Ob Wirtschaftsflaute, Pandemie, Preiserhöhung, Kundenbeschwerde oder Unfall: In schwierigen Zeiten ist kluge Kommunikation Gold wert. Jetzt geht es darum, die eigenen Mitarbeitenden mitzunehmen und nach außen Verantwortung zu zeigen. Aushänge, Rundmails, Intranet-Botschaften, Newslettertexte und Pressemitteilungen sollen erklären ohne zu beschwichtigen, Fehler benennen statt zu vertuschen, menschlich statt technokratisch argumentieren. Dieses Webinar zeigt Ihnen Strategien und Formulierungen, mit denen Sie heikle oder schlechte Botschaften souverän vermitteln oder auf Vorwürfe und Beschwerden reagieren. Sie lernen, wiederkehrende und trockene Informationen aufzufrischen und verständlich zu formulieren. Nach vier Stunden haben Sie das Rüstzeug, um fast jede 'Textkuh' vom Eis zu holen.
Themenschwerpunkte:
Ob Wirtschaftsflaute, Pandemie, Preiserhöhung, Kundenbeschwerde oder Unfall: In schwierigen Zeiten ist kluge Kommunikation Gold wert. Jetzt geht es darum, die eigenen Mitarbeitenden mitzunehmen und na ...
Mehr Informationen >>Sie wissen, wie eine Meldung bzw. Krisen-Information aufgebaut ist. Sie bekommen ein Gefühl für Chancen und Risiken solcher Texte. Sie erfahren, wie verschiedene Zielgruppen den Blickwinkel auf Kriseninformationen verändern. Sie texten Ihre eigene Meldung und vertiefen das Gelernte durch praxisnahe Übungen und gemeinschaftliches, konstruktives Text-Feedback.
Sie wissen, wie eine Meldung bzw. Krisen-Information aufgebaut ist. Sie bekommen ein Gefühl für Chancen und Risiken solcher Texte. Sie erfahren, wie verschiedene Zielgruppen den Blickwinkel auf Kris ...
Mehr Informationen >>Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Webinar | |||||
28.11.2024 | 10:00 - 14:00 Uhr | 4 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Webinar | |||||
28.11.2024 | 10:00 - 14:00 Uhr | 4 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |