Telekommunikation Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

917 Seminare / Kurse zu Telekommunikation

-

Telekommunikation Seminare besuchen und beruflich weiterentwickeln

Der gesamte Bereich der Telekommunikation hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten sehr deutlich gewandelt. Über viele Jahre wurde die Telefonie von dem Slogan "Fasse dich kurz" geprägt. Die Abrechnung erfolgte nach den vertelefonierten Minuten und musste neben einer Grundgebühr bezahlt werden. Besonders kostspielig waren Telefonate ins Ausland. Da es keine Handys gab, galt die Festnetztelefonie über Jahrzehnte als konkurrenzlos. Mit der Öffnung des Telekommunikationsmarktes für andere Anbieter in den 1990er Jahren wurden die Gespräche etwas preiswerter. Ein wirklicher Wandel zeichnete sich um die Jahrtausendwende ab, als das Internet für alle realisiert werden konnte und die Telefonie mit dem Handy und später mit dem Smartphone immer mehr Nutzer gewann. Heute wird das Festnetz vor allem im privaten Bereich immer seltener genutzt. Der Bereich der Telekommunikation ist viel größer geworden. Er umfasst neben der mobilen und stationären Telefonie auch die elektronische Kommunikation und die Nutzung des Internets. Es ergeben sich ständig neue Veränderungen, sodass Sie die Möglichkeit der Fortbildung wahrnehmen sollten, wenn Sie in diesem Bereich arbeiten und auf dem neuesten Stand bleiben möchten. 

Telekommunikation Seminar für Berufseinsteiger und Fortgeschrittene 

Die Angebote an Seminaren und Fortbildungen rund um den großen Bereich der Telekommunikation sind sehr vielfältig. Für Einsteiger werden Seminare angeboten, die sich mit den Produkten und Angeboten der Telekommunikationssparte befassen. Dabei wird zwischen Angeboten für die private und gewerbliche Nutzung unterschieden. Viele der Fortbildungen haben technologische Themen als Schwerpunkt. Diese sind auf eine bestimmte Branche ausgerichtet oder sie beschäftigen sich mit den Möglichkeiten der Installation moderner Netzwerke. Alternativ können Sie eine Telekommunikation Fortbildung besuchen, die sich mit rechtlichen Themen rund um die Installation und Nutzung von Telekommunikationsdienstleistungen befasst. Hierbei spielt der Datenschutz und die Möglichkeit der Datenweitergabe im Rahmen der Strafverfolgung eine sehr große Rolle. Diese spezifischen Themen richten sich an Beschäftige aus den jeweiligen Bereichen, die ihre Kenntnisse erweitern und ausbauen möchten.

Ziele und Zielgruppen der Seminare und Fortbildungen

Die Telekommunikation Weiterbildung steht allen Interessenten offen, die bereits in der Branche arbeiten oder die einen beruflichen Einstieg anstreben. In den Grundlagenseminaren erwerben Sie spezifische Kenntnisse, die Sie im Rahmen einer Bewerbung oder eines Einstellungsgesprächs erwähnen können. So können Sie einen problemlosen Einstieg in einer Branche schaffen, die Ihnen viele Möglichkeiten der Qualifikation und des Weiterkommens bietet. Arbeiten Sie bereits in einem Unternehmen mit dem Schwertpunkt Telekommunikation, sind spezifische Seminare für die Erweiterung Ihrer Kenntnisse empfehlenswert.

Fortbildungen buchen auf Semigator.de

Die Suche nach einer passenden Fortbildung aus dem Bereich der Telekommunikation gestaltet sich auf Semigator.de sehr einfach. Sie geben einfach die Themen der gewünschten Seminare für Telekommunikation ein und alle Veranstaltungen werden übersichtlich aufgelistet. Sie finden in allen größeren Städten statt, sodass Sie keine weiten Anfahrtswege einzuplanen brauchen. Bei Interesse können Sie sich mit einer direkten Buchung Ihren Platz sichern.

H&S Seminare (45)

Zur Sicherung der Liquidität eines Unternehmens und zur effektiven Eintreibung von Außenständen ist ein effizient organisiertes Mahnwesen im Unternehmen unerlässlich. Gerade das Telefoninkasso ist ein Teilbereich des unternehmerischen Alltags. Hier i...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (11)

Seminar: Neukundengewinnung am Telefon Erfolgsfaktoren zur telefonischen Kunden-Erstansprache (Seminare in Stuttgart, Dortmund und Münster/Westf.) Auch als Online-Einzelcoaching buchbar! Die Ansprache im bestehenden Kundenkreis ist einfach. Dage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

H&S Seminare (45)

Telefonakquise ist ein zentrales Instrument im Vertrieb, um neue Kunden zu gewinnen. Für den langfristigen Erfolg ist jedoch das richtige Know-how ausschlaggebend. In diesem Seminar lernen Sie, effektiv zu akquirieren, indem Sie zunächst Ihre persönl...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

BME Akademie GmbH (84)

Relevante Warengruppen im TK-Einkauf Mobilfunk, Tarif und Hardware, Festnetz, Tarif und Anschlüsse, Datenleitungen (Internet, WAN, SD-WAN) Übersicht über den deutschen Markt Anbieter und Marktstruktur, Leistungsspektrum der Marktteilnehmer, Ist mehr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (11)

Selbstmanagement und Gesprächstechniken für den erfolgreichen Umgang mit Kunden am Telefon! Auch als Online-Einzelcoaching buchbar! (Seminare in Berlin, Castrop-Rauxel, Bielefeld, Stuttgart, Dortmund und Münster/Westf.) Erfolgreich zu telefonieren is...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

GFU Cyrus AG (172)

Grundprinzipien und Bewertungskriterien für service- und kundenorientiertes Telefonieren, Meldung am Telefon und professioneller Gesprächsabschluss: was wirklich ankommt - der beste erste Eindruck, Gespräche qualifizieren: alle wichtigen Daten ermitt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

H&S Seminare (45)

Durch den gezielten Einsatz von Stimme und Sprache am Telefon erreichen Sie Ihre Gesprächspartner und hinterlassen einen kompetenten und positiven Eindruck. In diesem Seminar lernen Sie nicht nur die Grundlagen für ein erfolgreiches Telefonat kennen,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

IFM Institut für Managementberatung GmbH (185)

Die professionelle Gestaltung der verschiedenen Phasen eines Telefonats Die Macht des ersten Eindrucks bewusst für sich nutzen, Der sympathische Gesprächseinstieg, Der professionelle Gesprächsabschluss, Stimme, Sprache und Körpersprache, Die entsch...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (11)

Seminar: Telefontraining für den Innendienst - Kaltakquise-Strategie für den erfolgreichen Kundenkontakt Erfolgsfaktoren zur telefonischen Kunden-Erstansprache (Seminare in Münster/Westf., Dortmund, Castrop-Rauxel und Stuttgart) Auch als Online-Ei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

arowa Trai­ning, Coaching, Semi­nare (3)

Das 2-tägige arowa INTENSIV Telefonakquiseseminar bieten wir an in Basel, Freiburg & Köln. Kleingruppensetting mit max. 6. TeilnehmerInnen., Mit unseren Last-Minute & Early Bird Rabattaktionen sparen Sie bis zu 15 % Seminarfokus: Entwickeln Sie branc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1635)

Näher am Markt – näher anKund:innen Kundenservice als Wettbewerbsfaktor., Telefonieren war gestern? Kundenservice 4.0., Begeisterungsfaktoren am Telefon. Mehr Ausstrahlung am Telefon Wie die Einstellung zum Telefon Gespräche beeinflusst., Die Bedeutu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MANAGER INSTITUT GmbH (129)

Für die Erfolgreich kommunizieren am Telefon Weiterbildung lernen Sie, den Anforderungen des Telefonverkaufs gerecht zu werden. Sie trainieren Ihre Kommunikationsfähigkeit und erfahren, wie man den Kunden richtig informiert, wie man ihm die Produktme...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Bechtle AG (33)

#- Grundlagen der Gesprächsführung #- Gesprächstypen #- Analyse des eigenen Verhaltens am Telefon #- Positive Eröffnung #- Fragetechnik/Aktives Zuhören #- Potentialermittlung #- Differenzierung von Einwand und Vorwand #- Reklamation als Chance #- po...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

TÜV Rheinland Akademie GmbH (972)

Seit April 2016 müssen Bediener von geländegängigen Teleskopladern bzw. -staplern geschult sein und einen Fahrerausweis nachweisen. Mit dieser Ausbildung werden die Anforderungen der Berufsgenossenschaft gemäß DGUV Grundsatz 308-009 „Qualifizierung u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

IFM Institut für Managementberatung GmbH (185)

Grundlagen der Kommunikation, Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon, Professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel, Die optimale Vorbereitung auf ein Telefonat, Den Gesprächsverlauf aktiv gestalten, Gesprächsna...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

Hermannsen-Concept (75)

Lächeln “hört“ und “sieht“ man – auch am Telefon! Sie sind die Stimme des Unternehmens und prägen mit Freundlichkeit und Kompetenz das Image der Firma. Unser Telefontraining bietet die Lösung. In diesem intensiven Seminar lernen Sie, am Telefon selb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

arowa Trai­ning, Coaching, Semi­nare (3)

Das 1-tägige arowa KOMPAKT Telefonseminar bieten wir an in Basel, Freiburg & Köln. Kleingruppensetting mit max. 6. Teilnehmern., Mit unseren Last-Minute & Early Bird Rabattaktionen sparen Sie bis zu 15 % Themenfokus: Speziell im telefonischen Kundens...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (75)

Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner! Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation, Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport im Innen- und Außendienst, Freundlichkeit am...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

alfatraining gmbh (10)

In diesem Live-Online-Seminar lernst du, auf Englisch sicher und professionell am Telefon zu kommunizieren. Es wird vermittelt, wie du englischsprachige Telefonate annimmst, Gespräche professionell führst und freundlich beendest. Lerne, wie du selbs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Modul Training (31)

Sie möchten am Telefon verkaufen. Dafür gibt es Regeln und Tricks. Das Seminar stimmt Sie auf diese Aufgabe ein und liefert die wichtigstenWerkzeuge dazu. In diesem Seminar lernen Sie, sympathisch, sicher und leicht am Telefon zu verkaufen. Sie erhal...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen