Schlüsselkundenmanagement erfolgreich Key Accounts bedienen.
Ein 2-tägiges Präsenzseminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM. In kompakter Form gestalten wir an 2 Seminartagen unter gruppendynamischen und interaktiven Prozessen eine Basis für eine nachhaltige Entwicklung im Schlüsselkundenmanagement. Wir arbeiten hier sowohl mit Rollenspielen für den Verkauf, wie mit interaktiven Diskussionsrunden, Kurzpräsentationen und Beispielen aus der deutschsprachigen Wirtschaft.
1. Schlüsselkundenmanagement was bedeutet das 2. Vor- und Nachteile des Pareto-Diagramms im Kundenmanagement 3. Opportunities und Threats im Schlüsselkundenmanagement 4. Neukundengewinnung mit Potential zum Schlüsselkunden 5. Verkaufsgespräch Schlüsselkundenakquise (Buying Center) 6. Touch-Point-Management für Schlüsselkunden 7. Zufriedenheit im Schlüsselkundenbereich 8. Bindung und Loyalität im Schlüsselkundenmanagement 9. Kundenentwicklung effizient und profitabel 10. Verkaufsgespräch Schlüsselkundenentwicklung
Im Fokus stehen immer Zahlen, Daten und Fakten, denn was ich nicht messen kann, kann ich nicht managen. Profitabilität im Kundenmanagement steht im Fokus. Nutzen und eine Entwicklung des nachhaltigen Nutzens für den Anbieter und den Nachfrager. Preis- und Deckungsbeitragskalkulation und Performance Indikatoren, bzw. Key Performance Indikatoren als Option. Ab 2 Personen bieten wir dieses Seminar auch sehr gerne als Inhouse Seminar mit einer individualisierten Agenda an. Im Onboarding für Verkäufer und freie Handelspartner auch im internationalen Bereich, als on-site oder remote Modul. Als Begleit- und Studienliteratur wird Key Account Management kompakt von Roberto Capone angeboten (im Buchungspreis enthalten).
Ihr Trainer: Roberto Capone
Schlüsselkundenmanagement erfolgreich Key Accounts bedienen.
Ein 2-tägiges Präsenzseminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM. In kompakter Form gestalten wir an 2 Seminartagen unter ...
Mehr Informationen >>Den Kunden aktiv managen Kundenwerte und Kundennutzen entwickeln Zufriedenheit und Bindung erreichen Innerbetriebliches Optimierungsmanagement für kundenspezifische Prozesse
Mitarbeiter im Vertrieb, Key Account Manager, Vertriebsleiter