PREFERRED

Sponsored Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (27)

Projektmanagement: Die Grundlagen Wie definiert man ein Projekt?, Welche Projektorganisationsformen gibt es?, Warum passen Projekte häufig nicht in bestehende Organisationsformen?, Basisgrundlagen des Multiprojektmanagements (Bewertung, Auswahl und P...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

Certified Project Management Associate IPMA® Level D

Sponsored Wolfram Ott & Partner GmbH (9)

Lernen und trainieren mit den Besten.... Mit Spaß und Engagement die Begeisterung für das Projektmanagement wecken!

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Wesentliche Aspekte des klassischen Projektmanagements - Grundlagen der agilen Methoden wie Scrum - Grundlagen des hybriden Projektmanagements - Auswahl des optimalen Methodenmix für das hybride Projekt - Reporting in hybriden Projekten effizient g...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Ziele des Projektes mit dem Auftraggeber präzisieren und vereinbaren - Kommunikation mit den Stakeholdern aufbauen und durchführen - Projektorganisation aufstellen und Vorgehensmodell festlegen - Projektstrukturplan erstellen und Arbeitspakete schn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Grundlagen des modernen systemischen Projektmanagements, Analyse der Erfolgsfaktoren von Projekten, Umgang mit Politik und Beziehungsgeflechten, Einsatz und Umgang mit Macht und Hierarchien - Grundlagen des Change-Managements, Gestaltung/Optimierun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Gründe für agile Vorgehensweisen - Komplexität/Kompliziertheit - Das Agile Manifest - Die Rollen im Scrum: Kunde/Requestor, Product Owner, Scrum Master, Team - Requirements in SCRUM, Epic, User Story - Voraussetzungen für die jeweilige Rolle - Arte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Agilität – was ist das eigentlich? Ziele und Bedeutung von Agilität, Praxisbeispiele aus agilen Unternehmen, Die zentralen agilen Prinzipien, Erkenntnisse zur Wirksamkeit agiler Organisationsformen, Bestandteile agiler Organisationsformen Agilität i...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Grundlagen und Definitionen - Ziele des Anforderungsmanagements - Einflussfaktoren auf Anforderungen - Requirements Engineering als Anforderungsentwicklung und Anforderungsmanagement - Die vier Haupttätigkeiten des Anforderungsmanagements: Anforder...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Grundlagen: Management-Tätigkeiten, IT-Technologien in Unternehmen, Aufgaben und Anforderungen - IT-Strategien: Strategische Unternehmensführung, Inhalte, Methoden und Techniken, Umsetzung und Realisierung - IT-Architekturen: Architekturvarianten/A...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Prozess- und Lieferantenaudit Anforderungen zur Lieferantenauswahl und -bewertung (ISO 9001, ISO 19011 und IATF 16949), Produkthaftung und Kundenzufriedenheit, Einbindung der kundenspezifischen Forderungen, Berücksichtigung der lieferanten-, produkt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Einführung in die Gebäudewirtschaft Aufgabenfelder im Gebäudemanagement / Facility Management, Verantwortungsbereich der Fachkraft für Gebäudewirtschaft, Begriffe, Normen und Richtlinien, Lebenszyklus von Gebäuden, Strukturen und Prozesse, Vorausset...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Was leistet die Konstruktion? Anforderungen an Konstrukteur:innen Der Konstruktionsauftrag in den Produktlebensphasen, Einzelprodukt versus Serienprodukt Produktplanung Märkte – Kunden – Produktanforderung Konstruktionsmethodik Konstruktionsphasen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

APQP / IATF 16949 Grundlagen und Zusammenhänge, Bedeutung von APQP, Vorteile und Nutzen, Anbindung an PPAP und PPF Qualitätssicherung in der Fahrzeugentwicklung Qualitätsplanungs-Kreis, Reifegradprozess bei der Umsetzung der APQP Methode, Die Phase...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Präsenzphase 1 (Lehrbrief 1) Wahrscheinlichkeitsrechnung Grundlagen , Arten statistischer Ereignisse , Selbstkontrollaufgaben Kennzahlen der Statistik Der Arithmetische Mittelwert , Weitere statistische Mittelwerte , Klassieren von Daten , Relativ...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Grundlagen, Werkzeuge und Methoden des Facility Managements (FM) Begriffe und Bedeutung von FM, FM als strategischer Ansatz, Leistungsebenen von FM, Lebenszyklus von Immobilien, Betreiberverantwortung, Rechtliche Vorschriften und Richtlinien, Proz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung