Online Werbung Seminare / Kurse

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

83 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu Online Werbung

-

Online Werbung Seminare: Effizient im Internet werben

Die meisten Unternehmen generieren ihre Umsätze zunehmend online. Das gilt nicht nur für Firmen, die sich im E-Commerce engagieren und zum Beispiel einen Webshop betreiben. Auch Betriebe, die ihre Produkte offline verkaufen und Dienstleistungen vor Ort anbieten, gewinnen zahlreiche Neukunden über das Internet. Entsprechend wichtig ist das Online-Marketing. Unternehmer sollten sich umfassend und professionell im Web präsentieren und mit gezielter Werbung auf sich aufmerksam machen sowie ihr Image fördern. Grundsätzliches Wissen im Marketing ist hierfür unverzichtbar, reicht aber nicht aus. Online-Marketing basiert auf besonderen Mechanismen, die Teilnehmer in einer Online Werbung Fortbildung erlernen. 

Das passende Online Werbung Seminar wählen

Zu den Besonderheiten gehört die Kostenkalkulation. Während die Kosten bei der Werbung in Zeitungen und anderen Medien von der Auflage abhängen, haben sich im Internet unterschiedliche Preismodelle etabliert. Neben Festpreisen für Bannerwerbung existieren Modelle wie Pay per Click und Pay per Sale. Diese und andere Grundlagen vermitteln Kursleiter in Seminaren für Einsteiger. Sie befassen sich zudem mit dem Affiliate-Marketing als verbreitete Vertriebsart im Internet. Darüber hinaus können sich Interessierte für eine Vielzahl an Spezialkursen entscheiden. Beispielhaft zu nennen sind:

  • branchenspezifische Online-Werbung-Kurse, etwa für Medizinprodukte
  • Seminare für bestimmte Werbekanäle, unter anderem Werbung bei Google oder Facebook

Seminare für die Online-Werbung: Zunehmend bedeutende Qualifikation

Angesichts der massiven Verlagerung des Marketings in das Internet liegt es auf der Hand, dass eine Online Werbung Weiterbildung die Karrierechancen verbessert. Sie empfiehlt sich für alle, die bisher nur eine klassische Ausbildung in diesem Bereich absolviert haben. Auch für Fachfremde kann sich eine Kursteilnahme als nützlich erweisen: Vor allem in kleineren und mittleren Unternehmen übernehmen oftmals kaufmännische Angestellte die Organisation der Online-Werbung, da sich die Firmen keine eigene PR-Abteilung leisten können. Daraus folgt, dass Personen mit diesen Zusatzkenntnissen auf dem Arbeitsmarkt begehrt sind. Eine weitere Zielgruppe bilden Einzelunternehmer. Mit dem Erlernten können sie ihre Internet-Werbung selbst verantworten, das spart das Geld für eine Werbeagentur. Interessant sind diese Kurse zudem für Arbeitgeber, sie können Beschäftigte für die Online-Werbung schulen lassen. In diesem Fall müssen sie keine neuen Mitarbeiter für diese Aufgabe einstellen, was aufgrund des Fachkräftemangels in vielen Regionen schwierig ist.

Weiterbildungen in der Online-Werbung: Kurs auf Semigator.de buchen

In allen großen und mittelgroßen Städten existieren zahlreiche Möglichkeiten, einen Kurs für die Internet-Werbung zu besuchen. Auf Semigator.de, dem Fachportal für Fortbildungen, fällt die Suche einfach: Nutzer finden mit minimalem Aufwand die gewünschten Kurse in ihrer Stadt. Auf den Detailseiten treffen sie auf alle relevanten Informationen wie Termin, Kursinhalte und Kosten, dort können sie das Seminar auch verbindlich buchen.

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (179)

- Wieviel Online-Potenzial hat der Medical Device-Markt? - Regulatorischer Rahmen: Die Vorgaben gemäss Heilmittelrecht - Wichtige Marketinginstrumente und deren Controlling - Online-Werbung in der Praxis: Wie umgehen mit Webseiten, Chat-Foren & Co.?...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

DeutscheAnwaltAkademie GmbH (16)

* Datenschutz durch Technik (Art. 25 Abs. 1 DSGVO) * Datenschutzfreundliche Voreinstellungen (Art. 25 Abs. 2 DSGVO) * Datenschutzfolgenabschätzung (Art. 32 DSGVO) * Online-Werbung, Big Data, location based services

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (122)

Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing, Online- Marketing-Instrumente, Ziele und StrategienWebsite Marketing: Vom anonymen Besucher zum Kunden, Funktion und Aufbau einer Website oder eines WebShops, Usabilit...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (107)

Facebook wächst und wächst! Die Nutzerzahlen sind in den letzten drei Jahren weiter rasant gestiegen - vor allem in der Altersgruppe 30-60 Jahre. Heute nutzen in Deutschland rund 30 Mio. Menschen regelmäßig diese Plattform. Für viele Unternehmen stan...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Deutsches Institut für Marketing (6)

Ziele und Strategien - so erstellen Sie Ihr persönliches Online-Marketing-Konzept., Moderne Funktionen für Websites - wie Sie aus Ihrer Website eine Umsatzmaschine machen., Usability-Optimierung - Hindernisse aufräumen, Nutzerfreundlichkeit steigern...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (13)

Sie wollen crossmediale Sales-Lösungen vertreiben und Ihre Werbekunden von kompletten Online-Kampagnen überzeugen? Sie wollen mehr verkaufen als den schlichten Bannerplatz und den aktuellen Trend zum Content Marketing mit Online-Anzeigen verbinden? I...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BeckAkademie Seminare (28)

Vertragsrecht, Überblick über das Online Advertising Ökosystem, Agenturverträge, SEO-Verträge und ähnliche Vertragstypen, Beratungsverträge, Verträge mit sonstigen Dritt-Providern, Datenschutzrecht, DS-GVO – was ändert sich, was bleibt gleich?, Wie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

bbw Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH (7)

Das Seminar bietet Einsteigern, kleinen Unternehmen, Existenzgründern und Freiberuflern einen umfassenden Überblick über die Bereiche und Instrumente des digitalen Marketings und vermittelt grundlegendes Wissen zum erfolgreichen Auftritt in sozialen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (10)

Rechtliche Grundlagen des Online Marketings Die wichtigsten Online-Marketing-Kanäle rechtlich betrachtet, Vorstellung einschlägiger Rechtsquellen Corporate Websites Welche Domains sind zulässig? Müssen Sie Ihre Domain durch eine Marke absichern?, Haf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (179)

- Was Sie beim rechtlichen Umgang mit Social-Media beachten müssen - Ausgewählte Aspekte des Online-Marketings im Medizinproduktebereich - Können Social Media bei Ihrer Marktüberwachung zum Einsatz kommen? - Das ist bei der neuen EU-Datenschutz-Grun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (13)

Die Anforderungen an Mediaberater und Anzeigenverkäufer sind im Zuge der Digitalisierung weiter gestiegen: Neben fundiertem Know-How im klassischen Anzeigenverkauf müssen sie auch Expertenwissen in neuen Themenfeldern mitbringen – egal, ob es sich um...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (8)

TAG 1 Die drei Grundregeln für erfolgreiche Online-Shops Top Performance und Usability, Marketing auf allen Kanälen, problemlose Kaufabwicklung Technische Optimierung Content Management Systeme und Templates, HTML-Quelltext des Templates, Programmier...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Hochschule Berlin GmbH (7)

Marketing aus der Sicht eines Werbers: Wie entsteht eine Werbekonzeption unter Berücksichtigung eines Gesamtmarketingplans? Wie arbeitet eine Werbeagentur und was kostet so etwas in der Regel? Was heißt in diesem Zusammenhang ganzheitlich oder interd...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (122)

Rechtssicherheit bei Corporate WebsitesDomainrecht, Markenrecht – Schutz von Namen und Logos (einschließlich Google AdWords), Urheberrecht und Recht am eigenen Bild, Haftung bei eigenen und fremden Inhalten (user generated content), Anforderungen des...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

RMG Consulting

Im Online-Marketing wird eigentlich schon seit Bestehen alle paar Wochen eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Heißt: heute ist Programmatischer Werbeeinkauf das Non-Plus-Ultra, morgen muss man schon UNBEDINGT einen Snapchat-Kampagne als Marketing-K...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (54)

Vorbereitung auf beide Themen der Fortgeschrittenenprüfung, Themen zum "Suchmaschinenmarketing“, Landing-Pages: User Experience, Mobile Kampagnen, Budget - und Gebotsstrategien, Conversion Optimizer, CPA Gebote, Performance, Online-Budget-Strategie,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (8)

Die Welt des Online-Marketing - brandaktuell Konzeptionelle und geplante Vor​gehensweise bei der Ausgestaltung des Internet-Marketings von der Analyse, den Zielen und den Maßnahmen bis hin zur Umsetzung und Erfolgskontrolle., Offline- und Online-Mark...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (10)

Ihr Unternehmen im Internet: Positionierung und Ziele Grundlagen der strategischen Positionierung und Zielsetzungen von Webseiten, Bestandsaufnahme: Ist-Analyse für Ihr Unternehmen, Konversionen: Ziele messbar machen, Die Unternehmenswebseite als Bas...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (13)

Programmatic Advertising wird als einer der Erfolgsfaktoren für das Mediabusiness der Zukunft gesehen. Denn die Software-basierte Methode erlaubt es, Werbung automatisch zu buchen und auf Basis von Nutzerdaten zielgruppengerecht auszuspielen. So lass...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

121WATT GmbH (8)

Inhalt: In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen kompaktes Wissen zu Online Marketing und Social Media Recht. Bei der Erstellung oder des Relaunch einer Website stellen sich meist auch einige rechtliche Fragen; so z.B. wie die Datenschutzanforderungen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen