Die Methode „Balanced Scorecard“ (BSC) ist ein strategisch ganzheitlicher und ausbalancierter Ansatz in der Unternehmensführung, um mehrere Dimensionen einer Organisation oder eines Betriebes in Einklang zu bringen: die Finanzkennzahlen, die Zufriedenheit von Mitarbeiter:innen und Kund:innen, hohe Qualität und Innovationsbereitschaft. Damit kann die Unternehmensvision in einzelne Bereiche eingeteilt und konkrete Maßnahmen realisiert werden.
In diesem Seminar erhalten Sie einen umfassenden Überblick über den Aufbau und die Teilbereiche der Balanced Scorecard in einem Unternehmen. Sie erfahren, wie Sie die Methode in Ihrem Unternehmen anwenden und im Controlling bzw. Berichtswesen integrieren können.
Die Methode „Balanced Scorecard“ (BSC) ist ein strategisch ganzheitlicher und ausbalancierter Ansatz in der Unternehmensführung, um mehrere Dimensionen einer Organisation oder eines Betriebes in ...
Mehr Informationen >>Unternehmensleitung, Führungskräfte aller Unternehmensbereiche, Mitarbeiter:innen und Leitung des Controllings