Schlüsselkundenmanagement – erfolgreich Key Accounts bedienen. - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Ein 2-tägiges Präsenzseminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM. In kompakter Form gestalten wir an 2 Seminartagen unter gruppendynamischen und interaktiven Prozessen eine Basis für eine nachhaltige Entwicklung im Schlüsselkundenmanagement

Inhalte

Schlüsselkundenmanagement – erfolgreich Key Accounts bedienen.

Ein 2-tägiges Präsenzseminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM. In kompakter Form gestalten wir an 2 Seminartagen unter gruppendynamischen und interaktiven Prozessen eine Basis für eine nachhaltige Entwicklung im Schlüsselkundenmanagement. Wir arbeiten hier sowohl mit Rollenspielen für den Verkauf, wie mit interaktiven Diskussionsrunden, Kurzpräsentationen und Beispielen aus der deutschsprachigen Wirtschaft.

1. Schlüsselkundenmanagement – was bedeutet das 2. Vor- und Nachteile des Pareto-Diagramms im Kundenmanagement 3. Opportunities und Threats im Schlüsselkundenmanagement 4. Neukundengewinnung mit Potential zum Schlüsselkunden 5. Verkaufsgespräch Schlüsselkundenakquise (Buying Center) 6. Touch-Point-Management für Schlüsselkunden 7. Zufriedenheit im Schlüsselkundenbereich 8. Bindung und Loyalität im Schlüsselkundenmanagement 9. Kundenentwicklung effizient und profitabel 10. Verkaufsgespräch Schlüsselkundenentwicklung

Im Fokus stehen immer Zahlen, Daten und Fakten, denn „was ich nicht messen kann, kann ich nicht managen“. Profitabilität im Kundenmanagement steht im Fokus. Nutzen und eine Entwicklung des nachhaltigen Nutzens für den Anbieter und den Nachfrager. Preis- und Deckungsbeitragskalkulation und Performance Indikatoren, bzw. Key Performance Indikatoren als Option. Ab 2 Personen bieten wir dieses Seminar auch sehr gerne als Inhouse Seminar mit einer individualisierten Agenda an. Im Onboarding für Verkäufer und freie Handelspartner auch im internationalen Bereich, als „on-site“ oder „remote“ Modul. Als Begleit- und Studienliteratur wird „Key Account Management kompakt“ von Roberto Capone angeboten (im Buchungspreis enthalten).

Ihr Trainer: Roberto Capone

Schlüsselkundenmanagement – erfolgreich Key Accounts bedienen.

Ein 2-tägiges Präsenzseminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM. In kompakter Form gestalten wir an 2 Seminartagen unter ...

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Lernziele

Den Kunden aktiv managen Kundenwerte und Kundennutzen entwickeln Zufriedenheit und Bindung erreichen Innerbetriebliches Optimierungsmanagement für kundenspezifische Prozesse

Zielgruppen

Mitarbeiter im Vertrieb, Key Account Manager, Vertriebsleiter

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
14.05.2024 - 15.05.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
24.07.2024 - 25.07.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
16.10.2024 - 17.10.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
08.01.2025 - 09.01.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Dresden, DE
28.05.2024 - 29.05.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
21.08.2024 - 22.08.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
13.11.2024 - 14.11.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
05.02.2025 - 06.02.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Erfurt, DE
22.05.2024 - 23.05.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
14.08.2024 - 15.08.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
06.11.2024 - 07.11.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
29.01.2025 - 30.01.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Freiburg im Breisgau, DE
17.07.2024 - 18.07.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
09.10.2024 - 10.10.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Fulda, DE
06.05.2024 - 07.05.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
29.07.2024 - 30.07.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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13.01.2025 - 14.01.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
26.06.2024 - 27.06.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
18.09.2024 - 19.09.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
11.12.2024 - 12.12.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
05.03.2025 - 06.03.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Karlsruhe, DE
11.07.2024 - 12.07.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
07.10.2024 - 08.10.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
07.01.2025 - 08.01.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 7264488

Termine

  • 29.04.2024 - 30.04.2024

    Köln, DE

  • 06.05.2024 - 07.05.2024

    Fulda, DE

  • 13.05.2024 - 14.05.2024

    Koblenz am Rhein, DE

    Leipzig, DE

  • 14.05.2024 - 15.05.2024

    Berlin, DE

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  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (10)

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Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
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22.05.2024 - 23.05.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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Freiburg im Breisgau, DE
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26.06.2024 - 27.06.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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Karlsruhe, DE
11.07.2024 - 12.07.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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