Seminar: Kommunikation und Gesprächsführung (2024) - Seminar / Kurs von TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG

Durch Kommunikationstraining überzeugende Gespräche führen und die persönliche Wirkung stärken

Inhalte

Bedeutung von Rhetorik und angewandter RhetorikGrundlagen erfolgreicher KommunikationDie Körpersprache bewusst einsetzen und beim Gegenüber richtig interpretierenSicherer Umgang mit typischen Kommunikationsstörungen (z. B. Sprechhemmungen, Lampenfieber und Atmung)Der erste Eindruck ist entscheidend - und der letzte bleibt!Regeln der GesprächsführungBewährte ArgumentationsstrukturenSouveräner Umgang mit Gegenargumenten und Einwänden„Wer fragt, der führt!“Versachlichen von emotionalen SituationenVoraussetzung:Zum Besuch der Veranstaltung sind keine Voraussetzungen notwendig.Abschluß:Teilnahmebescheinigung der TÜV NORD Akademie
Bedeutung von Rhetorik und angewandter RhetorikGrundlagen erfolgreicher KommunikationDie Körpersprache bewusst einsetzen und beim Gegenüber richtig interpretierenSicherer Umgang mit typischen Kommuni ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Wollen Sie Ihr Gegenüber von Ihrer Aussage überzeugen? Oder Ihren Gesprächspartner bzw. Ihre Gesprächspartnerin zu einer bestimmten Handlung bewegen? Dann lernen Sie in unserem Seminar Kommunikation und Gesprächsführung, wie Sie den bewussten Einsatz von Sprache und Körpersprache zu einem eindrucksvollen Erlebnis machen: In unserem Kommunikationstraining erfahren Sie, wie Ihnen durch die Beachtung einiger einfacher Grundregeln ein überzeugender Auftritt gelingt. Mit authentischer Rhetorik lernen Sie, andere zu begeistern, anstatt zu überreden. Sie üben praxisnah, wie Sie frei und sicher reden, um andere für sich und Ihren Standpunkt zu gewinnen.Unsere Kommunikationsseminare zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Innovative Unterrichtsmaterialien erleichtern Ihnen die Umsetzung des Gelernten in Ihren beruflichen Alltag. Das Seminar Kommunikation und Gesprächsführung bietet Ihnen ausreichend Gelegenheit, sich mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu vernetzen und über berufliche Erfahrungen auszutauschen.
Wollen Sie Ihr Gegenüber von Ihrer Aussage überzeugen? Oder Ihren Gesprächspartner bzw. Ihre Gesprächspartnerin zu einer bestimmten Handlung bewegen? Dann lernen Sie in unserem Seminar Kommunikati ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte, Vertriebler, Außendienstler, Personalverantwortliche und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kundenkontakt sowie interessierte Personen

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7443102

Anbieter-Seminar-Nr.: 603048

Termine

  • 06.05.2024 - 07.05.2024

    Berlin, DE

  • 10.06.2024 - 11.06.2024

    Hannover, DE

  • 24.07.2024 - 25.07.2024

    Rostock, DE

  • 26.08.2024 - 27.08.2024

    Hamburg, DE

  • 09.10.2024 - 10.10.2024

    Bielefeld, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (767)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service