Docker für Entwickler und Programmierer

Sponsored GFU Cyrus AG (43)

Der 4-tägige Workshop vermittelt neben den Grundlagen von Docker wie Docker-Images erstellt und betrieben werden. Sie lernen das Aufsetzen von Docker-Containern und die Integration in den Entwicklungsprozess und die Laufzeitumgebung inkl. Deployment. Inkl. vieler Praxisübungen.

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Wer ist für die proaktive Teamentwicklung auf Distanz verantwortlich?, „Digitale Beziehungsgestaltung“ – virtuelle Meetings und Workshops vs. Präsenzveranstaltungen, Psychologie der Teamverbesserung – die vier Glückshormone gezielt aktivi...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Resilienz: Begriffserklärung und Bedeutung für die Entwicklung der psychischen Widerstandskraft, Spannungsfeld Resilienz – Change Management, Entwicklung von Achtsamkeit und Empathie, Die sieben Säulen der Resilienz, Die Fähigkeit zur Umschaltung zw...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Instrumente und Methoden zur Entwicklung von strategischen Ideen, Profilbildung: Was macht uns als Unternehmen aus?, Entwicklung von Visionen, Der Weg von der Vision zum Ziel, Systematische Planung, Strategische Ressourcen erschließen, Steuerung und...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was ist Agilität? Was ist Führung? Was ist agiles Führen?, Die Rolle der Führungskraft in der Entwicklung von agilen Unternehmen, Das Mindset macht den Unterschied – die eigene Landkarte kennen und diePersönlichkeit entwickeln, Weg vom Beurteilen, h...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Entwicklung des Verständnisses für die „Spielregeln” der verschiedenen Kulturen, Empathie für den Kommunikations- und Verhandlungspartner:innen, Kommunikationsstrategien für die Optimierung von Verhandlungen, Grundlagen für den Erfolg in der Zusamme...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

BDM – gerne auch als agile Agenda mit Ihren Prioritäten oder als individuell konzipiertes Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen, ab 2 Personen Business Development Management, BDM in einer hoch-dynamischen wirtschaftlichen Situation ist eine besondere...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Der Weg zum „Mobile Enterprise“: Arbeiten unterwegs mit App, Smartphones und Tablets Wie können Unternehmen vom Einsatz mobiler Endgeräte profitieren? Chancen und Potenziale, Welche Märkte und Zielgruppen lassen sich mit mit „Mobile Marketing" erfo...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

1. Treiber der Veränderung: eingeschränkte Erreichbarkeit, media-overlapping, Zeit, Nutzenempfinden, u.a. 2. Unterscheidung in inbound- und outbound Kundenkommunikation 3. Prozessdefinition Ist-Zustand (what is?) 4. Überblick und praktische Integr...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Entwicklung von visionärem Denken, Kreativitätstechniken, Vernetzte Denkprozesse, Die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten, Analytische Wege und Methoden, Markt- und Wettbewerbsorientierung, Ergebnisorientierung und Gestaltungswille, Risikober...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Herausforderungen des Change Managements Ein Überblick über die aktuellen Herausforderungen im Change Management, Vergleich von klassischem, agilem und hybridem Management, Diskussion der Vor- und Nachteile von effektivitäts- vs. effizienzorientiert...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Ziele im Unternehmen, in der Fachabteilung Monetäre und nicht-monetäre Ziele und Messbarkeiten Grundlagen von Management Deployment Definition von Aufgaben (Fallstudie) Ableitung von Kennzahlen und Performance Indikatoren Management von Soll- und Ist...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Großkundenmanagement – erfolgreich Key Accounts bedienen. Ein 2-tägiges Präsenzseminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM. In kompakter Form gestalten wir an 2 Seminartagen unter gruppendynamischen und interaktiven Prozessen eine Basis für...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Großkundenmanagement – erfolgreich Key Accounts bedienen. Ein 2-tägiges Präsenzseminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM. In kompakter Form gestalten wir an 2 Seminartagen unter gruppendynamischen und interaktiven Prozessen eine Basis für...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

2-tägiges Verkaufsseminar mit Roberto Capone als Trainer. Im Vertriebsprozess dauert es schon mal länger, bis man die Möglichkeit zum persönlichen Verkaufsgespräch erhält. Wenn man diese Möglichkeit nun wahrnimmt, sollten die Ziele des Lieferanten u...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Schlüsselkundenmanagement – erfolgreich Key Accounts bedienen. Ein 2-tägiges Präsenzseminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM. In kompakter Form gestalten wir an 2 Seminartagen unter gruppendynamischen und interaktiven Prozessen eine Basi...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Qualitätsmerkmale innerhalb und außerhalb der Organisation, Auftrag und Ziele der Organisation, Schritte zur Qualitäts(weiter)entwicklung, Mögliche Qualitätsmanagementsysteme im Überblick (DIN EN ISO 9001:2015, ServiceQualität Deutschland, TQM), Era...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Verkaufsgespräche erfolgreich und effizient – Präsenzseminar 2-tägiges Verkaufsseminar mit Roberto Capone als Trainer. Im Vertriebsprozess dauert es schon mal länger, bis man die Möglichkeit zum persönlichen Verkaufsgespräch erhält. Wenn man diese...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Zentrale Begriffe und Hintergründe zu kultureller Prägung: Kultur, Kommunikation, Sozialisierung, Zugehörigkeit, Motivation, Werte und Veränderungsbereitschaft, Die entscheidende Arbeit mit der Reflexion über die „IST-Kultur“, Auswertung und Analyse...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Der Kunde ist leider immer noch „ein unbekanntes Wesen“. Informationen erhält der Verkäufer durch Fragen. Wie ist der Gesamtbedarf? Wie ist die geplante Entwicklung? Wie sieht es mit der Zufriedenheit aus? 1. Segmentierung der Bestandskunden (Scorin...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Historie und Entwicklung, Was ist das Betriebliche Gesundheitsmanagement?, Unterschiede zwischen Betrieblicher Gesundheitsförderung und Betrieblichem Gesundheitsmanagement, Gründe für ein BGM – „Harte" und „Weiche" Orientierungspunkte, Die 3 Säulen...

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