Online Werbung Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

63 Seminare / Kurse zu Online Werbung

-

Online Werbung Seminare: Effizient im Internet werben

Die meisten Unternehmen generieren ihre Umsätze zunehmend online. Das gilt nicht nur für Firmen, die sich im E-Commerce engagieren und zum Beispiel einen Webshop betreiben. Auch Betriebe, die ihre Produkte offline verkaufen und Dienstleistungen vor Ort anbieten, gewinnen zahlreiche Neukunden über das Internet. Entsprechend wichtig ist das Online-Marketing. Unternehmer sollten sich umfassend und professionell im Web präsentieren und mit gezielter Werbung auf sich aufmerksam machen sowie ihr Image fördern. Grundsätzliches Wissen im Marketing ist hierfür unverzichtbar, reicht aber nicht aus. Online-Marketing basiert auf besonderen Mechanismen, die Teilnehmer in einer Online Werbung Fortbildung erlernen. 

Das passende Online Werbung Seminar wählen

Zu den Besonderheiten gehört die Kostenkalkulation. Während die Kosten bei der Werbung in Zeitungen und anderen Medien von der Auflage abhängen, haben sich im Internet unterschiedliche Preismodelle etabliert. Neben Festpreisen für Bannerwerbung existieren Modelle wie Pay per Click und Pay per Sale. Diese und andere Grundlagen vermitteln Kursleiter in Seminaren für Einsteiger. Sie befassen sich zudem mit dem Affiliate-Marketing als verbreitete Vertriebsart im Internet. Darüber hinaus können sich Interessierte für eine Vielzahl an Spezialkursen entscheiden. Beispielhaft zu nennen sind:

  • branchenspezifische Online-Werbung-Kurse, etwa für Medizinprodukte
  • Seminare für bestimmte Werbekanäle, unter anderem Werbung bei Google oder Facebook

Seminare für die Online-Werbung: Zunehmend bedeutende Qualifikation

Angesichts der massiven Verlagerung des Marketings in das Internet liegt es auf der Hand, dass eine Online Werbung Weiterbildung die Karrierechancen verbessert. Sie empfiehlt sich für alle, die bisher nur eine klassische Ausbildung in diesem Bereich absolviert haben. Auch für Fachfremde kann sich eine Kursteilnahme als nützlich erweisen: Vor allem in kleineren und mittleren Unternehmen übernehmen oftmals kaufmännische Angestellte die Organisation der Online-Werbung, da sich die Firmen keine eigene PR-Abteilung leisten können. Daraus folgt, dass Personen mit diesen Zusatzkenntnissen auf dem Arbeitsmarkt begehrt sind. Eine weitere Zielgruppe bilden Einzelunternehmer. Mit dem Erlernten können sie ihre Internet-Werbung selbst verantworten, das spart das Geld für eine Werbeagentur. Interessant sind diese Kurse zudem für Arbeitgeber, sie können Beschäftigte für die Online-Werbung schulen lassen. In diesem Fall müssen sie keine neuen Mitarbeiter für diese Aufgabe einstellen, was aufgrund des Fachkräftemangels in vielen Regionen schwierig ist.

Weiterbildungen in der Online-Werbung: Kurs auf Semigator.de buchen

In allen großen und mittelgroßen Städten existieren zahlreiche Möglichkeiten, einen Kurs für die Internet-Werbung zu besuchen. Auf Semigator.de, dem Fachportal für Fortbildungen, fällt die Suche einfach: Nutzer finden mit minimalem Aufwand die gewünschten Kurse in ihrer Stadt. Auf den Detailseiten treffen sie auf alle relevanten Informationen wie Termin, Kursinhalte und Kosten, dort können sie das Seminar auch verbindlich buchen.

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (11)

Begriffe, Grundlagen und Trends im Marketing Marketing-Mix für Kleinunternehmen, Produkte, Preis, Vertrieb, Kommunikation, Werbung, Marke (Brand) – Aufbau Ihrer Marke, USP, Image – was macht Sie besonders, Außenwerbung, Plakate, Ambient-Marketing, Kr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (11)

Begriffe, Grundlagen und Trends Marketing-Mix, Werbung, Marke (Brand), USP, Image, Ambient Marketing, Virales Marketing, Social Media, SEO und SEA Analyse, Werbeerfolgskontrolle Checklisten: Erfolgskriterien für effektive Werbung, Analyse Ihres Mark...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (307)

Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing, Online-Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien Website Marketing: Vom anonymen Besucher zum Kunden, Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops, Usabili...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

SEO Profi Berlin @ dskom GmbH (14)

Dieser Seminar-Workshop vermittelt professionelles Wissen für Fortgeschrittene im Thema Google Ads Werbung und tiefe Einblicke in den Komplex Paid Search und Display-Werbung für Unternehmen. Es werden neben fortgeschrittenem Wissen sehr viele Tipps u...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV AUSTRIA AKADEMIE

In diesem Seminar erlernen Sie die Grundlagen für den elektronischen Ein- und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen inkl. Bewerbung über das Internet. Danach werden Sie grundlegendes theoretisches & praktisches Wissen über das Thema E-Commerce & On...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (29)

Online Marketing entwickelt sich zum wichtigsten Faktor im Marketing Mix - schon 2018 war Werbung im Onlinebereich mit 42,3% der Werbeausgaben und mehr als 10% Vorsprung auf Fernsehwerbung der wichtigste Kanal bei den weltweiten Werbeausgaben. Für Si...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

SYMPLASSON IT GmbH (29)

Auf der Networking-Plattform Facebook sind mehr als 20 Millionen Deutsche unterwegs, 15 Millionen davon täglich. Facebook Seiten sind heute für den Online-Auftritt eines Unternehmens sehr wichtig und sollten nicht unterschätzt werden. In diesem Semin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (300)

Auf der Networking-Plattform Facebook sind mehr als 20 Millionen Deutsche unterwegs, 15 Millionen davon täglich. Facebook Seiten sind heute für den Online-Auftritt eines Unternehmens sehr wichtig und sollten nicht unterschätzt werden. In diesem Semi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH (12)

Früher erreichte uns TV-Werbung noch jeden Abend. Wir fühlten uns durch Werbespots nicht gestört. Heute schon. Käufer durch Werbung bei ihrem eigentlichen Tun zu unterbrechen, das ist „Outbound Marketing“. Und das wird immer teurer und ineffzienter,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (11)

Tag 1: Public Realtions - Grundlagen PR-Geschichte im Wandel der Zeit, PR-Planung und Konzeption, PR-Strategien im Fokus verschiedener Branchen, PR und Werbung im Kommunikationsmix, PR und Journalismus, Verständigungsorientierte PR vs. Personenorient...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

DATAKONTEXT GmbH (129)

Datenflüsse innerhalb von Konzernstrukturen sind komplex und bedürfen einer gut strukturierten Datenschutz-Organisation sowie einer vertieften datenschutzrechtlichen Bewertung. Das Seminar unterstützt sowohl Datenschutzbeauftragte als auch die Fachab...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (11)

Online Marketing Seminar mit Suchmaschinen und AdWords Die Welt des Online-Marketing - brandaktuell, Konzeptionelle und geplante Vor​gehensweise bei der Ausgestaltung des Internet-Marketings von der Analyse, den Zielen und den Maßnahmen bis hin zur U...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (32)

Sie erfahren, wohin sich der Podcast-Boomaktuell entwickelt; wer und was ihn treibt. Sie analysieren, warum Unternehmen, Tageszeitungen und Zeitschriften mit Podcasts ihr Portfolio erweitern undden Wettbewerb mit Radiosendern befeuern. Sie lernen int...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BeckAkademie Seminare (110)

Vertragsrecht Überblick über das Online Advertising Ökosystem Agenturverträge SEO-Verträge und ähnliche Vertragstypen Beratungsverträge Verträge mit sonstigen Dritt-Providern Datenschutzrecht DSGVO: Was hat sich...

  • Seminar / Kurs
  • Experte

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (11)

Tag 1: Die drei Grundregeln für erfolgreiche Online-Shops Top Performance und Usability, Marketing auf allen Kanälen, problemlose Kaufabwicklung Technische Optimierung Content Management Systeme und Templates, HTML-Quelltext des Templates, Programmi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1523)

Abgrenzung: Lieferung, Dienstleistung, Werklieferung, Werkleistung Besteuerung von Dienstleistungen in der EU und weltweit Regelungen zum Ort der Dienstleistung in der EU und im Drittland (sowohl B2B als auch B2C), Übergang zum Bestimmungslandprinzip...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (29)

Facebook ist tot - das hören wir jetzt schon seit langen über das führende Soziale Netzwerk. Aber dafür hält sich das Social Network schon sehr lange und ist immer noch erfolgreich. In Deutschland hatte Facebook Anfang 2019 32 Millionen aktive Nutzer...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

DATAKONTEXT GmbH (129)

Referenten: RA Andreas Jaspers 1. Tag: 10.00 - 17.00 Uhr anschließend Networking-Treff 2. Tag: 09.00 - 17.00 Uhr Grundlagen von BDSG und DS-GVO Die Anwendung bei privaten Stellen, Grundregeln des Datenschutzrechts, Der Umgang mit personenbezogenen Da...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

njoy online marketing GmbH (14)

Übersicht der Inhalte des Online Marketing Seminars: Einführung in das Online Marketing, Die perfekte Website: So begeistern Sie Ihre Kunden auch online, Suchmaschinenoptimierung: Auf Platz 1 bei Google & Co., Suchmaschinenwerbung: Kostengünstig und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (724)

Digitalisierung und Internet sind für Unternehmen hinsichtlich Vertrieb und Marketing relevant. Webseiten und Soziale Netzwerke werden genutzt, um Dienstleistungen anzubieten und Kunden zu involvieren. Seinen Webauftritt bzw. das Social-Media-Engagem...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung