schwierige situationen 374 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Inhalte orientieren sich an den Bedürfnissen und Wünschen der Teilnehmenden. Typische Themen können sein: Moderator:in Sie werden angegriffen., Ihre Kompetenz wird infrage gestellt., Sie wissen nicht weiter., Sie dürfen Informationen nicht weiter...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Einführung in Feedback Definition, Prinzip und Wirkung, Klar, konkret, konstruktiv Feedbackregeln Feedback geben und nehmen, Ablauf eines Feedbacks, Paradoxien des Feedbacks Situatives Feedback Feedback aus der Rolle, Im interkulturellen Kontext...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Theoretische Grundlagen der zielführenden Gesprächsführung., Kritikgespräche als Entwicklungs- und Motivationsmomente in der Ausbildung., Wie „ticken“ Azubis heute?, Konstruktives Feedback geben., Lob und Kritik gezielt einsetzen., Konfliktsituation...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

Identifikation von Konflikten: Wie Sie diese frühzeitig erkennen, Strategien zur Konfliktlösung: Verhandlungstechniken und die Findung von Kompromissen, Emotionale Intelligenz: Gefühlswelten in Konflikten respektieren und nutzen, Umgang mit schwieri...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Learning-Nuggets der Psychologie Was prägt mein Verhalten und warum sind andere Menschen so anders?, Eigene Gefühle verstehen: Ursachen und Auslöser., Wie Bedürfnisse unser Verhalten steuern., Schweigen ist selten zielführend. Selbstreflexion - was m...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VKU Akademie (4)

Wer viel mit Menschen zu tun hat, muss sich auch unangenehmen Gesprächen stellen. Kund:innenzufriedenheit und damit der Unternehmenserfolg hängen immer stärker von individueller und professioneller Kund:innenbetreuung ab. Unser VKU-Web-Seminar zeigt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Das wichtigste Handwerkszeug für eine erfolgreiche Moderation Wie vermeide ich schwierige Situationen und welche Rahmenbedingungen sind hierfür sinnvoll?, Wie setze ich Sprache, Stimme und Körpersprache wirkungsvoll in meiner Führungsrolle als Modera...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Mit Hilfe dieses Seminars verbessern Sie Ihre Argumentationsfähigkeiten im Zweiergespräch und in Diskussionen nachhaltig. Sie lernen, Ihre Gesprächspartner für Ihre Ideen zu gewinnen. Sie entwickeln eine individuelle Rhetorik, mit der Sie auch schwie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In diesem Seminar lernen Sie grundlegende Methoden und Strategien, um Ihre innere Widerstandskraft zu stärken. Sie werden schwierige Situationen leistungsstark und handlungsfähig meistern. Mit dem sieben Sphären der Resilienz erhalten Sie einen Überb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (54)

Frauen verhandeln anders – Männer auch, Kommunikationskompetenz in Verhandlungen und Gesprächen, Gesprächstechniken für eine erfolgreiche Verhandlung, Das Harvard-Modell, Gespräche und Verhandlungen, Punkten Sie mit guter Argumentationstechnik, Schw...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie Wissen (4)

Ursachen und Formen von Konflikten, Konfliktstufen, Typische Konfliktsituationen, Konflikterkennung und -wahrnehmung, Konfliktprofile und „wunden Punkt“ erkennen, Schwierige Situationen meistern, konstruktive Kommunikationstechniken/Gesprächstechn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Klarheit und Transparenz in der Führung - Schwierige Gespräche souverän meistern - Generation Z und Alpha richtig führen - Zeitgemäße Führung hybrider Teams - Leadership und Zusammenarbeit in einer veränderten dynamischen Arbeitswelt Unangenehme Fü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Update zu Reden, Präsentieren, Moderieren  Wie erreiche, gewinne und überzeuge ich Menschen mit meinem Auftritt? , Wie steuere ich meinen Auftritt durch Sprache, Gestik, Körpersprache, Stimme, Betonung etc.? , Planung und Steuerung für...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In diesem Seminar werden Sie gezielt an die Arbeitsweise des Coaching herangeführt und lernen, mit Ihrem Wissen Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu fördern. Dies versetzt Sie in die Lage, eigene Stärken und Fähigkeiten zu entwickeln, die Entwi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (54)

Positionierung des Einkaufs im Unternehmen, Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation, Selbst-Check– Optimieren Sie Ihren Führungsstil, Talentmanagement und Mitarbeiterentwicklung, Schwierige Situationen souverän meistern– Konfliktmanagement, Kom...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Grundlagen des Coachings in Theorie und Praxis - Einsatzmöglichkeiten und Grenzen von Coaching - Eigene Einstellung als Coach, Werte, Haltung und Motivation - Klärung der Rollen von Führungskraft, Berater, Coach und Experte - Phasen des Coachin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Circle AG (72)

Als Assistenz sind Sie nicht selten die erste Anlaufstelle für Kollegen, Kunden und Mitarbeiter und müssen Ihre Vorgesetzten auch bei Abwesenheit souverän vertreten. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Vorgesetzten im Daily Business unterstü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Emotionen als Orientierungshilfe: Gefühle erkennen, verstehen, steuern - Kommunizieren mit dem Lotuseffekt: Wirksam und wertschätzend im Gespräch - Kühler Kopf in heißen Phasen: Fokussiert und handlungsfähig bleiben - Mit Gelassenheit zum Erfolg: L...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Jeder Mensch tickt anders: Verbessern Sie Ihre Menschenkenntnis - Wirksam zusammenarbeiten: Typenprofil für den Umgang mit allen Charakteren - Erfolg durch psychologisches Know-how: Signale erkennen und zielführendes Handeln ableiten - Strategien f...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Aufgaben, Rechte und Pflichten als Führungskraft und Aspekte erfolgreicher Führung - Die eigene Einstellung als Führungskraft und unterschiedliche Führungsstile - Klarheit über die eigene Rolle und die eigene Positionierung - Die ersten 100 Tage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung