Management Seminare / Kurse in Frankfurt am Main

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

52 Seminare / Kurse in Frankfurt am Main zu Management

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Frankfurt am Main
-

Manager Seminare in Frankfurt am Main: Meistern Sie die aktuellen Herausforderungen des Managements

Manager müssen organisieren, planen, Entscheidungen treffen, Aufgaben koordinieren und kontrollieren. Oft verbindet man mit dem Begriff "Manager" den höchsten Chef eines Unternehmens. Generell wird jedoch zwischen unterschiedlichen hierarchischen Stufen unterschieden. Die Unternehmensführung repräsentiert hierbei die oberste Stufe und wird als Spitzenmanagement bezeichnet. Die Stufe der Abteilungsleiter und Betriebsleiter stellt das mittlere Management dar. Teamleiter sowie Vorarbeiter gehören dem unteren Management an. In der deutschsprachigen Wirtschaftswissenschaft ist des Weiteren das St. Galler Management-Modell bekannt, dass das Management mithilfe der Systemtheorie nach Funktionen unterteilt. Das normative Management steht dem Modell zufolge an oberste Stelle und ist für die Leitlinien des Unternehmens zuständig. Geschäftspläne werden auf der Ebene des strategischen Managements erstellt. Die Ebene des operativen Managements bezieht sich auf ausführende Einheiten wie das Qualitätsmanagement.

Semigator.de: zu Management in Frankfurt am Main Seminare suchen

Wie begegne ich als Manager den Veränderungen einer digitalisierten Welt? Wie sieht ein zeitgemäßer Führungsstil aus? Wie muss mein Unternehmen sich an nachhaltige Richtlinien anpassen? Was kommt als Teamleiter auf mich zu? Wenn Sie sich mit diesen oder ähnlichen Fragen beschäftigen, kann ein Seminar für Manager in Frankfurt am Main Ihnen weiterhelfen. Semigator.de listet beispielsweise folgende Kurse:


  • Management 3.0: in diesem Kurs lernen Sie die Grundsätze des agilen beziehungsweise des Management 3.0 und kontrastieren sie mit dem klassischen Management
  • Führung und Management - Coaching und Führung: hier befassen Sie sich mit den Aufgaben, die auf Sie zukommen, wenn Sie als Führungskraft die Rolle eines Coaches einnehmen
  • Diversity Management: hier beschäftigen Sie sich mit Herausforderungen wie Inklusion, Diversität und Integration


Bei den genannten Seminaren handelt es sich um Beispiele. Bei Semigator.de können Sie sich mit ein paar Klicks einen Überblick über das gesamte Angebot verschaffen.

Für wen sind Seminare zu Management in Frankfurt am Main designt?

Ein Zertifikat aus einem Kurs zu dem Bereich Management kann Ihnen den Sprung auf der Karriereleiter erleichtern. Zeigen Sie mit Ihrem Lebenslauf, wo Sie hinmöchten! Falls Sie bereits ganz oben sind, profitiert auch das Unternehmen von Ihrer Fortbildung - denn gute Führung lässt sich lernen. Die Kurse sind für unterschiedliche Teilnehmer geeignet. Einige richten sich explizit an Spitzenmanager mit Berufserfahrung, andere an Nachwuchsführungskräfte. Außerdem finden Sie Schulungen, die sich an Leiter der Personalabteilung oder der Finanzabteilung richten. Auch Projektmanager werden teilweise gesondert angesprochen. Es empfiehlt sich daher, sich genau mit der angegebenen Zielgruppe auseinanderzusetzen, bevor man einen Kurs bucht.

Warum lohnt es sich, ein Seminar für Manager in Frankfurt am Main bei Semigator.de zu buchen?

Semigator.de bietet einen Überblick über eine Vielzahl von Kursen von renommierten Bildungsinstituten. Sie können bequem am Bildschirm Seminare zum Bereich des Managements vergleichen. Die Filterfunktion erlaubt Ihnen, Ihre Ergebnisse auf bestimmte Regionen oder Daten zu beschränken, sodass nur relevante Seminare angezeigt werden.

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Einführung in die Grundlagen und Begriffe der Betreiberverantwortung Allgemeine Betreiberpflichten Pflichtverletzung und Verschulden, Rechtsfolgen Spezielle Betreiberpflichten am Beispiel wichtiger Rechtsnormen Handlungsempfehlung: Grundlagen der sic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Grundlagen der Vertragsgestaltung Vertragsphasen Vertragsanbahnung Vertragsbeginn Etablierung Leistungsstörungen Vertragsbeendigung Grundlagen des Technikrechts Betreiberverantwortung Arbeitgeberseitige Verantwortung Verkehrssicherungspflichten VOB/C...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Grundlagen im Facility-Management - Definition, Begriffserklärungen, Aufgabenbereiche und Zielsetzung - Prozessoptimierung gemäß DIN EN 15221-1 - Dienstleistungsbereiche im Gebäudelebenszyklus - Operatives und strategisches Facility-Management - Qual...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Bei dieser Qualifikation handelt es sich um eine Kombination aus Lerninhalten, Workshop-Übungen und Rollenspielen, inklusive der folgenden Themenschwerpunkte: Informationssicherheit - Relevante Standards, wie ISO/IEC 27001, ISO/IEC 27002, ISO/IEC 270...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Bei dieser Qualifikation handelt es sich um eine Kombination aus Lerninhalten, Workshop-Übungen und Rollenspielen, inklusive der folgenden Themenschwerpunkte: Informationssicherheit - Relevante Standards, wie ISO/IEC 27001, ISO/IEC 27002, ISO/IEC 270...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Grundlagen des Projektmanagements Internationale Regelwerke (Project Management Institute/International Project Management Association) Deutsche und internationale Normen (DIN 69900 ff. und ISO 21500) Voraussetzungen erfolgreicher Projektarbeit Proj...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Grundlagen des Prozessmanagements - Grundzüge des Prozess- und Lean Managements - Ausrichtung der Prozesse an den Unternehmensstrategien und -zielen - Rollen von Prozesseignern und Teams - neue Aufgabenverteilung in der Matrixorganisation - Darstellu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Grundlagen des Projektmanagements Internationale Regelwerke (Project Management Institute/International Project Management Association) Deutsche und internationale Normen (DIN 69900 ff. und ISO 21500) Voraussetzungen erfolgreicher Projektarbeit Proj...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Grundlagen des Prozessmanagements - Grundzüge des Prozess- und Lean Managements - Ausrichtung der Prozesse an den Unternehmensstrategien und -zielen - Rollen von Prozesseignern und Teams - neue Aufgabenverteilung in der Matrixorganisation - Darstellu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Die aktuelle Marktsituation Die Aufgaben eines Fuhrparkleiters heute Fuhrparkmanagement: Wie kann ich meinen Fuhrpark kosteneffizienter gestalten? Fahrzeugkalkulation in der Praxis! Wir rechnen! Nur wer seine Kosten wirklich kennt, kann diese kontro...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Einführung, Analyse und Grundlagen •Die aktuelle Marktsituation - Marktentwicklung - Markttrends - Förderung von Wechselbereitschaft •Die Aufgaben eines Fuhrparkleiters/einer Fuhrparkleiterin heute - Fuhrparkmanagement: Wie kann ich meinen Fuhrpark k...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Grundlagen der Informationssicherheit - Themenspektrum und strategische Bedeutung - Begriffe - Überblick internationaler Standards der Informationssicherheit Einführung in das Informationssicherheitsmanagement nach BSI - Bestandteile des IT-Grundschu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Einführung in das Qualitätsmanagement - Was ist Qualität? - Was ist Qualitätssicherung/-management? Anforderungen durch die nationale Gesetzgebung (MPDG) - ISO 9001/ISO 13485 - was gilt? - Harmonisierte Normen (HLS - High Level Structure) Umsetzung d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Hintergründe zum Selbst- und Zeitmanagement - Warum Zeit- und Selbstmanagement-Tools nicht bei jedem Menschen gleich gut funktionieren - Definition des eigenen Zeit- und Stress-Typs - Varianten zur Optimierung des Zeitmanagements und das Finden von p...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Stärkenorientiertes Führen - Geheimnisse des stärkenorientierten Führens - Identifizieren von Stärken der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - Entwicklung der Stärken - Umgang mit Schwächen Coaching- und Fragetechniken - Reflektion Ihrer Stärken mithil...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Interpretation der Forderungen der ISO 9001 bezogen auf Kennzahlen und Risiken - Nachweise der Wirksamkeit des QM-Systems und die Leistung der Prozesse - Übung: Kontext und Prozessorganisation Kontext der Organisation und Entwicklung einer Strategie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Prozessmanagement: Validierung mit den Kriterien für IQ, OQ, PQ Umsetzungsbeispiele für die QMS-Dokumentation (Handbuch etc.) Anforderung an die Medizinproduktakte (Technische Dokumentation: STED) Risikomanagement in Bezug auf Sicherheit und Wirksamk...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Statistische Methoden: Grundbegriffe der Statistik, z. B. Stichprobe, Häufigkeiten Anwendung statistischer Methoden in Prozessen - Arten von Qualitätsdiagrammen und Beispiele - Arten von Qualitätsmerkmalen (variable und attributive) - Stichprobennahm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Statistische Methoden: Grundbegriffe der Statistik, z. B. Stichprobe, Häufigkeiten Anwendung statistischer Methoden in Prozessen - Arten von Qualitätsdiagrammen und Beispiele - Arten von Qualitätsmerkmalen (variable und attributive) - Stichprobennahm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Die Themen der Prüfung basieren auf den Inhalten der vorangegangenen Schulung und sind im Leitfaden zum Personenqualifizierungsprogramm aufgeführt. Voraussetzung: Teilnahmebescheinigung des Lehrgangs VDA 6.3 - Prozessauditor (TÜV) oder nachweislich v...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung