Kommunikation 51 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

CA - Soziale Kompetenzen (CAP)

Sponsored CA controller akademie (42)

Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von CA - Soziale Kompetenzen.

PREFERRED

Sponsored riebeaux Training & Coaching UG (12)

Kommunikation Beyond Borders: Asien verstehen!Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der interkulturellen Kommunikation. In Zeiten globaler Vernetzung ist es unerlässlich, Brücken zu bauen. Unser Seminar „Interkulturelle Kommunikation Asien“ rüste...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Effektive Gesprächsführung und Kommunikation ist eine Schlüsselkompetenz für Ihren beruflichen Erfolg. In diesem Seminar lernen Sie die Techniken erfolgreicher Kommunikation kennen. Sie erfahren, wie Sie Kommunikationsstörungen mit Hilfe des Sender-E...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (770)

Bedeutung von Rhetorik und angewandter Rhetorik Grundlagen erfolgreicher Kommunikation Die Körpersprache bewusst einsetzen und beim Gegenüber richtig interpretieren Sicherer Umgang mit typischen Kommunikationsstörungen (z. B. Sprechhemmungen, Lampenf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (770)

Finden der Kernbotschaft - Die Aussage auf das Wesentliche reduzieren - Mut zur Lücke - In einem Elevator-Pitch alles Wichtige unterbringen - Mit den richtigen Begriffen treffend formulieren Struktur und Dramaturgie eines Textes - Gelungener Aufbau e...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Die interne Kommunikation ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur. Ein klarer Informationsfluss steigert die Zufriedenheit, Motivation und Loyalität der Mitarbeiter/innen und wirkt sich positiv auf die Außenwirkung des Unternehmens aus....

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Mit einer wirkungsvollen Rhetorik und einer souveränen Kommunikation können Sie im beruflichen Alltag überzeugend auftreten. In diesem Seminar eignen Sie sich ebendiese an und lernen die Unterschiede und Auswirkungen von männlichem und weiblichem Spr...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Sie möchten Ihre Korrespondenz zeitgemäß verfassen und bei Ihren Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern mit modernen Formulierungen in Erinnerung bleiben? Sie wollen prägnanter formulieren und mit Sie-orientierten Kundenansprachen beim Kunden gu...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (770)

Grundlagen der Kommunikation Gesprächsführung in schwierigen Situationen Selbstschutzstrategien Grundsätzliche Vorsichtsmaßnahmen Stressbewältigung Verhaltensgrundlagen zur Deeskalation bei Auseinandersetzungen Dritter und in Nothilfesituationen A...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (770)

Was bedeutet gelebte Kundenorientierung? - Kundenorientierung als Teil der Unternehmensphilosophie und des Qualitätsmanagements - Unsere Kunden als Partner - Grundsätze der kundenorientierten Gesprächsführung: Freundlichkeit, Sachlichkeit, Klarheit u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Um Veränderungsprozesse erfolgreich planen, durchführen und steuern zu können, muss eine Führungskraft die Spielregeln des Changemanagements beherrschen. In diesem Seminar lernen Sie zunächst mit der Definition, den Ursachen und den Gründen des Chang...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Mit Hilfe des Projektmanagements lassen sich komplexe Aufgaben in Unternehmen lösen. Um in der Projektarbeit die Vorgesetzten und das Team wirkungsvoll zu unterstützen und zu entlasten, ist es wichtig, die Funktionsweise des Projektmanagements zu ken...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (770)

Grundlagen und Begriffe des Projektmanagements Voraussetzungen erfolgreicher Projektmitarbeit Projektorganisation sowie Rollen- und Aufgabenverteilung Überblick über wesentliche Projektphasen Leistungsplanung und Arbeitspaketbearbeitung Sich in Pro...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Die erfolgreiche Teamführung ist ein wesentlicher Aspekt, um eine gute Zusammenarbeit und Leistungsfähigkeit eines Teams zu erreichen. In diesem Seminar lernen Sie die Merkmale erfolgreicher Teams kennen. Sie erfahren, wie Sie Ihr Team entwickeln und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (770)

Organisationsstruktur - Verantwortung und Pflichten Definitionen Betreiber/Veranstalter/Generalunternehmer/Arbeitgeber Gesetzliche Vorgaben und Regeln Musterkonzept: Gliederung und Handhabung Kriterien zur Erstellung eines Sicherheitskonzepts Erkenne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (770)

Standardisierte Mitarbeitergespräche als Führungsinstrument Erfolgsfaktoren und mögliche Widerstände Empfehlungen für einen praxiserprobten Gesprächsleitfaden Wahrnehmung und Kommunikation - Schaffung einer gemeinsamen Grundlage Übungen zu hilfreiche...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (770)

Lenk- und Ruhezeiten Überladung von Kleintransportern und LKW (Konsequenzen) Arbeits- und Sozialrecht Verantwortlichkeiten Absender, Frachtführer, Empfänger nach HGB und GüKG (Mithaftung bei Unfällen Disponent / Fuhrparkleiter) Ladungssicherung (Theo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (770)

Generelles Vorgehen im klassischen, agilen und hybriden Projektmanagement in Theorie und Praxis - Überblick über die Ansätze - Anwendungsbeispiele Vergleich der grundsätzlichen Projektmanagement-Ansätze: klassisch und agil - Unterschiede - Vor- und N...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Der erste Kontakt zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden erfolgt entweder am Besucherempfang oder in der Telefonzentrale. In beiden Situationen sind Kunden- und Serviceorientierung enorm wichtig, um einen kompetenten, sympathischen und professio...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (770)

Grundlagen der Führung Professionelles Führungsverhalten anhand des Führungskreislaufs Persönlichkeitsmodell Riemann/Thomann Umgang mit verschiedenen Mitarbeiterpersönlichkeiten Grundlagen erfolgreicher Kommunikation - Grundlagen der Gesprächsführu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Das Mitarbeitergespräch ist ein wichtiges Führungsinstrument. In manchen Fällen müssen allerdings Themen besprochen werden, die eine Belastung für beide Gesprächspartner/innen darstellen können. Eine Schlüsselkompetenz jeder Führungskraft ist es dahe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (770)

BEM und Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) Arbeitsrechtliche Aspekte des BEM - Gesetzliche Grundlage - § 167 Abs. 1 & 2 SGB IX - Krankheitsbedingte Kündigung & BEM - Datenschutz, Datenspeicherung & Datenweitergabe - Ziele des BEM Umsetzung de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung