Texten 1630 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Diese Agenda ist auch Bestandteil (1. Tag) des Kurses Definition Content Marketing, Warum Online-Texte anders sind, Grundregeln, Allgemeine Schreibregeln, Übung: Schlüsselwörter für die Suchmaschinen-Optimierung, Überschriften und Zwischenüberschri...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Online-Texte sollten knackig formuliert sein und brauchen eine angemessene Länge. Denn das Lesen auf einem Monitor, egal ob Desktop, Laptop, iPad oder Smartphone, unterliegt anderen Gesetzen als das Lesen auf Papier. Doch wie müssen Sie Texte für Cor...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

ChatGPT ist in aller Munde – und das zurecht. Die künstliche Intelligenz verändert unseren privaten wie beruflichen Alltag und macht auch keinen Halt vor Schule und Studium. Der Chatbot gilt als Meilenstein in der Entwicklung von Künstlicher Intellig...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Der Webteaser ist ein geniales und vielseitiges Textformat, um Leser einzufangen - und mehr Klicks zu generieren. Ganz ohne Werbebudget und Technikwissen. Er ist nicht nur kurz und knackig und bietet den Hastigen unter den Lesern rasch die wichtigste...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Diese Agenda ist auch Bestandteil (1. Tag) des Kurses Definition Content Marketing, Warum Online-Texte anders sind, Grundregeln, Allgemeine Schreibregeln, Übung: Schlüsselwörter für die Suchmaschinen-Optimierung, Überschriften und Zwischenüberschri...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Unternehmensbeiträge sind oft ein bisschen langweilig, werden womöglich überblättert oder weggeklickt? Das muss nicht sein! Denn kreative PR ist manchmal spannend wie ein Krimi. In diesem Media Workshop lernen Sie so zu schreiben, dass Ihre internen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Neuronale Feuerwerke – was das Lesen mit unserem Gehirn macht In der Dunkelkammer des Denkens: Gehirn und Neurowissenschaften., Welt erfassen und Welt gestalten: Sprache als Instrument., Lesen bildet – auch das Gehirn! Schreiben wie die Profis – was...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

121WATT GmbH (12)

User:innen: Was wollen meine Leser:innen? Schreiben, um zu ranken: Was will Google? Texten für Social Media: Eine gute Copy für Social Media Posts & Ads Newsletter: Texten im E-Mail-Marketing Briefing im Text-Prozess Künstliche Intelligenz im Content...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Diese Agenda ist auch Bestandteil (2. Tag) des Kurses Erwartungen der Redaktionen an Pressemitteilungen, Die journalistische Nachricht, Die W-Fragen, Die Pyramide „Pressemitteilung im journalistischen Stil“, Aufbau einer Pressemitteilung, Schreibko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Diese Agenda ist auch Bestandteil (2. Tag) des Kurses Erwartungen der Redaktionen an Pressemitteilungen, Die journalistische Nachricht, Die W-Fragen, Die Pyramide „Pressemitteilung im journalistischen Stil“, Aufbau einer Pressemitteilung, Schreibko...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein:e Journalist:in., Artikel planen und strukturieren., K.I.S.S. – Keep it short and simple., Die „7 Ws“., 10 Regeln des journalistischen Schreibstils...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Dass kreative und stark formulierte Texte eher gelesen werden, ist keine Floskel. Wie Sie das mit wenig Aufwand für Ihre Presse-, Unternehmens- und Marketingkommunikation hinbekommen, üben Sie in diesem so vielfältigen wie spannenden Mitmach-Webinar....

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Neuronale Feuerwerke – was das Lesen mit unserem Gehirn macht In der Dunkelkammer des Denkens: Gehirn und Neurowissenschaften., Welt erfassen und Welt gestalten: Sprache als Instrument., Lesen bildet – auch das Gehirn! Schreiben wie die Profis – was...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Ob Wirtschaftsflaute, Pandemie, Preiserhöhung, Kundenbeschwerde oder Unfall: In schwierigen Zeiten ist kluge Kommunikation Gold wert. Jetzt geht es darum, die eigenen Mitarbeitenden mitzunehmen und nach außen Verantwortung zu zeigen. Aushänge, Rundma...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

Ob man KI-Software gut oder schlecht findet, eine Weiterbildung inChatGPTmüssten sich Konzeptioner-, Texter- und Entscheider/-innen heute leisten dürfen. Bitteschön! Das vieldiskutierte neue Werkzeug fürs Schreiben? Das ist doch nicht neu! Neu ist: T...

  • Training / Workshop
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein:e Journalist:in., Artikel planen und strukturieren., K.I.S.S. – Keep it short and simple., Die „7 Ws“., 10 Regeln des journalistischen Schreibstils...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (14)

Die interne Kommunikation wandelt sich dramatisch: Digitale Plattformen wie Social Intranets oder mobile Apps verlangen neue redaktionelle Konzepte. Komplexe Arbeitswelten brauchen Dialoge, die Wissen vermitteln und Netzwerke etablieren. Und der imme...

  • Webinar
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Modul 1: Online-Training „Sachliche und verständliche Texte“  Sachliche News: Aufbau und Sprache, informativ texten mit den W’s, knackige Zitate, Überschrift., Verständlichkeit: Zielgruppen, 3 hilfreiche Stilregeln., Kreativer texten (I): Wechse...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen Digitale Kommunikation und Veränderung der Lesegewohnheiten., Denken in Customer Journeys: Digitale Texte als Türöffner für den Marketingerfolg., Die zentrale Rolle der User Experience., Möglichkeiten der Auswertung von Kommunikationserfol...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (14)

Ganz egal, ob Sie schon erste Erfahrungen mit der KI gesammelt haben oder das Thema für Sie noch Neuland ist: Im Online-Seminar zeigen wir, wie sich ChatGPT bei der Planung und Umsetzung von Texten einsetzen lässt. Spielerisch und produktiv. Denn nur...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung