- Aufgaben, Rechte und Pflichten als Führungskraft und Aspekte erfolgreicher Führung
- Die eigene Einstellung als Führungskraft und unterschiedliche Führungsstile
- Klarheit über die eigene Rolle und die eigene Positionierung
- Die ersten 100 Tage als Führungskraft
- Erwartungshaltung von Anderen und Neugestaltung der Beziehungen zu Anderen
- Management der laufenden Aufgaben
- Probleme lösen
- Prozesse optimieren
- Führung von Mitarbeitern und Mitarbeitergesprächen
- Führungsinstrumente in der praktischen Anwendung
- Führung des eigenen Teams
- Kommunikation und Information gestalten
- Veränderung erfolgreich umsetzen
- Selbstmanagement und Umgang mit Stress
- Typische Fallstricke, schwierige Situationen und Stolpersteine souverän meistern
- Aufgaben, Rechte und Pflichten als Führungskraft und Aspekte erfolgreicher Führung
- Die eigene Einstellung als Führungskraft und unterschiedliche Führungsstile
- Klarheit über die eigene Rolle ...
Mehr Informationen >>