. Jedoch lauern in dem Bereich viele Fallstricke wie Shitstorms und Streuverluste. Wer als Social-Media-Experte oder -Berater arbeiten möchte, benötigt umfangreiches Wissen zur Funktionsweise der Plattformen. Weiterbildungen und Seminare über Social Media in Köln vermitteln Ihnen alle relevanten Grundlagen sowie darauf aufbauendes Wissen.

Passende Seminare für Social Media auf Semigator.de finden

Auf Semigator.de können Sie zahlreiche Seminare, Workshops und Fortbildungen zum Thema Social Media entdecken und vergleichen. Hier finden Sie beispielsweise Seminare und Weiterbildungen, in denen Sie lernen, wie Sie soziale Netzwerke professionell einsetzen. Einige Fortbildungen geben dabei einen Überblick über viele verschiedene Social-Media-Kanäle, während sich andere intensiv auf ausgewählte Plattformen konzentrieren. Um die Möglichkeiten der sozialen Netzwerke komplett ausschöpfen zu können, zeigen Ihnen Seminare über Social Media in Köln zudem Grundlagen in den Bereichen Monitoring und Controlling. Hier lernen Sie, wie Sie eine Online-Kampagne begleiten und auswerten. Die Fortbildungen stellen Ihnen Tools wie Monitoring-Dashboards vor, die die Arbeit erleichtern. Ein weiterer wichtiger Programmpunkt der Seminare für Social Media in Köln ist das Entwickeln und Umsetzen einer erfolgreichen Strategie für die Nutzung der Netzwerke.

Ziele und Zielgruppe der Social-Media-Seminare

Die Weiterbildungen richten sich an mehrere Zielgruppen, da soziale Netzwerke heute in den unterschiedlichsten Branchen und bei Firmen aller Größen eingesetzt werden. Angestellte, die im Bereich Unternehmenskommunikation arbeiten, können die Seminare und Fortbildungen gezielt nutzen. Die Weiterbildungen zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Wissen aus der klassischen PR- und Öffentlichkeitsarbeit im digitalen Bereich anwenden können. Wer bereits als Social-Media-Berater arbeitet, kann sein Wissen bei einer Fortbildung vertiefen oder komplett neue Netzwerke kennenlernen. Da sich das Fachgebiet sehr schnell wandelt und weiterentwickelt, sind regelmäßige Weiterbildungen zu empfehlen. Die Seminare über Social Media in Köln eignen sich ebenfalls für Selbstständige, die lernen wollen, wie sie sich online aufmerksamkeitsstark positionieren können. Nicht nur in medienbezogenen Berufen ist eine Präsenz in sozialen Netzwerken wichtig: Jeder Selbstständige und jedes Unternehmen muss bei der Zielgruppe bekannt werden, um Kunden zu gewinnen. Die Seminare und Fortbildungen ziegen Ihnen, wie das gelingt.

PREFERRED

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH (4)

Dieses Social Media Seminar bereitet die wichtigsten Marketing-Entwicklungen der letzten Jahre für Sie auf: Social Media Marketing. Kaum ein Unternehmen kommt aktuell um Social-Media-Aktivitäten herum.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

121WATT GmbH (22)

Die Relevanz von Social Media Ziele und Strategien für Unternehmen Social-Media-Plattformen im Detail Ziele und Strategie entwickeln Data-Driven-Content-Marketing Social-Media-Monitoring & Tools

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich?Klassisches Marketing vs. Social Media Marketing, Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Aufgaben und Ziele des Social Media Marketings, Aktu...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (18)

Einführung: Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten? Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen, Die Veränderung von Mediennutzungs- und Informationsverhalten, Die Bedeutung von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, YouTube,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Studieninstitut für Kommunikation GmbH (11)

Mit Facebook, Instagram, Twitter und Co. das Eventerlebnis über die Grenzen der Veranstaltung hinaus kommunizieren und erweitern: Im Seminar lernen Sie, wie Sie die Kommunikationsphase eines Events mittels Social Media verstärken, wie Sie Eventteilne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

121WATT GmbH (22)

Konzept, Drehbuch und Produktionsplanung Bildgestaltung und Einstellgrößen Filmdreh mit dem Smartphone Videoschnitt und -bearbeitung

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Definition und Arten von Social Media Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing für UnternehmenMehr Reichweite, Neue Zielgruppen, Stärkere Kundenbindung, Neue Produktideen, Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?, Überblic...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (539)

Erwartungsabfrage Überblick, Definitionen, Plattformen wie u. a. Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing, WhatsApp und Co. Risiken und Nutzen von Social Media Die wichtigsten Regelungen - DSGVO, BDSG - Telemediengesetz (TMG) und Telekommunikatio...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (160)

Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Bl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Verlag Dashöfer GmbH (129)

Bedeutung und Relevanz des Internets bei der Personalsuche Die Jobsuche 2.0 - wie denken die Internetnutzer heute?, Wo finde ich meine Zielgruppe online?, Wie spreche ich meine Zielgruppe an?, Employer Branding 2.0 - Was erwarten Bewerber von Unterne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Best Akademie (66)

Im trüben Fischen macht selten Sinn. Das gilt vor allem aber für Aktivitäten die Geld kosten. Website-Traffic wird seit anbeginn des Webs gemessen und analysiert. Nur Social-Media wird oft noch “frei Schnauze” gemacht. So ist das Erreichen guter Erge...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Best Akademie (66)

Social-Media ist für die meisten Unternehmen bereits Teil des Marketing-Mixes. Doch wie genau platziert sich das Unternehmen und wie werden Ziele mit Hilfe von Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn erreicht? In diesem Fortgeschrittenenkurs werden Fr...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

medienreich Training GmbH (73)

Mit Social Media sind die vielen verschiedenen sozialen Netzwerke, Communities und Blogs im Internet gemeint, in denen User für den Inhalt sorgen (User Generated Content). Mittlerweile sind diese Kommunikationsformen nicht nur für Privatnutzer, sonde...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Einführung: Welche Social-Media-Kanäle sind aktuell gefragt?, Ist Facebook tot?Facebook fatigue: Welche Zielgruppen nutzen Facebook noch?, Facebook Marketing: Handlungsempfehlungen für Unternehmen, Instagram BusinessDo‘s and Don‘ts im Instagram Marke...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

121WATT GmbH (22)

Marktforschung mit Google SEM mit Google Adwords Suchmaschinenoptimierung Social Media Web Analytics Landingpage Optimierung

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (49)

Social Media sind längst etabliert. Nicht nur bei den User*innen, sondern auch als eigene Textgattung. Zwar tickt jedes Netzwerk anders, doch gibt es einige Erfolgsfaktoren, die Postings in sozialen Netzwerken besser performen lassen. Wie also schrei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Best Akademie (66)

Facebook, Twitter und Co. sind heute nicht mehr aus unserem Leben zu denken. Genau deswegen sollte man sich mit den sozialen Netzwerken auseinander setzen und verstehen was seine Zielgruppe dort tut. Und genau dort, wo sich ihre Zielgruppen aufhalten...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Grundlagen Wie funktionieren soziale Medien und warum sind sie so erfolgreich?, Arten sozialer Medien: Pinnwand, Microblogging u. a., Suchmaschinenoptimierung (SMO, SEO) und Social Media. Social Media Strategie planen Erfolgsfaktoren., Entwicklung ei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Social Media im B2B: Grundlagen, Begriffe & Einordnung in der Unternehmenskommunikation, Trennung von B2C und B2B, Ziele von Social Media Marketing im B2BReichweite und Leadgenerierung, Kundenbindung und Kundennähe, Produktentwicklung, Die SEO-Funkti...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen