Produktmarketing Seminare / Kurse

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

10 Seminare / Kurse von 7 Anbietern zu Produktmarketing

-

Ein Unternehmen lebt vom erfolgreichen Verkauf eines Produktes, einer Service- oder einer Dienstleistung. Um diesbezüglich als Unternehmer von Anfang an und auch langfristig erfolgreich zu sein, ist ein solides Produktmarketing unerlässlich. Dabei kommt es nicht allein auf die Konzeptionierung des Verkaufsprozesses an, sondern genauso wichtig ist es, den Kunden zu verstehen und welche Kriterien mit Blick auf die Produktverkäufe von Relevanz sind. Das Produktmarketing kostet Geld. Somit muss auch die Planung des Marketingbudgets gut durchdacht sein. Und zwar idealerweise auf der Basis der Kaufkriterien potenzieller Kunden sowie mit Blick auf die Zielgruppen als solche. Existenzgründer und erfahrene Unternehmer gleichermaßen entscheiden sich daher bewusst für Produktmarketing Seminare auf Semigator.de 

Für wen ist Semigator.de besonders interessant?

Wer mit einer Geschäftsidee ein Business starten und dafür fundiertes Know-how rund um das Thema Produktmarketing benötigt, der ist mit einem Produktmarketing Seminar auf Semigator.de in jedem Fall gut beraten. Und das von Anfang an. Auch erfahrene Unternehmer sowie Gewerbetreibende, die sich zusätzliches Wissen aneignen möchten, weil sie mehr Erfolg in ihrem Geschäft anstreben, setzen auf unsere Produktmarketing-Fortbildungen. Um sich nachhaltig am Markt zu behaupten und wachsende Umsätze zu generieren, ist es aus Unternehmersicht elementar, den angestrebten Erfolg gezielt planen und auch steuern zu können. Es gilt, faktenbasierte Marktinformationen zu analysieren und sich gleichzeitig im Wettbewerb durchzusetzen. So gestalten sich die Semigator Produktmarketing-Trainings zielorientiert und umfassend. Vom effizienten Produktlaunch über die Gestaltung und Fortführung von Ein- und Verkaufsabläufen bis hin zur Planung und Entwicklung von Vertriebsprozessen ist das Informationsportfolio ausgesprochen vielseitig, fundiert und praxisorientiert. Genau das wissen anspruchsvolle, erfolgsorientierte Teilnehmer bei Semigator.de zu schätzen. 

Weiterbilden auf hohem Niveau - Seminare Produktmarketing bei Semigator.de

Semigator.de hebt sich in vielerlei Hinsicht vom Wettbewerb ab. So steht bei uns immer die Vermittlung von praxisorientiertem Wissen im Fokus. Dabei werden die individuellen Belange, Wünsche und Erfordernisse der Teilnehmer optimal berücksichtigt. So erhalten Sie nicht nur tiefgreifende Informationen rund um das Thema Produktmarketing an sich, sondern es wird zugleich das Verständnis geweckt für die Ein- und Verkaufsabläufe und wie diese jeweils erfolgreich abgewickelt werden. Die Kurse gliedern sich in einen theoretischen und einen praktischen Part. Dabei haben Sie die Wahlmöglichkeiten zwischen eintägigen Seminaren oder zwei- bis dreitägigen Fortbildungsangeboten. In der Regel finden die Workshops bzw. die Weiterbildungen an den Wochenenden statt. Dadurch können wir den Teilnehmern eine optimale zeitliche Flexibilität bieten. 

Zu einer Produktmarketing Weiterbildung gehören unter anderem die fachlichen Bestandteile zur Etablierung und Entwicklung von Marketingplänen. Dazu gehören unter anderem die Vermittlung von Fachwissen zum Marketingmaßnahmenzeitplan sowie die Gestaltung eines Aktivitätenplaners, um damit eine ideale Marketingeffizienz zu erstellen. Positionierungsdokumente, Informationen zum Marketing- und Sales-Cycle sowie die gezielte Analyse und Verwertung von Kunden Persona Profilen wird in einer Semigator.de Produktmarketing Fortbildung ebenfalls professionell und praxisorientiert behandelt. 

Es lohnt sich unbedingt, einen Seminar-Vergleich auf Semigator.de durchzuführen. In Anbetracht der großen Auswahl der fachspezifischen Weiterbildungen kann es so gelingen, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote zum Produktmarketing zu finden. Die Buchung der Wunschseminare ist einfach und unkompliziert und kann mit nur wenigen Klicks durchgeführt werden.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (130)

Produkt‐ und Geschäftstypologien, Markt- und Produktsegmentierung, Produkt-Markt-Matrix, Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien, Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing, Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Dist...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ibo Beratung und Training GmbH (5)

Markenführung und Markenmanagement Wirkungen einer starken Marke (warum Kunden kaufen), Markenführung, Marke aus Unternehmenssicht (Markenidentität), Marke aus Kundensicht (Markenimage), Markensteuerrad (Marke verstehen), Marketing nach Produktlebens...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Best Akademie (27)

Produktmanager beklagen oft die zu starke operative Ausrichtung des Produktmarketings, denn im Spannungsfeld zwischen Kunden, Wettbewerbern und dem eigenen Unternehmen müssen Produktmanager dafür Sorge tragen, das ihre Produkte optimal am Markt platz...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Deutsches Institut für Marketing (8)

Definition und Einbindung: Wie genau ist das Anforderungsprofil und die Einbindung des Produktmanagers?, Markt- und Wettbewerbsinformation: Welche Methoden zur Erhebung von Marktinformationen können durchgeführt werden?, Produktmarketing: Was sind d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (130)

Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements, Die Rolle des Produktmanagers im Unternehmen, Management interner und externer Schnittstellen, Der Produktlebenszyklus, Innovationsmanagement, Markt- und Zielgruppendefinition als Ausgangspunkt von P...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (110)

Als Produktmanager sind Sie "Unternehmer im Unternehmen". Sie koordinieren alle Aktivitäten für Ihr Produkt und bilden so die zentrale Nahtstelle zwischen F&E, Produktion, Vertrieb und Markt. Sie kennen die Ansprüche Ihrer Kunden. Sie entwickeln prof...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ibo Beratung und Training GmbH (5)

1. Modul der Reihe: Produktmanagement Grundlagen Vom Produktlebenszyklus zum Kundenlebenszyklus, Product Lifecycle Management (PLM) in B2C und B2B, Unternehmen- und Umfeldanalyse - Markt und Wettbewerb analysieren, Denken und Handeln in Strategischen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ibo Beratung und Training GmbH (5)

Produktmanagement Grundlagen Herausforderungen und Anforderungen im Produktmanagement, Schritte der Strategieentwicklung, Geschäftsmodell-Analyse, Unternehmens- und Umfeldanalyse: Erfolgspositionen und Erfolgspotenziale, Elemente der Positionierung:...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (387)

Wesen und Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings Was macht Dienstleistungen aus?, Dienstleistungs- versus Produktmarketing., B2B versus B2C., Services und Kundendienstleistungen., Neukundengewinnung als wichtiges Ziel. Wichtige Analysen für...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Alphadi® Akademie

Als Sales Process Master, haben Sie ein „Breitenwissen“, um in allen Verwaltungs-, Vetriebs- und strategischen Abteilungen als Experte/-in tätig zu werden und mit modernsten Managementmethoden den Bereich zu entwickeln. Als Fach- und Führungskraft lö...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert