Online-Texten-Seminar - Webinar von 121WATT GmbH

Inhalte

User:innen: Was wollen meine Leser:innen? Schreiben, um zu ranken: Was will Google? Texten für Social Media: Eine gute Copy für Social Media Posts & Ads Newsletter: Texten im E-Mail-Marketing Briefing im Text-Prozess Künstliche Intelligenz im Content-Prozess
User:innen: Was wollen meine Leser:innen? Schreiben, um zu ranken: Was will Google? Texten für Social Media: Eine gute Copy für Social Media Posts & Ads Newsletter: Texten im E-Mail-Marketing Briefin ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Inhalt: Google verändert stetig seinen Algorithmus, damit Nutzer nur das angezeigt bekommen, was wirklich relevant für Sie ist. Es reicht also nicht mehr Links einzukaufen und ein paar andere kleine Schräubchen zu drehen. Wichtigster Ansatzpunkt für die Websiteoptimierung ist heutzutage der Inhalt. Dieser muss dem Leser etwas bieten (Informationen, Wissen, Entertainment, etc) - und alles bitte in ansprechenden Texten verpackt. Lernen Sie in unserem Seminar Texte zu erstellen, die Ihre Kunden Ihnen danken werden. Ziel des Seminares ist es, dass Sie danach besser texten können. Damit Sie dies schaffen, erklären wir Ihnen wie Inhalte im Web gelesen werden und welche Anforderungen Google an Inhalte stellt. Neben der Vorstellung verschiedener Content Konzepte und Beitragsarten (objektiv oder meinungslastig) bleibt viel Raum für Schreib- und Kreativitätsübungen. Der Referent gibt sofort Feedback und verteilt viele kleine Tricks mit großer Wirkung. Referent: Doch woher nimmt der Referent sein Wissen? Eric Kubitz ist Vollblut Journalist und Mitbegründer der Firma CHIP Online, sowie Autor (SEO-Book.de) und Dozent an zwei Hochschulen. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich Textverfassung gründetet er die Firma CONTENTmanufaktur GmbH, mit der er seinen Kunden schon vor dem Panda Update auf die Wichtigkeit von herausragenden Texten verwies. Sein umfassendes Know-How und seine Erfahrung in der alltäglichen Schreiberei berechtigen Ihn dazu, Sie im Bereich Online Texten zu schulen. Seminarthemen und Ziele im Überblick:
  • Inhalte im Web - was wird gelesen
  • Einfluss von Layout
  • Googles Textanforderungen
  • Keywords und Nebenkeywords
  • WDF*IDF
  • Text Struktur
  • Kreative Textübung (Mindmap, Assoziationen, Metaphern, Automatisches Schreiben und eigene Textkorrektur)
  • Content Konzepte für unterschiedliche Websites
  • Beitragsarten und Aktualität
  • Headline, Teaser (Vorspann), Title-Tag & Description
  • viele Übungen, denn Übung macht den Meister
Seminartermine und -orte: Das Seminar startet am ersten Tag um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Am zweiten Tag beginnen wir um 9:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr, sodass Sie optimal an- und abreisen können. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnacks, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.
Inhalt: Google verändert stetig seinen Algorithmus, damit Nutzer nur das angezeigt bekommen, was wirklich relevant für Sie ist. Es reicht also nicht mehr Links einzukaufen und ein paar andere klein ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5923686

Anbieter-Seminar-Nr.: Online-Texten-Seminar

Termine

  • 22.05.2024 - 23.05.2024

    Webinar

  • 09.07.2024 - 10.07.2024

    Webinar

  • 04.09.2024 - 05.09.2024

    Webinar

  • 29.10.2024 - 30.10.2024

    Webinar

  • 17.12.2024 - 18.12.2024

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (12)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service