Kommunikationskompetenz Seminare / Kurse in München

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

20 Seminare / Kurse in München von 10 Anbietern zu Kommunikationskompetenz

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur München
-

Kommunikationskompetenzseminar schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 20 Kommunikationskompetenz-Seminare von 10 renommierten Anbietern.

So können Sie für Ihren Bedarf das passende Seminar / Kurs zu Kommunikationskompetenz finden und buchen.

PREFERRED

KERN AG Training (1)

Gespräche zielgerichtet führen und steuern: Schulung Gesprächsführung Zielgerichtete Kommunikation spielt im Berufsalltag eine wichtige Rolle. Es ist nicht immer einfach, in bestimmten Situationen und Kontexten die richtigen Worte zu finden und den r...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

CONTUR GmbH (12)

Grundprinzipien erfolgreicher, konstruktiver Kommunikation Auseinandersetzung mit verschiedenen Kommunikationsmodellen (z.B. Schulz von Thun, Paul Watzlawick, Modell der Transaktionsanalyse), Positiv denken - positiv sprechen = positiv kommunizieren...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (28)

Projekte anstoßen, Ziele setzen, Aufgaben zuteilen – mit der steigenden Komplexität von Projekten und Aufgaben sind auch die Anforderungen an Führungskräfte gewachsen. Es gilt, Mitarbeiter, Teams oder ganze Abteilungen auch unter erschwerten Bedingun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH (145)

Wie erkennt man, ob Gesprächspartner die Wahrheit sagen oder lügen? Wie kann man durch die richtige Gesprächstaktik Sachverhalte schnell und fundiert aufklären? Hierzu bedarf es nicht nur guter rhetorischer Fähigkeiten, sondern vor allem eines ausgek...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (786)

Kommunikation im Gespräch mit Mitarbeitern Die innere Einstellung., Gespräche planen und vorbereiten., Strukturierung der Gesprächsphasen., Partnerschaftlichkeit und Wertschätzung., Transparenz schaffen: Ziele und Sinnhaftigkeit offenlegen und verein...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Hermannsen-Concept (23)

Was macht eigentlich Persönlichkeit und Erfolg aus? Charismatische Menschen begeistern und überzeugen Menschen nicht ausschließlich mit fachlichem Know How oder rationalen Argumenten, sie sprechen direkt die Emotionen ihres Gegenübers an! Sie gewinne...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (786)

Achieving your goals Defining and understanding what effective communication is., Why do we need effective communication?, Setting out what your communication goals are., How behaviour can be changed towards the object of communication. Analysing com...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (18)

Die meisten Situationen Ihres Arbeitsalltags meistern Sie mit Wissen und Erfahrung. Sie gelten als kompetent, Ihre Umgebung schätzt Ihre Arbeit. Doch machen auch Ihnen die raschen Veränderungen, der zunehmende Arbeitsdruck, die immer anspruchsvollere...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (786)

Orientierung in der neuen Rolle gewinnen Die Führungspersönlichkeit., Selbst- und Fremdbild abgleichen., Den individuellen Führungsstil gestalten., Führungskompetenzen entwickeln., Die Grundsätze wirksamer Führung., Von der Mitarbeiterin zur Vorgeset...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (225)

Grundlagen der MediationWas ist Mediation, Das Phasenmodell der Mediation, Einsatzmöglichkeiten in Immobilienwirtschaft und Grenzen der Mediation, Mediator/in - Mediative Kommunikationskompetenz im ImmobilienmanagementAnwendungsmöglichkeiten - Beispi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (786)

Grundlagen professioneller Rhetorik für Young Professionals Definitionen in der Rhetorik., Typische rhetorische Situationen für Young Professionals., Sachebene und Beziehungsebene beachten., Rhetorik und Persönlichkeit. Instrumente und Techniken in...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (786)

Sich durchsetzen: Was dazu gehört Was bedeutet, sich durchsetzen? Was ist der Gewinn?, Durchsetzungsstrategien und die Rahmenbedingungen., Verhaltensweisen, um sich langfristig durchzusetzen., Erfolgsgeschichten und Vorbilder: Für was stehen sie? Was...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH (65)

Sich durchsetzen: Was dazu gehörtWas bedeutet, sich durchsetzen? Was ist der Gewinn?, Durchsetzungsstrategien und die Rahmenbedingungen., Verhaltensweisen, um sich langfristig durchzusetzen., Erfolgsgeschichten und Vorbilder: Für was stehen sie? Was...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (786)

Das Insights MDI® Modell im Business Persönlichkeitsmodelle im Business: Einführung in das Insights Modell., Erster Eindruck und Intuition: Erstes Feedback., Selbsteinschätzung: Eigene Muster, Stärken und Entwicklungsfelder erkennen., Das Gegenüber...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (786)

Kommunikationskompetenz erweitern Grundlagen erfolgreicher Kommunikation., Voraussetzungen für eine Win-Win-Situation., Die Sach- und Beziehungsebene im Blick., Die wichtigsten Gesprächsphasen: Positiver Einstieg und klarer Schluss! Körpersprache, St...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Best Akademie (58)

Feedback zu geben gehört zu den wichtigsten Kommunikationskompetenzen überhaupt und ist die Ausgangsbasis für weitere Gesprächstypen, z.B. für Mitarbeitergespräche oder Konfliktgespräche. Zudem ist Feedback ein grundlegendes Führungsinstrument und e...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Hermannsen-Concept (23)

Mit Klarheit, Praxisnähe, Schwung und Humor gelingt der gekonnte Balanceakt zwischen ERLEBNISORIENTIERUNG und ERGEBNISORIENTIERUNG!“ So erfahren Sie nachhaltige Förderung und Stärkung Ihrer ganz individuellen Kompetenzen! SCHWERPUNKTE: Theoretischer...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Hermannsen-Concept (23)

Sie kennen eine dieser Situationen? Sie werden durch eine Äußerung Ihres Gesprächspartners in eine unangenehme Situation gebracht, Ihnen wird eine zudringliche Frage gestellt, Sie werden unsachlich kritisiert oder Sie werden bei einer Diskussion an d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Hermannsen-Concept (23)

In schwierigen, fast aussichtslosen Verkaufsgesprächen immer noch eine Idee, eine Methode oder ein Argument in der Hand zu haben, mit denen Sie doch noch den Abschluss herbei führen können, das zeichnet einen Verkaufsprofi aus. Erlangen Sie noch mehr...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Hermannsen-Concept (23)

Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Interessen, Ziele und Motive. Um für alle Gesprächspartner eine tragfähige Übereinkunft zu erzielen, ist es unumgänglich, miteinander zu verhandeln. Oft reichen gute Argumente nicht aus, um dies erfolg...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert