Social Media & Monitoring für Unternehmen - Seminar / Kurs von GFU Cyrus AG

Inhalte

  • Grundlagen Social Media
    • Einführung in Social Media
    • Social Media Einsatzfelder im Unternehmenskontext
    • Die Rolle des Social Media Managers im Unternehmen
    • Social Media Strategien & KPIs
  • Social Media Monitoring
    • Definition Social Media Monitoring
    • Kostenlose und kostenpflichtige Tools
    • Grenzen von Social Media Monitoring
    • Generelle Ansätze zur Implementierung von Social Media Monitoring im Unternehmen
  • Social Media Monitoring Dashboards
    • Erste konkrete Schritte im Social Media Monitoring
    • Zielgruppen definieren
    • Möglichkeiten des Social Media Monitorings
    • Möglichkeiten des Social Media Controllings
  • Social Media Optimierung
    • Ableitung von Optimierungs-Strategien
    • Grundaufbau einer Social Media Strategie
    • Analyse der Ist-Situation, Status Quo
    • Social Media Ziele definieren und messen
    • Konkurrenzanalyse & Benchmark
  • Grundlagen Social Media
    • Einführung in Social Media
    • Social Media Einsatzfelder im Unternehmenskontext
    • Die Rolle des Social Media Managers im Unternehmen
    • Social Media Strategien & KPIs
  • Social Media Mo ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Nach diesem Seminar wissen Sie, welche Möglichkeiten Social Media für Unternehmen bietet und wie konkrete Umsetzungs-Strategien aussehen können. Sie sind in der Lage, für ihr Unternehmen anhand der im Seminar vermittelten Inhalte den Einstieg in Social Media in Form eines ersten Social Media Monitoring zu definieren.
Nach diesem Seminar wissen Sie, welche Möglichkeiten Social Media für Unternehmen bietet und wie konkrete Umsetzungs-Strategien aussehen können. Sie sind in der Lage, für ihr Unternehmen anhand de ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich branchenübergreifend an alle Mitarbeiter, die einen Einstieg in die Themen Social Media und Social Media Monitoring suchen oder bereits den konkreten Einsatz im eigenen Unternehmen planen. Insbesondere KMU soll das Seminar die ersten Schritte in der Social Media-Welt aufzeigen und somit den Einstieg erleichtern.
Das Seminar richtet sich branchenübergreifend an alle Mitarbeiter, die einen Einstieg in die Themen Social Media und Social Media Monitoring suchen oder bereits den konkreten Einsatz im eigenen Unter ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6913914

Anbieter-Seminar-Nr.: 1602

Termine

  • 07.06.2024

    Köln, DE

  • 16.08.2024

    Köln, DE

  • 18.10.2024

    Köln, DE

  • 13.12.2024

    Köln, DE

  • 28.02.2025

    Köln, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
  • 7 h
  •  
  • Anbieterbewertung (113)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service