Großkundenmanagement – erfolgreich Key Accounts bedienen. - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

In kompakter Form gestalten wir an 2 Seminartagen unter gruppendynamischen und interaktiven Prozessen eine Basis für eine nachhaltige Entwicklung im Großkundenmanagement. Wir arbeiten hier sowohl mit Rollenspielen für den Verkauf, wie mit interaktiven Dis

Inhalte

Großkundenmanagement – erfolgreich Key Accounts bedienen.

Ein 2-tägiges Präsenzseminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM. In kompakter Form gestalten wir an 2 Seminartagen unter gruppendynamischen und interaktiven Prozessen eine Basis für eine nachhaltige Entwicklung im Großkundenmanagement. Wir arbeiten hier sowohl mit Rollenspielen für den Verkauf, wie mit interaktiven Diskussionsrunden, Kurzpräsentationen und Beispielen aus der deutschsprachigen Wirtschaft.

1. Großkundenmanagement – was bedeutet das 2. Vor- und Nachteile des Pareto-Diagramms im Kundenmanagement 3. Opportunities und Threats im Großkundenmanagement 4. Neukundengewinnung mit Potential zum Großkunden 5. Verkaufsgespräch Großkundenakquise (Buying Center) 6. Touch-Point-Management für Großkunden 7. Zufriedenheit im Großkundenbereich 8. Bindung und Loyalität im Großkundenmanagement 9. Kundenentwicklung effizient und profitabel 10. Verkaufsgespräch Großkundenentwicklung

Im Fokus stehen immer Zahlen, Daten und Fakten, denn „was ich nicht messen kann, kann ich nicht managen“. Profitabilität im Kundenmanagement steht im Fokus. Nutzen und eine Entwicklung des nachhaltigen Nutzens für den Anbieter und den Nachfrager. Preis- und Deckungsbeitragskalkulation und Performance Indikatoren, bzw. Key Performance Indikatoren als Option.

Ab 2 Personen bieten wir dieses Seminar auch sehr gerne als Inhouse Seminar mit einer individualisierten Agenda an. Im Onboarding für Verkäufer und freie Handelspartner auch im internationalen Bereich, als „on-site“ oder „remote“ Modul. Als Begleit- und Studienliteratur wird „Key Account Management kompakt“ von Roberto Capone angeboten (im Buchungspreis enthalten).

Ihr Trainer: Roberto Capone

Großkundenmanagement – erfolgreich Key Accounts bedienen.

Ein 2-tägiges Präsenzseminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM. In kompakter Form gestalten wir an 2 Seminartagen unter grupp ...

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Lernziele

Wirtschaftliche Performance erkennen, erarbeiten und kommunizieren Nachhaltige Entwicklung von Stärken- und Schwächen Wirtschaftlicher Erfolg Zielerreichung effizienter managen

Zielgruppen

Mitarbeiter im Vertrieb Business Developer Führungskräfte Abteilungsleiter Teamleiter

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
24.07.2024 - 25.07.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
16.10.2024 - 17.10.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
08.01.2025 - 09.01.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Dresden, DE
28.05.2024 - 29.05.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
21.08.2024 - 22.08.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
13.11.2024 - 14.11.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
05.02.2025 - 06.02.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Erfurt, DE
22.05.2024 - 23.05.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
14.08.2024 - 15.08.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
06.11.2024 - 07.11.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
29.01.2025 - 30.01.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Freiburg im Breisgau, DE
17.07.2024 - 18.07.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
09.10.2024 - 10.10.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Fulda, DE
06.05.2024 - 07.05.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
29.07.2024 - 30.07.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
21.10.2024 - 22.10.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
13.01.2025 - 14.01.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
26.06.2024 - 27.06.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
18.09.2024 - 19.09.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
11.12.2024 - 12.12.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
05.03.2025 - 06.03.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Karlsruhe, DE
11.07.2024 - 12.07.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
07.10.2024 - 08.10.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
07.01.2025 - 08.01.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Koblenz am Rhein, DE
23.07.2024 - 24.07.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 7264485

Termine

  • 06.05.2024 - 07.05.2024

    Fulda, DE

  • 13.05.2024 - 14.05.2024

    Leipzig, DE

  • 22.05.2024 - 23.05.2024

    Trier, DE

    Erfurt, DE

  • 28.05.2024 - 29.05.2024

    Dresden, DE

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  • Gruppenkonditionen

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (10)

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Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
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Erfurt, DE
22.05.2024 - 23.05.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
14.08.2024 - 15.08.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
06.11.2024 - 07.11.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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Freiburg im Breisgau, DE
17.07.2024 - 18.07.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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