Journalisten Seminare / Kurse in München

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

19 Seminare / Kurse in München von 9 Anbietern zu Journalisten

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur München
-

Journalistenseminar schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 19 Journalisten-Seminare von 9 renommierten Anbietern.

So können Sie für Ihren Bedarf das passende Seminar / Kurs zu Journalisten finden und buchen.

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

Pressemitteilungen schreiben, Interviews redigieren und PR-Berichte verfassen – Dies sind nur einige der Aufgaben, die PR-Verantwortlichein ihrem immer komplexeren Arbeitsalltag bewältigen müssen. Die Herausforderung besteht dabei nicht nur darin, kl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

edulab (10)

Ob für Neulinge, bei Gründung neuer Unternehmensbereiche oder der Optimierung Ihrer Außenwirkung - häufig gilt es besonders auf Ihr Unternehmen und dessen angebotene Leistungen über geeignete Medien aufmerksam zu machen. Wie aber baut man diese Kommu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Aufbau und Funktionsweise der Printmedien in Deutschland, Wann Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien über ein Unternehmen berichten, Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit, Reputation und Wirkung, Mögliche Kommunikationsinhalte zur Positionier...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (28)

Wann kommen Pressesprecher ins Schwitzen, wenn Journalisten fragen? Am Telefon und im persönlichen Kontakt ? Meistens werden dort die kniffligen Fragen gestellt, die Probleme bedeuten. Der rhetorische Ausnahmezustand droht: Nervosität, Antwortfehler,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

Die täglichen Berührungspunkte von journalistischer und redaktioneller Arbeit mit dem Medien- und Presserecht sind zahlreich – egal ob es sich um die erforderliche Bezeichnung „Anzeige“ bei einem nicht-redaktionellen Text, der zu kleinen Überschrift...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PRaktiv (8)

Eine Kernfrage bewegt alle Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortlichen: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien, um auf meine Leistungen aufmerksam zu machen? Doch wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PRaktiv (8)

Eine Kernfrage bewegt alle Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortlichen: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien, um auf meine Leistungen aufmerksam zu machen? Doch wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen, Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen, Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen, Die Bedeutung von "Information Warfare", Richtiger Umgang mit Gerüchten, Der richtige Umgang mit Medien...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

Mehr Bekanntheit im Netz erlangen, neue Zielgruppen erschließen, Krisen bewältigen just-in-time – Online-PR ist unabdingbarer Bestandteil eines jeden Kommunikationsmix. Dabei setzt Online-Kommunikation neben einem professionell aufgebauten Pressebere...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (9)

Facebook, Twitter, Blogs, Xing: Millionen Kunden, Journalisten, Meinungsführer nutzen täglich soziale Medien. Das zwingt Unternehmen und Organisationen, die Öffentlichkeitsarbeit betreiben, mitzumachen. Kommunikation in digitalen Netzwerken, mit Comm...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (28)

Viele Aufgaben in einer Pressestelle ergeben sich oft von ganz allein: hier eine Pressemitteilung schreiben, dort zwei Fragen von Journalisten beantworten, ein Interview vereinbaren und Clippings sichten. Doch schnell merken Einsteiger, dass sie ihre...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (531)

Einführung Corporate Blogs vs. Private Blogs., Was bringen Corporate Blogs?, Arten, Ziele und Zielgruppen., Best-Practices. Corporate Blog lancieren Zeitplan, Kosten, Ressourcen., Technik: Blog-Publishing Systeme und CMS., Intern oder Agentur? Möglic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (176)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (531)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein Journalist., Artikel planen und strukturieren., K.I.S.S. – Keep it short and simple., Die berühmten „7 Ws“., 12 Regeln des journalistischen Schreib...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (176)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (176)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (176)

Die Grundlagen des Schreibens – speziell für Betriebsräte Wie nimmt der Leser meine Texte wahr?, Welche Textformen gibt es?, Wie finde ich die richtigen Medien?, Wie spreche ich meine Zielgruppe am besten an?, Von Journalisten lernen: Texten wie die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Erwartungen der Redaktionen an Pressemitteilungen, Nachrichtenfaktoren zur Bewertung von Informationen, Gliedern und Schreiben von Pressetexten, die äußere Form der Pressemitteilung, mediengerechter Schreibstil, Besonderheiten von Produkt-PMs und PM...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (9)

Relevanz – was den Wert eines Themas ausmacht, Recherchieren – vom Thema zu tiefen Inhalten, Stilformen – Nachricht, Bericht, Interview, Packende Leadsätze, Vorspänne, Fleißtexte verfassen, Schreibübungen – zu den Stilformen, Storytelling – wie Gesc...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten