Texten Seminare / Kurse in München

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

345 Seminare / Kurse in München von 20 Anbietern zu Texten

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur München
-

Semigator.de: Texten München Seminare

Die richtigen Texte für alle Anlässe verfassen

Das zielführende Erstellen von Texten ist sowohl im Privatleben als auch im Beruf eine sehr wichtige Fähigkeit, die einiges an Fingerspitzengefühl verlangt. Als Verbraucher sind sie nahezu täglich der Verfassung verschiedener Texte ausgesetzt. Ob sie nun einen Brief an einen Bekannten versenden oder ein offizielles Schreiben aufsetzen müssen, der richtige Stil hat hierbei stets oberste Priorität. Besonders im Berufsleben hat das Erstellen von interessanten Texten immer mehr Bedeutung. Sowohl Kunden eines Unternehmens als auch mögliche Handelspartner sollten stets mit einem guten Schreibstil und wichtigen Informationen in der Textgestaltung versorgt werden. Wichtige Inhalte sollten zu jeder Zeit kurz und prägnant zusammengefasst werden, um den Leser Ihres Artikels auf die wesentlichen Inhalte zu fokussieren. Neueinsteiger in diesem Bereich können ihre Fähigkeiten bereits durch einige wichtige Tipps und Hinweise sowie regelmäßigen Übungen, schnell verbessern. Fortgeschrittene haben ebenfalls die Möglichkeit, ihren vorhandenen Horizont zu erweitern oder ihre Kenntnisse aufzufrischen. Um den stetigen Lernerfolg zu gewährleisten und alle Fähigkeiten dauerhaft zu verbessern, gilt es mehrere Module durchzuarbeiten, die alle wichtigen Eckpunkte eines guten Textes behandeln. Informieren Sie sich daher bereits im Vorfeld genau über die Inhalte der Seminare zum Thema Texten in München und stimmen Sie die Inhalte und Themen genau auf Ihren aktuellen Wissensstand ab.

Blickführung und Konzentration auf den verfassten Text.

  • Das Interesse des Lesers wecken und dessen Konzentration auf den Text lenken
  • Die Wirkung von Texten und dem dazugehörigen Bildmaterial
  • Die Aufmerksamkeit des Lesers wecken, damit die Texte nicht einfach nur überflogen werden.

Das richtige Konzept als Schlüssel zu einem langfristigen Erfolg.

  • Den Text bereits von Grund auf planen und ein schlüssiges Gerüst aufbauen.
  • Wichtige Elemente schnell und präzise auf den Punkt bringen.
  • Das richtige Timing für den Einstieg und Ausstieg in einem Text finden.
  • Struktur einbringen und einen gut strukturierten Text abliefern.

Texte optimieren, damit sie auch langfristig im Gedächtnis des Lesers bleiben.

  • Wichtige Hinweise um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen
  • Die Vorteile eines Produktes klar aus dem Artikel herausstellen.
  • Sichere Beurteilung der abgegebenen Texte und Erstellung eines klaren Fazits.

Klare Vorteile durch den Text für den Leser herausstellen.

  • Der Leser Ihres Artikels mit klaren Vorteilen überzeugen und einen Mehrwert bieten.
  • Lernen Sie, auf die spezifische Zielgruppe einzugehen und die klaren Vorteile herauszustellen.
  • Das Produkt klar präsentieren oder einen werbewirksamen Text erstellen.

Die richtige Überschrift in Velen und die Fakten klar bündeln.

  • Sichere Headline setzen, die ganz klar auf den Text eingehen.
  • Erlernen Sie, den Leser mit ihren Headlines für den Text zu begeistern.
  • Bei der Wahl der Überschriften stets mit System vorgehen.
  • Gewinnen Sie bereits mit der ersten Zahl in ihrem Text die Aufmerksamkeit des Lesers.

Jetzt das passende Seminar zum Thema Texten bei Semigator.de finden.

Finden Sie jetzt Ihr persönliches Seminar auf Semigator.de und optimieren Sie Ihre Kenntnisse bei der Erstellung von Texten. Sowohl privat als auch beruflich können sie von ihren neuen Kenntnissen profitieren. Arbeitgeber profitieren ebenfalls von der stetigen Weiterbildung ihrer Mitarbeiter in diesem Bereich. Jetzt auf Semigator.de: Texten in München Seminare finden und erfolgreich die persönlichen Kenntnisse erweitern.

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern (31)

Texten heißt: strategisch schreiben. Mit einem guten Text wird Meinung gemacht, eine Botschaft überbracht - mit einem Wort: verkauft! Dieser Workshop schafft die Grundlagen: zentrale Botschaften kurz, klar und bildhaft übermitteln.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH (15)

Schreib- und Gestaltregeln, Kurz und prägnant texten, Komplexe Themen verständlich aufbereiten, Texte perfekt strukturieren, Kreativitätstechniken, Der gekonnte Einsatz von Zitaten und Beispielen, Anschaulich illustriert: Der Einsatz von Bildern und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (184)

Ideenfindung, Themenfindung, Gespür entwickeln für das, was in der Luft liegt, Literarische Formen: Welche Form passt zu mir als Autor?, Grundlagen des Aufbaus einer Geschichte; Eckpfeiler der Dramaturgie, Vorbilder finden, Beispiele aus der Literatu...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Absolit Consulting (1)

Gute Online-Texte erhöhen Konversion und Leserate. Lernen Sie, Ihre eigenen Texte lesefreundlich, prägnant & wirksam zu gestalten. Nur so bleiben Klick- & Öffnungsrate konstant hoch. Handlungsaufforderungen, die wirken Klickstarke Call-to-Action-Butt...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

121WATT GmbH (17)

Wie Inhalte im Web gelesen werden Welche Anforderungen stellt Google Kreative Übungen für bessere Texte Content-Konzepte verschiedener Websites Headline, Vorspann, Title, Description Der Schreib-Alltag

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (184)

Grundlagen des Screenaufbaus und der Benutzerführung im Web, Textaufbau und -struktur: Headline, Subheadline, Zwischenüberschrift, Long Copy, Short Copy, Bildunterschrift, Betexten von Links, Navigationen, Footer-Navis, Breadcrumb-Navis, Formularen,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern (31)

Der effiziente Werkzeugkoffer für Gründer*innen, die treffsichere Texte für Flyer, Websites, Blogs, Newsletter, Angebote und Presse brauchen.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

Egal, ob in einem Fachartikel, einem Magazinbeitrag oder einem Online-Blog – Durch klares und verständliches Deutsch fühlen sich Leser eher angesprochen als durch umständliche Formulierungen. Doch können Ihre Texte die Leser und Kunden tatsächlich üb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (184)

Analyse von Stellenanzeigen und anderen Kanälen, durch die Talente gewonnen werden sollen, Wie ticken die begehrten Arbeitnehmer heute?, Schlüsselbegriffe und prägnante Headlines finden, Stellenanzeigen-Einerlei vermeiden: „Wir suchen - Sie bieten":...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (571)

Setzen Sie Ihre vertrieblichen Aussagen richtig in Szene Sender und Empfänger – die Wertschätzung des Kunden im Fokus., Ihr Geschäftsbrief ist die Visitenkarte Ihres Vertriebs., Gliederung und Dramaturgie Ihrer Vertriebskorrespondenz. Richtig formuli...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (184)

Das Ziel einer Pressemitteilung, Aufbau einer Pressemitteilung: Formale und inhaltliche Basics, Nachrichtenfaktoren: Kriterien für journalistische Nachrichten, Die sieben W-Fragen, Der Feinschliff: Sprache und Stil, Die Headline, Der Einstieg… ist ga...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

Pressemitteilungen schreiben, Interviews redigieren und PR-Berichte verfassen – Dies sind nur einige der Aufgaben, die PR-Verantwortlichein ihrem immer komplexeren Arbeitsalltag bewältigen müssen. Die Herausforderung besteht dabei nicht nur darin, kl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (10)

Facebook, Twitter, Blogs, Xing: Millionen Kunden, Journalisten, Meinungsführer nutzen täglich soziale Medien. Das zwingt Unternehmen und Organisationen, die Öffentlichkeitsarbeit betreiben, mitzumachen. Kommunikation in digitalen Netzwerken, mit Comm...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (571)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein Journalist., Artikel planen und strukturieren., K.I.S.S. – Keep it short and simple., Die berühmten „7 Ws“., 12 Regeln des journalistischen Schreib...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern (31)

Formulieren Sie verkaufsstarke, prägnante und suchmaschinenoptimierte Texte mit ¿weniger Zeitaufwand und mehr Spaß am Schreiben. Lernen Sie hilfreiche und ¿sofort anwendbare Text- und Marketing-Tools kennen, die Ihr Tagesgeschäft ¿entscheidend verein...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

Spaß am Umgang mit Texten, die Beherrschung der eigenen Sprache, theoretisches Rüstzeug und praktisches Know-how – das sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Arbeit im Freien Lektorat. Doch nur durch kontinuierliche Praxis und Reflexion entwickeln...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROKODA GmbH (87)

Erste Schritte mit Word:Die Arbeit mit Word effizient beginnen - Die Bedienoberfläche - Das Menüband - Grundlagen der Textverarbeitung - Texte überarbeiten und korrigieren - Die Zwischenablage Texte effizient formatieren: Grundlagen der Textgestaltun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

3, 2, 1 … Es sind nur wenige Sekunden, die Ihr Mailing, Newsletter oder Werbetext hat, um die Aufmerksamkeit des Kunden zu gewinnen. Im besten Fall bleibt er am Ball, liest mit wachsendem Interesse weiter und entscheidet sich letztendlich für Ihr Ang...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

Sprache und Text bleiben auch im digitalen Zeitalter die wichtigsten Kommunikationsmittel. Aber die Informationsflut wächst und die Zeit der Leser ist knapp. Wer mit seinen Texten ankommen will, muss sich deshalb prägnant und verständlich ausdrücken...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

Fürs Internet schreiben bedeutet: anders schreiben – denn Überschriften und Teaser müssen die User sofort neugierig machen. Texte müssen für Suchmaschinen aufbereitet werden und sollen auch noch bei Facebook, Twitter und anderen Sozialen Netzwerken w...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen