Texten Seminare / Kurse in München

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

323 Seminare / Kurse in München von 20 Anbietern zu Texten

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur München
-

Semigator.de: Texten München Seminare

Die richtigen Texte für alle Anlässe verfassen

Das zielführende Erstellen von Texten ist sowohl im Privatleben als auch im Beruf eine sehr wichtige Fähigkeit, die einiges an Fingerspitzengefühl verlangt. Als Verbraucher sind sie nahezu täglich der Verfassung verschiedener Texte ausgesetzt. Ob sie nun einen Brief an einen Bekannten versenden oder ein offizielles Schreiben aufsetzen müssen, der richtige Stil hat hierbei stets oberste Priorität. Besonders im Berufsleben hat das Erstellen von interessanten Texten immer mehr Bedeutung. Sowohl Kunden eines Unternehmens als auch mögliche Handelspartner sollten stets mit einem guten Schreibstil und wichtigen Informationen in der Textgestaltung versorgt werden. Wichtige Inhalte sollten zu jeder Zeit kurz und prägnant zusammengefasst werden, um den Leser Ihres Artikels auf die wesentlichen Inhalte zu fokussieren. Neueinsteiger in diesem Bereich können ihre Fähigkeiten bereits durch einige wichtige Tipps und Hinweise sowie regelmäßigen Übungen, schnell verbessern. Fortgeschrittene haben ebenfalls die Möglichkeit, ihren vorhandenen Horizont zu erweitern oder ihre Kenntnisse aufzufrischen. Um den stetigen Lernerfolg zu gewährleisten und alle Fähigkeiten dauerhaft zu verbessern, gilt es mehrere Module durchzuarbeiten, die alle wichtigen Eckpunkte eines guten Textes behandeln. Informieren Sie sich daher bereits im Vorfeld genau über die Inhalte der Seminare zum Thema Texten in München und stimmen Sie die Inhalte und Themen genau auf Ihren aktuellen Wissensstand ab.

Blickführung und Konzentration auf den verfassten Text.

  • Das Interesse des Lesers wecken und dessen Konzentration auf den Text lenken
  • Die Wirkung von Texten und dem dazugehörigen Bildmaterial
  • Die Aufmerksamkeit des Lesers wecken, damit die Texte nicht einfach nur überflogen werden.

Das richtige Konzept als Schlüssel zu einem langfristigen Erfolg.

  • Den Text bereits von Grund auf planen und ein schlüssiges Gerüst aufbauen.
  • Wichtige Elemente schnell und präzise auf den Punkt bringen.
  • Das richtige Timing für den Einstieg und Ausstieg in einem Text finden.
  • Struktur einbringen und einen gut strukturierten Text abliefern.

Texte optimieren, damit sie auch langfristig im Gedächtnis des Lesers bleiben.

  • Wichtige Hinweise um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen
  • Die Vorteile eines Produktes klar aus dem Artikel herausstellen.
  • Sichere Beurteilung der abgegebenen Texte und Erstellung eines klaren Fazits.

Klare Vorteile durch den Text für den Leser herausstellen.

  • Der Leser Ihres Artikels mit klaren Vorteilen überzeugen und einen Mehrwert bieten.
  • Lernen Sie, auf die spezifische Zielgruppe einzugehen und die klaren Vorteile herauszustellen.
  • Das Produkt klar präsentieren oder einen werbewirksamen Text erstellen.

Die richtige Überschrift in Velen und die Fakten klar bündeln.

  • Sichere Headline setzen, die ganz klar auf den Text eingehen.
  • Erlernen Sie, den Leser mit ihren Headlines für den Text zu begeistern.
  • Bei der Wahl der Überschriften stets mit System vorgehen.
  • Gewinnen Sie bereits mit der ersten Zahl in ihrem Text die Aufmerksamkeit des Lesers.

Jetzt das passende Seminar zum Thema Texten bei Semigator.de finden.

Finden Sie jetzt Ihr persönliches Seminar auf Semigator.de und optimieren Sie Ihre Kenntnisse bei der Erstellung von Texten. Sowohl privat als auch beruflich können sie von ihren neuen Kenntnissen profitieren. Arbeitgeber profitieren ebenfalls von der stetigen Weiterbildung ihrer Mitarbeiter in diesem Bereich. Jetzt auf Semigator.de: Texten in München Seminare finden und erfolgreich die persönlichen Kenntnisse erweitern.

PREFERRED

Textakademie (1)

Freuen Sie sich auf geballtes Texterwissen! Sie entdecken zahlreiche Optimierungs-Chancen und profititeren von 100 % Praxis-Wissen. Mit dabei: starke Text-Werkzeuge, mit denen jeder Text gelingt! Mit diesem Seminar schreiben Sie schnell, verkaufsstar...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Neuronale Feuerwerke – was das Lesen mit unserem Gehirn macht In der Dunkelkammer des Denkens: Gehirn und Neurowissenschaften., Welt erfassen und Welt gestalten: Sprache als Instrument., Lesen bildet – auch das Gehirn! Schreiben wie die Profis – was...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH (40)

- Typische Textgattungen in der Werbung - Bestandteile verkaufsstarker Texte  - Über die Beziehung von Lesen und Schreiben - Das Texten als Prozess - Textkonzeption am Beispiel unterschiedlicher Werbemittel - Ideen pointiert in Sprache formen *...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Grundlagen des Screenaufbaus und der Benutzerführung im Web, Textaufbau und -struktur: Headline, Subheadline, Zwischenüberschrift, Long Copy, Short Copy, Bildunterschrift, Betexten von Links, Navigationen, Footer-Navis, Breadcrumb-Navis, Formularen,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

121WATT GmbH (22)

Wie Inhalte im Web gelesen werden Welche Anforderungen stellt Google Kreative Übungen für bessere Texte Content-Konzepte verschiedener Websites Headline, Vorspann, Title, Description Der Schreib-Alltag

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Ziele einer PressemitteilungNeuigkeiten mit echtem Nachrichtenwert streuen, Das Wichtigste in Kürze fassen, Journalisten und Medien als Zielgruppe erreichen, Aufbau einer Pressemitteilung: Formale und inhaltliche Basics, Nachrichtenfaktoren: Kriterie...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Analyse von Stellenanzeigen und anderen Kanälen, durch die Talente gewonnen werden sollen, Wie ticken die begehrten Arbeitnehmer heute?, Schlüsselbegriffe und prägnante Headlines finden, Stellenanzeigen-Einerlei vermeiden: „Wir suchen - Sie bieten":...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (20)

Facebook, Twitter, Blogs, Xing: Millionen Kunden, Journalisten, Meinungsführer nutzen täglich soziale Medien. Das zwingt Unternehmen und Organisationen, die Öffentlichkeitsarbeit betreiben, mitzumachen. Kommunikation in digitalen Netzwerken, mit Comm...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Ideenfindung, Themenfindung, Gespür entwickeln für das, was in der Luft liegt, Literarische Formen: Welche Form passt zu mir als Autor?, Grundlagen des Aufbaus einer Geschichte; Eckpfeiler der Dramaturgie, Vorbilder finden, Beispiele aus der Literatu...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein Journalist., Artikel planen und strukturieren., K.I.S.S. – Keep it short and simple., Die berühmten „7 Ws“., 12 Regeln des journalistischen Schreib...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (30)

Pressemitteilungen schreiben, Interviews redigieren und PR-Berichte verfassen – dies sind nur einige der Aufgaben, die PR-Verantwortliche in ihrem immer komplexeren Arbeitsalltag bewältigen müssen. Die Herausforderung besteht dabei nicht nur darin, k...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH (40)

Formulieren Sie verkaufsstarke, prägnante und suchmaschinenoptimierte Texte mit ¿weniger Zeitaufwand und mehr Spaß am Schreiben. Lernen Sie hilfreiche und ¿sofort anwendbare Text- und Marketing-Tools kennen, die Ihr Tagesgeschäft ¿entscheidend verein...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (30)

Spaß am Umgang mit Texten, die Beherrschung der eigenen Sprache, theoretisches Rüstzeug und praktisches Know-how – das sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Arbeit im Freien Lektorat. Doch nur durch kontinuierliche Praxis und Reflexion entwickeln...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Grundlagen Digitale Kommunikation und Veränderung der Lesegewohnheiten., Denken in Customer Journeys: Digitale Texte als Türöffner für den Marketingerfolg., Die zentrale Rolle der User Experience., Möglichkeiten der Auswertung von Kommunikationserfol...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (30)

Fürs Internet schreiben bedeutet: anders schreiben – denn Überschriften und Teaser müssen die User sofort neugierig machen. Texte müssen für Suchmaschinen aufbereitet werden und sollen auch noch bei Facebook, Twitter und anderen Sozialen Netzwerken w...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (30)

Professionelle Texte sollten möglichst fehlerfrei sein. Dafür hat jeder zu sorgen, der sie beruflich verfasst oder vertreibt. Durch Zeitdruck und hohe Arbeitsbelastung wird diese Selbstverständlichkeit oft zur Herausforderung. Der langwierige Übergan...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (30)

Sprache und Text bleiben auch im digitalen Zeitalter die wichtigsten Kommunikationsmittel. Aber die Informationsflut wächst und die Zeit der Leser ist knapp. Wer mit seinen Texten ankommen will, muss sich deshalb prägnant und verständlich ausdrücken...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (18)

Webtext-Basiswissen Zieldefinition: Was sollen Ihre Inhalte im Web leisten?, Was können Sie mit guten Inhalten erreichen?, Exkurs: Content Controlling, Ihre Website im Zentrum der Online-Kommunikation, Was unterscheidet einen Online-Text von einem Of...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

121WATT GmbH (22)

Seller- und Vendor-Central Der A9 Algorithmus und die Customer Journey Onpage Amazon-SEO: Texte Onpage Amazon-SEO: Bilder Amazon SEA & Product Ads Outside Traffic: FB und Adwords

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

121WATT GmbH (22)

Seller- und Vendor-Central Der A9 Algorithmus und die Customer Journey Onpage Amazon-SEO: Texte Onpage Amazon-SEO: Bilder Amazon SEA & Product Ads Outside Traffic: FB und Adwords

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen