PREFERRED

Sponsored CIC Unternehmensberatungs- und Dienstleistungsservice GmbH

Lernen Sie die grundsätzlichen Prinzipien des Controllings kennen, die für eine moderne Unternehmenssteuerung wegweisend sind. Hierzu gehören: Messung von Erfolg im Unternehmen, Generierung und Analyse steuerungsrelevanter Informationen des externen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

Haufe Akademie

Sponsored Haufe Akademie GmbH & Co. KG (739)

Praxisorientiertes Wissen für alle Unternehmensbereiche. Anschaulich vermittelt, auf dem neuesten Stand, branchenübergreifend.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Controllings Begrifflichkeiten des modernen Controllings, Möglichkeiten und Grenzen des Controllings im nationalen und internationalen Umfeld , Controlling – Übersicht Kostenrechnung, Unternehmensplanung, Reporting, Investitionscontro...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Management Circle AG (72)

Die Instandhaltung erlebt einen Wandel vom Kostentreiber zum Wertschöpfungsfaktor – Ausgaben werden immer öfter als Investitionen in höhere Anlagenverfügbarkeiten und stabilere Produktionsprozesse verstanden. Als Verantwortlicher müssen Sie daher Ihr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Circle AG (72)

„Die IT ist teuer und bringt nichts!” CIOs und Leiter der IT kennen diese Aussage nur zur Genüge. Obwohl klar zu sein scheint, dass kein Unternehmen ohne IT lebensfähig ist, bleibt der Wertbeitrag oft ungewiss. Diese Situation ist sowohl für die IT a...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Controlling in den Fachabteilungen und in Projekten Zeitgemäßes Controllingverständnis, Rentabilität, Liquidität, Wirtschaftlichkeit, Aufgaben des zentralen Controllings, Controllingaufgaben in Fachabteilungen und in Projekt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Circle AG (72)

Wenn Sie Aufstellungen und Reports für Ihren Chef erstellen müssen, dann sollten Sie die Informationen, die tagtäglich über Ihren Tisch gehen, auch verstehen und einschätzen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Berichte schnell und sicher erstell...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Strategie als Erfolgsfaktor nachhaltiger Unternehmensführung: Strategische Denklogik Analyse als Basis für die Strategieentwicklung: Methoden und Techniken der Umfeldanalyse, Integrierte Unternehmens-(Bereichs-) und Umfeldanalyse, Lagebeurt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen des Controlling Was ist Controlling, Strategisches und operatives Controlling Tabellenaufbau und Tabellenorganisation Effektiver Aufbau von Tabellenblättern und Mappen, Verknüpfungen, 3D-Bezüge, Namen und Bereiche definieren...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Überblick über die Finanzbuchhaltung in S/4HANA: Gesamtintegration der Module FI und CO in S/4HANA   Kostenstellenrechnung: Kostenarten, Kostenstellen, Statistische Kennzeichen, Leistungsarten, Gruppierungen   Planungsvorgänge: Ne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Circle AG (72)

Die SAP-Release-Planung sieht vor, dass bis spätestens 2025 jedes Unternehmen, das bereits SAP ERP-Lösungen nutzt und weiter nutzen möchte, auf SAP S/4HANA migriert. Durch die Digital Economy ist eine Neuausrichtung des Financial Management Systems m...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Definition Personalcontrolling Operatives vs. strategisches Personalcontrolling, Quantitatives vs. qualitatives Personalcontrolling , Strategische Ziele des Unternehmens und Ziele des Personalcontrollings Analyse der Unternehmens- und Personalsituat...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Marketings, Der Marketingprozess, Marketingthemen und -ausrichtungen, Strategisches Marketing und Marketingplanung, Die Zielgruppenanalyse, Operatives Marketing: Der Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marktforschung, Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Übernehmen der Führung im Team und Steuerung eines Unternehmens über mehrere Geschäftsjahre, Treffen aller unternehmerischen Entscheidungen in allen Unternehmensbereichen, wie z. B. Beschaffung von Maschinen und Material, Preisgestaltung, Einstellun...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Controlling und Vertriebscontrolling, Aufgaben und Funktionen des Vertriebscontrolling, Kostenrechnerische Grundzüge und Voraussetzungen (Vollkosten- versus Deckungsbeitragsrechnung), Vergütungsregelungen, Verfahren zur Analyse und Planung der Kund:...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Zusammenstellung und Auswertung von Daten, Verdichtung großer Datenmengen in übersichtlichen Tabellen, Datenanalyse mithilfe von Pivot-Tabellen, Bedingte Anweisungen und Abfragen, Der Einsatz von Filtern, Benutzerdefinierte Controlling-Funktionen er...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Management Circle AG (72)

Europa soll bis 2050 klimaneutral sein! Bereits heute steigt der Handlungsdruck auf Unternehmen direkt und von mehreren Seiten zugleich: Regulatoren, Kunden und Investoren fordern überprüfbare Nachhaltigkeit. Die Rolle des Nachhaltigkeitsmanagers ist...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie , Phasen der strategi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Schritt-für-Schritt zum vernetzten Liquiditäts- und Ertrags-Controlling, Die Planung plausibilisieren anhand Ihrer Bilanzzahlen-DNA, Reichen meine KK-Linien? Wie hoch sollten diese sein?, Wie viel Geld kann ich investieren? Wie viel brauche ich von...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Produkt- und Geschäftstypologien, Markt- und Produktsegmentierung, Produkt-Markt-Matrix, Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien, Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing, Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Dis...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Bestandsaufnahme und Analyse, Zielsetzung, Gesundheitsfördernde Maßnahmen, Evaluation, Planung im Management, Unternehmerische Ziele, Grundsätze und Visionen, Kosten und Nutzen der Einführung eines BGM, Interne und externe Akteur:innen des BGM (Betr...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen und Begrifflichkeiten Die Geschichte der Methode, Einordnung in die strategische Unternehmensführung, Bezug zu Controlling, Der Nutzen einer Balanced Scorecard im Unternehmen , Entwicklung einer Balanced Scorecard im Unternehmen Formulier...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen