PR Seminare / Kurse in Frankfurt am Main

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

134 Seminare / Kurse in Frankfurt am Main von 20 Anbietern zu PR

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Frankfurt am Main
-

PREFERRED

MANAGER INSTITUT -Bildung für die Wirtschaft e.K. (108)

Wie muss man sich als Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentieren, um sich im Marktgeschehen durchsetzen zu können? Wie findet man die für sich selbst geeignete Zielgruppe heraus? Und vor allem: wie kann man sie erreichen? Die Maßnahmen der Presse...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (25)

Die Betriebswirtschaftslehre liefert wichtige Grundlagen für die Wahrnehmung von PR-Aufgaben. Sie unterstützen eine wirksame Kommunikation. Das Seminar klärt im ersten Schritt die betrieblichen Schlüsselbegriffe und erarbeitet darauf aufbauend releva...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (25)

Public Relations prägen das Firmenbild und sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Die Anforderungen von Unternehmen, Organisationen, Institutionen, Verbänden und Parteien an ihre Kommunikationsverantwortlichen und Agenturen wachsen stetig. Planvol...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (162)

Grundlagen der Unternehmens-Kommunikation, Die deutsche Medienlandschaft, Die Stufen eines PR-Konzeptes, Aufgabenstellung/Analyse/Briefing, Ziele und Zielgruppen, PR-Strategie, Maßnahmenplanung und Positionierung, Evaluierung, Professioneller Umgang...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Vogel Communications Group (44)

Zum ThemaFachmagazine, Onlineportale, Newsrooms, Social Media, Blogs: Die Möglichkeiten der Medienarbeit für Industrieunternehmen haben sich in den letzten Jahren vervielfacht, und das Zusammenwachsen der Medien im digitalen Zeitalter erfordert auch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

REFA Bundesverband e.V. (19)

Im digitalen Zeitalter stößt die klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vielfach an ihre Grenzen. Speziell der Umgang mit den Neuen Medien und die daraus resultierenden Anforderungen stellen die Verantwortlichen vor neue Herausforderungen – ger...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (25)

Die rechtlichen Grundlagen im PR-Bereich sind unübersichtlich. Über 40 nationale und europäische Gesetze , Verordnungen und ca. 35 Verhaltenskodizes regeln und erschweren bisweilen die Alltagsarbeit der PR-Schaffenden. Diese Rechtsgrundlagen werden d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

AKADEMIE HERKERT - Forum Verlag Herkert GmbH (32)

Erhalt der erforderlichen Fachkenntnisse gem. BetrSichVAlle Unternehmen, in denen elektrische Anlagen und Betriebsmittel verwendet werden, sind von der Pflicht des Gesetzgebers zur regelmäßig wiederkehrenden Prüfung betroffen! Um sich...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (52)

Dieser Workshop umfasst die Prüfungsvorbereitung für die Zertifizierungsprüfung zum CAPM® (Certified Associate in Project Management) bzw. zum PMP® (Project Management Professional). Als Teilnehmer lernen Sie, wie Sie sich auf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (162)

Was genau versteht man unter Kampagnen?, Was gehört alles zur PR- (Public Relations-) Arbeit?, Was können Kampagnen für die Verbandsarbeit leisten (z. B. Mitgestaltung von rechtlichen Rahmenbedingungen)?, Herausforderungen der Kampagnenplanung und –d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (3)

Das Curriculum der DAPR-Grundausbildung umfasstvier Module, die einzeln oder als Seminarreihekonfiguriert & gebuchtwerden können. Die Inhalte jedes Moduls werden im Rahmen von dreitägigen Seminaren – jeweils freitags bis sonntags – vermittelt....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (456)

Die Macht der PR Was professionelle PR leistet., Die Grenzen der Medienarbeit., Wie man Meinung mit Medien macht., Goldenes Prinzip: Bad news are good news., Abgrenzung der PR von der Werbung. PR-Strategie Analyse des Status quo., Zielgruppen identif...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT -Bildung für die Wirtschaft e.K. (108)

Die Bedeutung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Innerhalb der Unternehmenskommunikation hat sich PR als wichtiges Instrument zur Unternehmensdarstellung, als imagebildende Maßnahme un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (162)

Grundlagen des Marketings, Der Marketingprozess, Marketingthemen und –ausrichtungen, Strategisches Marketing und Marketingplanung, Die Zielgruppenanalyse, Operatives Marketing: Der Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marktforschung, Marketing und P...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

AKADEMIE HERKERT - Forum Verlag Herkert GmbH (32)

Rechtliche Anforderungen, aktuelle Entwicklungen und TrendsArbeitsschutzverantwortliche müssen stets die aktuellen Entwicklungen und Trends im Blick behalten. Doch welche gesetzlichen Änderungen kommen 2018 auf sie zu? Auf welche Gefäh...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

AKADEMIE HERKERT - Forum Verlag Herkert GmbH (32)

Verträge rechtssicher gestalten und prüfenRechtliche Aspekte begleiten das alltägliche unternehmerische Handeln, denn dort wo Geschäfte getätigt werden, werden auch Kostenvoranschläge, Angebote, Rahmenvereinbarungen, Pro...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (162)

Aufbau und Funktionsweise der Printmedien in Deutschland, Wann Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien über ein Unternehmen berichten, Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit, Reputation und Wirkung, Mögliche Kommunikationsinhalte zur Positionier...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (162)

Unterschied zwischen internationaler und globaler PR, Grundlagen der interkulturellen Kommunikation, Kulturstandards anderer Länder bezogen auf die Kommunikation und deren Auswirkung, Interkulturelle Kommunikation: Unterschiede der Kultur, Gewohnheit...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Umweltinstitut Offenbach GmbH (37)

Hintergrund:Nach erfolgreichem Besuch der Veranstaltung erwirbt der Teilnehmer die notwendige Qualifikation (Sachkunde) gemäß der neuen Trinkwasserverordnung. Das Seminar beinhaltet einen theoretischen und einen praktischen Teil (Übun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (25)

Das öffentliche Interesse an der gesellschaftlichen Rolle von Unternehmen nimmt zu. Von ihnen wird zunehmend erwartet, dass sie Verantwortung in der Gesellschaft übernehmen. Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC) heißen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung