Redaktionelles SEO Seminar - Seminar / Kurs von Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG

Inhalte

EINFÜHRUNG IN REDAKTIONELLES SEO

  • Was ist redaktionelles SEO - Texte, Bilder, Grafiken, Videos
  • Wie unterscheiden sich technisches und redaktionelles SEO
  • Redaktionelles SEO als Teil von OnPage SEO 

KEYWORDS - GRUNDLAGE FÜR REDAKTIONELLES SEO

  • Positionierung – der erste Schritt
  • Keyword-Recherche - Wie Sie die richtigen Keywords für Ihren Text finden
  • Überblick Tools 
  • Denkrichtungen bei der Recherche
  • Innen- und Außensicht
  • Keyword-Analyse 
  • Keyword Mapping

GOOGLE VERSTEHEN

  • RankBrain - Wie Google entscheidet, was wirklich relevanter Content ist
  • Google Searche Konsole
  • Dashboard

TEXTEN FÜR SEO

  • Unterschied zwischen Informations- und Werbetexten 
  • Strukturieren des Textes - Wie Sie den Text aufbauen
  • Keywords verwenden – Hauptkeyword, Nebenkeywords
  • Verteilung von Keywords – Headline, Zwischenüberschriften und Text

AUTORENBRIEFING

  • Zielgruppe und Zweck des Textes
  • Textart und Platzierung
  • Keywords, Umfang, Struktur
  • Quellen
  • Was im Text nicht erwünscht ist
  • Briefing - So lang wie nötig, so kurz wie möglich
  • Entwurf einer Briefingvorlage

SEO-TEXTEN MIT KI

  • Vor- und Nachteile von ChatGPT, Bard, Neuroflash und Co
  • Richtig Prompten
  • Fakten-Check 

ONPAGE OPTIMIERUNGEN

  • Hierarchie-Ebenen (H1, H2 usw.)
  • Optimierung von Überschriften und Zwischenüberschriften
  • Formatierungen - Fettungen (Strong Tags), Kursiv, Absätze
  • Meta-Scripts
  • Sprechende Links 
  • Tags
  • Snippet Optimierung
  • Interne Verlinkung
  • Einbindung von Multimedia-Elementen - Wie Bilder, Videos und andere Medien zur Suchmaschinenoptimierung beitragen
  • Die Rolle von WDF IDF

FEHLER BEIM REDAKTIONELLEN SEO

  • Black Hat vs. White Hat SEO - Was erlaubt ist und was nicht
  • Keyword-Stuffing - Wie Sie vermeiden, zu viele Keywords in den Text einzufügen
  • Duplicate Content - Wie Sie Duplicate Content vermeiden und warum das wichtig ist

ERFOLGSANALYSE

  • Sichtbarkeit als Erfolgsmessung
  • Sichtbarkeitsindex
  • KPIs
  • Rank Tracking Anforderungen
  • Traffic und Klicks
  • Bounce Rate
  • Verweildauer
  • Tools – Google Analytics bzw. Matomo, Google Trends, Xovi, Searchmetrics, Sistrix, Brandwatch

EINFÜHRUNG IN REDAKTIONELLES SEO

  • Was ist redaktionelles SEO - Texte, Bilder, Grafiken, Videos
  • Wie unterscheiden sich technisches und redaktionelles SEO
  • Redaktionelles SEO als Teil von OnPage SEO 

K ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Sie erwerben ein ganzheitliches Verständnis des Bereiches Redaktionelle Search Engine Optimization
  • Das fundierte Wissen hilft Ihnen, auch andere Online Marketingziele Ihres Unternehmens zu erreichen
  • Anhand themenbezogener Praxisbeispiele lernen Sie jeden gezeigten Aspekt des Redaktionellen SEO im Detail kennen
  • Die Vernetzung der Themen steigert Ihre Kompetenz auch in Fragen wie Informationsarchitektur, Usability, Linkbuilding, Social Signals oder Online-Analyse bzw. -Controlling
  • Redaktionelles SEO ist für Google und prinzipiell auch auf andere Suchmaschinen übertragbar
  • Mit einem Tag Update in redaktionellem SEO erreichen Sie einen strategischen Vorlauf von 2 Jahren 
  • Sie haben die Kompetenz unseriöse Angebote für Redaktionelles SEO zu erkennen
  • Als Entscheider und Controller können Sie den SEO Aufwand kalkulieren, planen und erklären.  
  • Sie erwerben ein ganzheitliches Verständnis des Bereiches Redaktionelle Search Engine Optimization
  • Das fundierte Wissen hilft Ihnen, auch andere Online Marketingziele Ihres Unternehmens zu erreichen ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

  • Mitarbeiter und Teamleiter von Werbe- und Marketingabteilungen
  • Mitarbeiter und Teamleiter mit Social Media Marketing Aufgaben
  • Marketing- und Werbeagenturen
  • Anbieter im Web
  • Vertriebsleiter in kleinen und mittelständischer Unternehmen
  • Content-Manager
  • Online-Redakteure
  • Mitarbeiter und Teamleiter von Werbe- und Marketingabteilungen
  • Mitarbeiter und Teamleiter mit Social Media Marketing Aufgaben
  • Marketing- und Werbeagenturen
  • Anbieter im Web
  • Vertriebsleiter in kleinen ...
Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
28.08.2024 09:30 - 17:30 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
22.11.2024 09:30 - 10:30 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6980754

Termine

  • 28.08.2024

    München, DE

  • 22.11.2024

    München, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
28.08.2024 09:30 - 17:30 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
22.11.2024 09:30 - 10:30 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›