Texten für Websites - Seminar / Kurs von MW Media Workshop GmbH

Gute Texte für Leser und Suchmaschine

Inhalte

Online-Texte sollten knackig formuliert sein und brauchen eine angemessene Länge. Denn das Lesen auf einem Monitor, egal ob Desktop, Laptop, iPad oder Smartphone, unterliegt anderen Gesetzen als das Lesen auf Papier. Doch wie müssen Sie Texte für Corporate Websites aufbereiten, damit Ihre Themen und Inhalte beim Internet-Leser ankommen? Was zeichnet gute Teaser und spannende Überschriften aus? Was müssen Sie tun, damit Ihre Inhalte von den Usern bei Suchmaschinen wie Google & Co. gefunden werden? Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen, wie Sie die Attraktivität Ihrer Webseite durch nutzergerechte Texte erhöhen, die Klickrate auf Ihre Inhalte steigern und in Suchmaschinen besser gefunden werden.

Themenschwerpunkte

  • Grundlagen: die Unterschiede zwischen Print und Web
  • Blatt vs. Bildschirm: Wahrnehmung von Texten
  • Inhalte und Aufbau von Webtexten
  • Teaser-Typen und ihre Einsatzfelder
  • attraktive Teaser verfassen
  • Suchmaschinenoptimierung (OnPage SEO)
  • richtig verlinken (Linkökonomie, Linksetzmuster, Hyperlinking)
  • Printmaterial für das Web adaptieren

Online-Texte sollten knackig formuliert sein und brauchen eine angemessene Länge. Denn das Lesen auf einem Monitor, egal ob Desktop, Laptop, iPad oder Smartphone, unterliegt anderen Gesetzen als das L ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Sie lernen die speziellen Anforderungen an Aufbau und Inhalt von Online-Texten kennen. Sie üben, wie Sie gut lesbare Texte für das Internet aufbereiten und stilistische Elemente anwenden. Sie erfahren, wie Sie mit Keywords und Verlinkungen die Attraktivität Ihrer Corporate Website für Suchmaschinen erhöhen. Sie optimieren Ihre Online-Kommunikation und steigern den Traffic auf Ihre Webseite.

Sie lernen die speziellen Anforderungen an Aufbau und Inhalt von Online-Texten kennen. Sie üben, wie Sie gut lesbare Texte für das Internet aufbereiten und stilistische Elemente anwenden. Sie erfahr ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

  • Kurs für Mitarbeitende in PR oder Marketing, die am textlichen Inhalt einer Corporate Website mitwirken.
  • Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die Texte für das Internet bzw. Intranet erstellen, aufbereiten und redigieren.
  • Kurs für Mitarbeitende in PR oder Marketing, die am textlichen Inhalt einer Corporate Website mitwirken.
  • Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die Texte für das Internet bzw. Intranet erstellen ...
Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
25.11.2022 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
12.05.2023 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Online, DE
24.11.2023 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5146370

Anbieter-Seminar-Nr.: 124

Termine

  • 25.11.2022

    Hamburg, DE

  • 12.05.2023

    Hamburg, DE

  • 24.11.2023

    Online, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (17)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
25.11.2022 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
12.05.2023 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Online, DE
24.11.2023 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›