1. Treiber der Veränderung: eingeschränkte Erreichbarkeit, media-overlapping, Zeit, Nutzenempfinden, u.a. 2. Unterscheidung in inbound- und outbound Kundenkommunikation 3. Prozessdefinition Ist-Zustand (what is?) 4. Überblick und praktische Integration in Kommunikationsmodelle, wie Kommunikationsmodell von Schulz von Thun, das Eisbergmodell von Sigmund Freud, die Transaktionsanalyse von Eric Berne. 5. Zielgruppenaffinität gegenüber neuen und nachhaltigen Kommunikationsarten, Kommunikationskanälen, Kommunikationsinhalten (what if?) 6. Live-Chat, WhatsApp, Social Media, mit dem Ziel der direkten Kundenkommunikation effizient in die Kommunikationsstrategie einbauen. 7. Entwicklung einer individuellen Kommunikationsmatrix nach Kundensegment, Ansprechpartner im Buying Center, interner Zuständigkeit (Außendienst oder Innendienst), Inhalten, Soll-Zeiten und Qualifizierung (what wows?) 8. Multiple Kommunikationskanäle effizient nutzen, Omni-Channel-Vertrieb, Multi-Channel-Vertrieb 9. Differenzierte Zielsetzungen nach Kundensegment und Prioritätenbildung 10. Praxisübungen und Rollenspiele für Erstansprache von Neukunden, Entwicklung von Bestandskunden und Kundenrückgewinnung. Ziele: Multiple Kommunikationsarten nutzen und effizient anwenden, um Impressionen, Interaktionen, Bedarfe und Kundenbindung zu optimieren. Zielgruppe: Mitarbeiter im Vertrieb und Marketing.
1. Treiber der Veränderung: eingeschränkte Erreichbarkeit, media-overlapping, Zeit, Nutzenempfinden, u.a. 2. Unterscheidung in inbound- und outbound Kundenkommunikation 3. Prozessdefinition Ist-Zus ...
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Zielgruppe: Mitarbeiter im Vertrieb und Marketing.