Online Werbung Seminare / Kurse

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

78 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu Online Werbung

-

Online Werbung Seminare: Effizient im Internet werben

Die meisten Unternehmen generieren ihre Umsätze zunehmend online. Das gilt nicht nur für Firmen, die sich im E-Commerce engagieren und zum Beispiel einen Webshop betreiben. Auch Betriebe, die ihre Produkte offline verkaufen und Dienstleistungen vor Ort anbieten, gewinnen zahlreiche Neukunden über das Internet. Entsprechend wichtig ist das Online-Marketing. Unternehmer sollten sich umfassend und professionell im Web präsentieren und mit gezielter Werbung auf sich aufmerksam machen sowie ihr Image fördern. Grundsätzliches Wissen im Marketing ist hierfür unverzichtbar, reicht aber nicht aus. Online-Marketing basiert auf besonderen Mechanismen, die Teilnehmer in einer Online Werbung Fortbildung erlernen. 

Das passende Online Werbung Seminar wählen

Zu den Besonderheiten gehört die Kostenkalkulation. Während die Kosten bei der Werbung in Zeitungen und anderen Medien von der Auflage abhängen, haben sich im Internet unterschiedliche Preismodelle etabliert. Neben Festpreisen für Bannerwerbung existieren Modelle wie Pay per Click und Pay per Sale. Diese und andere Grundlagen vermitteln Kursleiter in Seminaren für Einsteiger. Sie befassen sich zudem mit dem Affiliate-Marketing als verbreitete Vertriebsart im Internet. Darüber hinaus können sich Interessierte für eine Vielzahl an Spezialkursen entscheiden. Beispielhaft zu nennen sind:

  • branchenspezifische Online-Werbung-Kurse, etwa für Medizinprodukte
  • Seminare für bestimmte Werbekanäle, unter anderem Werbung bei Google oder Facebook

Seminare für die Online-Werbung: Zunehmend bedeutende Qualifikation

Angesichts der massiven Verlagerung des Marketings in das Internet liegt es auf der Hand, dass eine Online Werbung Weiterbildung die Karrierechancen verbessert. Sie empfiehlt sich für alle, die bisher nur eine klassische Ausbildung in diesem Bereich absolviert haben. Auch für Fachfremde kann sich eine Kursteilnahme als nützlich erweisen: Vor allem in kleineren und mittleren Unternehmen übernehmen oftmals kaufmännische Angestellte die Organisation der Online-Werbung, da sich die Firmen keine eigene PR-Abteilung leisten können. Daraus folgt, dass Personen mit diesen Zusatzkenntnissen auf dem Arbeitsmarkt begehrt sind. Eine weitere Zielgruppe bilden Einzelunternehmer. Mit dem Erlernten können sie ihre Internet-Werbung selbst verantworten, das spart das Geld für eine Werbeagentur. Interessant sind diese Kurse zudem für Arbeitgeber, sie können Beschäftigte für die Online-Werbung schulen lassen. In diesem Fall müssen sie keine neuen Mitarbeiter für diese Aufgabe einstellen, was aufgrund des Fachkräftemangels in vielen Regionen schwierig ist.

Weiterbildungen in der Online-Werbung: Kurs auf Semigator.de buchen

In allen großen und mittelgroßen Städten existieren zahlreiche Möglichkeiten, einen Kurs für die Internet-Werbung zu besuchen. Auf Semigator.de, dem Fachportal für Fortbildungen, fällt die Suche einfach: Nutzer finden mit minimalem Aufwand die gewünschten Kurse in ihrer Stadt. Auf den Detailseiten treffen sie auf alle relevanten Informationen wie Termin, Kursinhalte und Kosten, dort können sie das Seminar auch verbindlich buchen.

PREFERRED

REFA Bundesverband e.V. (22)

Potenzielle Kunden informieren sich heute überwiegend online über Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen. Dabei bedienen sie sich Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing, um schnell die gewünschte Information zu finden. Das Hauptziel jedes Anbi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Circle AG (74)

Die Liberalisierung der Energiemärkte hat einen enormen Wettbewerb unter den Versorgern entfacht und die Unternehmen vor neue Herausforderungen gestellt. Es gilt Dienstleistungen und Produkte auf dem Markt herauszustellen, das Unternehmen als Marke z...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

121WATT GmbH (17)

Relevanz von TV für Online Vergütungsmodelle und rechtliche Aspekte Zielgruppenbasierte TV-Planung Wettbewerbsmonitoring Performance-Messung von TV-Kampagnen Video-Ads

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BeckAkademie Seminare (40)

Personenbezogene Daten und Werbung Überblick über datengetriebene Werbeformen Werbetreibende Unternehmen, Agenturen und sonstige Dienstleister auf dem Werbemarkt Datenschutzrecht Grundsätze des Datenschutzrechts...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (184)

Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing, Online- Marketing-Instrumente, Ziele und StrategienWebsite Marketing: Vom anonymen Besucher zum Kunden, Funktion und Aufbau einer Website oder eines WebShops, Usabilit...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PROKODA GmbH (87)

Online Marketing Konzept: Ziele und Strategien, Optimierung der Usability, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Keyword-Advertising, E-Mail-Marketing, Online-Werbung, Web-Analytics als Controlling-Möglichkeiten, Online-PR, Affiliate-Marketing, Social Med...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Studieninstitut für Kommunikation GmbH (6)

Das Tagesseminar bietet Einsteigern einen umfassenden Überblick über die relevanten Instrumente des Online-Marketing und vermittelt grundlegendes Wissen zum erfolgreichen "Suchen und Gefunden werden im Web". Inhalte (Auszug) Grundlagen Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

Sie wollen crossmediale Sales-Lösungen vertreiben und Ihre Werbekunden von kompletten Online-Kampagnen überzeugen? Sie wollen mehr verkaufen als den schlichten Bannerplatz und den aktuellen Trend zum Content Marketing mit Online-Anzeigen verbinden? I...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Ziele und Strategien - so erstellen Sie Ihr persönliches Online-Marketing-Konzept., Moderne Funktionen für Websites - wie Sie aus Ihrer Website eine Umsatzmaschine machen., Usability-Optimierung - Hindernisse aufräumen, Nutzerfreundlichkeit steigern...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (571)

Erfolgsfaktoren von Programmatic Advertising Die Grenzen herkömmlicher Kommunikationsstrategien., Wie kann man heute One-to-One-Marketing betreiben?, Closed Shop., Semantisches, geografisches, behavioral und predictive behavioral Targeting., Web Ana...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CBT Training & Consulting GmbH (6)

Einführung in den Datenschutz Historie der DSGVO Grundlagen der DSGVO Struktur und Aufbau Öffnungsklauseln (BDSG-Neu) Informationspflichten Betroffenenrechte Datensicherheit und Meldepflichten Auftragsverarbeitung Internationaler Datenverkehr Dokume...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BeckAkademie Seminare (40)

Vertragsrecht Überblick über das Online Advertising Ökosystem Agenturverträge SEO-Verträge und ähnliche Vertragstypen Beratungsverträge Verträge mit sonstigen Dritt-Providern Datenschutzrecht DSGV...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SEO Profi Berlin @ dskom GmbH (10)

Dieser Seminar-Workshop vermittelt Grundlagen-Wissen zum Schalten von Werbung mit Google Ads für kleine und mittelständische Unternehmen und einen ersten Einblick in den Themenkomplex "Bezahlte Suche". Es werden neben grundsätzlichem Wissen sehr viel...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

bbw Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH (15)

Das Seminar bietet Einsteigern, kleinen Unternehmen, Existenzgründern und Freiberuflern einen umfassenden Überblick über die Bereiche und Instrumente des digitalen Marketings und vermittelt grundlegendes Wissen zum erfolgreichen Auftritt in sozialen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (14)

Rechtliche Grundlagen des Online Marketings Die wichtigsten Online-Marketing-Kanäle rechtlich betrachtet, Vorstellung einschlägiger Rechtsquellen Corporate Websites Welche Domains sind zulässig? Müssen Sie Ihre Domain durch eine Marke absichern?, Haf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SEO Profi Berlin @ dskom GmbH (10)

Dieser Seminar-Workshop vermittelt professionelles Wissen für Fortgeschrittene im Thema Google Ads Werbung und tiefe Einblicke in den Komplex Paid Search und Display-Werbung für Unternehmen. Es werden neben fortgeschrittenem Wissen sehr viele Tipps u...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

SEO Profi Berlin @ dskom GmbH (10)

Die Inhalte der zwei intensiven Online-Marketing-Tage: Wie funktionieren Suchmaschinen heute und was bedeutet dies für das Online-Marketing von KMUs?, Wie nutzt man Facebook umsatzfördernd und gewinnbringend, trotz DSGVO?, Welche Alternativen gibt es...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PROKODA GmbH (87)

Einführung in den Datenschutz, Historie der DSGVO, Grundlagen der DSGVOStruktur und Aufbau, Öffnungsklauseln (BDSG-Neu), Informationspflichten, Betroffenenrechte, Datensicherheit und Meldepflichten, Auftragsverarbeitung, Internationaler Datenverkehr,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Hochschule Berlin GmbH (20)

Marketing aus der Sicht eines Werbers: Wie entsteht eine Werbekonzeption unter Berücksichtigung eines Gesamtmarketingplans? Wie arbeitet eine Werbeagentur und was kostet so etwas in der Regel? Was heißt in diesem Zusammenhang ganzheitlich oder interd...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (235)

- Was Sie beim Umgang mit Social Media beachten müssen - Ausgewählte Aspekte des Online-Marketing im Medizinproduktebereich - Können Social Media bei Ihrer Marktüberwachung zum Einsatz kommen? - Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) - E...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung