Präsenzkurs mit Online-Übungen - berufsbegleitend
Der Online-Lehrgang umfasst 80 Unterrichtsstunden inklusive der Facharbeit. In den täglichen Onlineseminaren und ergänzenden Onlineübungen werden folgende Lehrgangsinhalte behandelt:
Social Media im Unternehmen - Perspektivwechsel • Einsatzbereiche für Social Media für Unternehmen • Unterschiede der unternehmerischen zur privaten Nutzung von Social Media • Zahlen, Daten Fakten zur Social Media Nutzung • Herausforderungen und Chancen bei der Social Media Nutzung • Interne Kommunikation und Prozesse, involvierte Abteilungen, Zuständigkeiten • Compliance, Corporate Culture und Change Prozesse • Social-Media-Guidelines • Content-Strategien, relevanter Content • Qualitätskriterien guter Social-Media-Arbeit • Rechtliche Rahmenbedingungen • Erstellung einer Social Media Strategie – Teil 1
News Networks: Netzwerke zum Informationsaustausch (Das Blog und Twitter) • Übersicht Blogformen/ Blog-Themen • Das Unternehmensblog/ Corporate Blogging • Blog-Content und Blogredaktion • Übersicht Mikrobloggingdienst Twitter (Zahlen, Fakten, Zielgruppen) • Anmeldeprozesse und Profilgestaltung • Sicherheitseinstellungen, Privatsphäre, Datenschutz • Unternehmensprofil/ Administration • Praktische Umsetzung des Contents, Posting-Formen, Postingzeiten • Nützliche Tools und mobile Nutzung • Rechtliche Rahmenbedingungen • Erstellung einer Social Media Strategie – Teil 2
Business Communication Networks: Plattformen für den Austausch (Facebook, XING und LinkedIn) • Übersicht Business Networks (Zahlen, Daten und Fakten • Zielgruppen Business Networks • Anmeldeprozesse und Profilgestaltung • Sicherheitseinstellungen, Privatsphäre, Datenschutz • Unternehmensprofil/ Fanseite/ Administration • Praktische Umsetzung des Contents, Posting-Formen, Postingzeiten • Nützliche Tools und mobile Nutzung • Möglichkeiten des Social Recruitings • Rechtliche Rahmenbedingungen • Erstellung einer Social Media Strategie – Teil 3
Media Sharing Networks: Plattformen zum Teilen von Bild/Video/Audio (Instagram, YouTube, Pinterest & Co.) • Übersicht Media Sharing Networks (Zahlen, Daten, Fakten) • Zielgruppen Media Sharing Networks • Anmeldeprozesse und Profilgestaltung • Sicherheitseinstellungen, Privatsphäre, Datenschutz • Unternehmensprofile / Administration • Praktische Umsetzung des Contents, Posting-Formen, Postingzeiten • Nützliche Tools und mobile Nutzung • Visual Storytelling und Virales Marketing • Marketing mit Foto und Video • Rechtliche Rahmenbedingungen • Erstellung einer Social Media Strategie – Teil 4
Professionalisierung im Social Media Management • Social-Media-Arbeit planen, strukturieren und verteilen • Planung von Social-Media-Aktivitäten mit Hilfe von Redaktionsplänen • Kundenorientierte und markengerechte Inhalte • Community Aufbau und Management • Automatisiertes Publishing von Beiträgen • Cross Promotion vs. Cross Posting • Arbeiten mit Steuerungs-Tools (z.B. HootSuite) • Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern • Trends und Entwicklungen erkennen, beobachten und bewerten • Rechtliche Rahmenbedingungen • Erstellung einer Social Media Strategie – Teil 5
Der Online-Lehrgang umfasst 80 Unterrichtsstunden inklusive der Facharbeit. In den täglichen Onlineseminaren und ergänzenden Onlineübungen werden folgende Lehrgangsinhalte behandelt:
Social Media ...
Mehr Informationen >>Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Wuppertal, DE | |||||
17.09.2024 - 03.12.2024 | 18:00 - 21:15 Uhr | 624 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Wuppertal, DE | |||||
17.09.2024 - 03.12.2024 | 18:00 - 21:15 Uhr | 624 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |